Sprache auswählen

Außenspiegel rechts elektrisch

Mehr
19 Nov. 2018 21:07 #197742 von yabu19
Außenspiegel rechts elektrisch wurde erstellt von yabu19
Hallo,
Mein rechter Außenspiegel ist nicht ausreichend einstellbar. Ich sehe nur den rechten Straßengraben, aber nicht die Straße hinter mir.
Ich habe das Spiegelglas schon ausgebaut, die Mechanik ist ok, alles richtig eingerastet usw..
Kann der Spiegel falsch angebaut sein, oder evtl. sogar ein falscher Spiegel?
Der Spiegel war beim Kauf schon dran, hab gedacht, dass es einstellbar sei, ist es aber nicht.

Hat jemand ne Idee?

Gruß
Burkhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov. 2018 21:28 #197745 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Außenspiegel rechts elektrisch
Burkhard, das ist mir beim letzten Handwaschen auch passiert, die volle Verstellung war nicht mehr gegeben, drücke mal vorsichtig das Glas in das Gehäuse, meist löst es sich aus der ratschen Halterung neben der A Säule.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov. 2018 22:18 #197750 von yabu19
yabu19 antwortete auf Außenspiegel rechts elektrisch
Wie gesagt, das Glas habe ich schon 2 mal ausgebaut, es sitzt richtig in den Halterungen. Oder meinst du die Klappvorrichtung des Spiegels?

Ich habe den Verdacht, das der Spiegel nicht zum Auto passt... Gibt es da ne Teilenummer?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov. 2018 10:57 #197776 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Außenspiegel rechts elektrisch
die Spiegel von anderen Autos passen mit ziemlicher Sicherheit nicht, daher wirst du den Richtigen haben. Ja die Klappvorrichtung ist manchmal nicht korrekt verrastet, das wird das Problem sein

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov. 2018 12:06 #197783 von Stefan1
Stefan1 antwortete auf Außenspiegel rechts elektrisch
Hallo Burkhart,
Das Gleiche hatte ich auch.
Ich glaubte der Spiegel geht nicht weit genug nach außen.
Also zerlegt und gereinigt, keine Beschädigungen festzustellen.
Mal woanders bei einem R107 geschaut, die Dinger gehen einfach nicht weiter nach außen !
Gruß
Stefan

Beste Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
20 Nov. 2018 12:17 #197784 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Außenspiegel rechts elektrisch
Hallo

bei mir ist es genau umgekehrt ich kann den rechten elektronischen Außenspiegel nicht genügend nach links stellen.
Ich sehr gerade noch die Rechte Fahrerseite wenn ich den ganz nach links stelle und meinen Kopf nach rechts bewege.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov. 2018 22:18 - 20 Nov. 2018 22:19 #197825 von wodo
wodo antwortete auf Außenspiegel rechts elektrisch
Hallo
vielleicht ist ein Spiegel von einen Rechtslenker montiert ?
Der geht sicher nicht näher einzustellen.
G Alfred
Letzte Änderung: 20 Nov. 2018 22:19 von wodo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov. 2018 09:02 #197856 von PanTau
PanTau antwortete auf Außenspiegel rechts elektrisch
Hallo Alfred,
einen rechten elektrisch verstellbare Spiegel gab es für Rechtslenkerfahrzeuge aber nicht.
Genauso wie es linke elektrisch verstellbare Spiegel für Linkslenkerfahrzeuge nicht gab.
Ich weiß es, weil ich meinen Linken in England bestellen musste.
Ich habe mir eine Relaisschaltung, basierend auf den Fensterheberschaltern, gebaut und habe sie nun beidseitig. Der Halter unterscheidet sich m. E. nicht zwischen LL und RL.

Gruß
Frank

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pasche
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Sauerländer mit Herz für Alteisen
Mehr
05 Mai 2020 15:27 #244855 von Pasche
Pasche antwortete auf Außenspiegel rechts elektrisch

Doodoo schrieb: Hallo

bei mir ist es genau umgekehrt ich kann den rechten elektronischen Außenspiegel nicht genügend nach links stellen.
Ich sehr gerade noch die Rechte Fahrerseite wenn ich den ganz nach links stelle und meinen Kopf nach rechts bewege.


Genau das Problem habe ich auch!:headbanger:
Wie sah die Lösung aus?

Danke und Gruß
Uwe

Uwe P. aus W.
MB-SL380, US-Version, '83 - Audi TT, Modell 8n, 2000 - Audi Q5, US-Version, '14 - Kia Sportage JE, Jagdauto, '05
BMW R75/5, '73 - Harley Davidson FLH, '82 - Moto Guzzi SP1000 Roadster, '84

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2020 16:03 #244867 von HaraldSchweitzer
HaraldSchweitzer antwortete auf Außenspiegel rechts elektrisch
Hallo,
bei meinem rechten el. Außenspiegel hängt sich immer wieder das Glas auf diesen Verstellwellen des E-Antriebs aus, wieder reingedrückt und es geht wieder eine gewisse Zeit, vermutlich sind die Raster, die auf der Spiegelrückseite sind, schon etwas ausgeleiert.

Gruß
Harald

Viele Grüße
Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug. 2020 21:14 #257030 von thohan
thohan antwortete auf Außenspiegel rechts elektrisch
Hallo, das Problem habe ich auch. Sitz ganz hinten und ich sehe grad den rechten hinteren Kotflügel. Sitz weiter vorne bei kleinerem Fahrer und der sieht nix mehr vom Auto.
Ich hab nen neuen Spiegel gekauft, eingebaut und das gleiche Bild.
Nach rechts außen lässt sich der Spiegel recht weit einstellen, hilft aber nicht bei dem Problem.
Ich lass es halt so.
Gruß Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep. 2020 14:09 #257071 von wodo
wodo antwortete auf Außenspiegel rechts elektrisch
bei den rechten Außenspiegeln gibt es laut Bild im ET-Katalog einen kleinen Keil,
der den Spiegelwinkel mehr zur Tür drückt. Vielleicht fehlt dieser bei euren Spiegeln.
Die Teilenr. A1168110298 der Text dazu Abdichtung?
Geht zum Freundlichen, der soll es euch zeigen.
Das Teil gibt es nur beim LL am rechten Spiegel und beim RL am linken Spiegel.
Das könnte doch die Lösung sein?
G Alfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2020 16:55 #264608 von yabu19
yabu19 antwortete auf Außenspiegel rechts elektrisch
Hallo,
ich denke, die Dichtung fehlt bei mir. Das Teil ist leider nicht mehr verfügbar. Kann evtl. jemand ein Foto der Dichtung hochladen, am Besten mit Maßen, dann würde ich versuchen es mir einem 3D Druker nachzubauen. Evtl hat ja jemand den Spiegel gerade demontiert.

Es handelt sich um das Teil mit der Nummer 30 auf dem Foto.

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Burkhard

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez. 2020 16:55 #264680 von Caymus
Caymus antwortete auf Außenspiegel rechts elektrisch
Hallo Burkhard,

Hast Du mal die Abdichtung vom 560SL probiert? Sieht genau so aus und müsste noch zu bekommen sein.

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez. 2020 17:45 #264693 von merc450
merc450 antwortete auf Außenspiegel rechts elektrisch
Moin Moin
Gruß
Günter Trunz
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
14 Dez. 2020 17:46 #264694 von micha77
micha77 antwortete auf Außenspiegel rechts elektrisch
... Günter, dann gib dem armen Burkhard wenigstens die Maße :yes:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez. 2020 18:22 #264698 von merc450
merc450 antwortete auf Außenspiegel rechts elektrisch
Moin Moin
Zuweilen frag ich mich , ist das Gleiche z.B. im 280 SL und SLC egal welchen Bj verbaut ,
gibt es überhaupt einen Unterschied (mal von rechts und links abgesehen )sind die nicht
von 70-89 unverändert gebaut worden . (mal von der Anordnung der 107 Nummer abgesehen ) somit sollten die Teileverwerter, solch Kleinod auf Tasche haben . ;)
Gruß
Günter Trunz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
14 Dez. 2020 18:23 #264699 von micha77
micha77 antwortete auf Außenspiegel rechts elektrisch
Günter, Du gehörst doch auch zu den Teileverwertern :fight:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez. 2020 18:37 #264705 von merc450
merc450 antwortete auf Außenspiegel rechts elektrisch
Moin Moin
und wieviele der Teileverwerter stellen ihr Wissen in den Vordergrund und verzichten
auf ein Geschäft ?
Gruß
Günter Trunz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
14 Dez. 2020 18:43 #264708 von micha77
micha77 antwortete auf Außenspiegel rechts elektrisch
Wenn Du so fragst : null

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez. 2020 18:59 #264717 von merc450
merc450 antwortete auf Außenspiegel rechts elektrisch
Moin Moin
ebay Nr. 353181010770
Gruß
Günter Trunz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
14 Dez. 2020 19:09 #264720 von micha77
micha77 antwortete auf Außenspiegel rechts elektrisch
Günter,
und das soll passen???
Linke Seite und Teil von der Fensterlaufschiene...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez. 2020 20:07 #264726 von merc450
merc450 antwortete auf Außenspiegel rechts elektrisch
Moin Moin
rechts hat der auch .
Aber die Nr 30 oder 17 verstehe ich anscheinend nicht Wo ist der Dichtrahmen Chromdreieck abgebildet auf der Explo Zeichnung ?
Gruß
Günter Trunz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez. 2020 20:44 #264727 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Außenspiegel rechts elektrisch
Die eine Explosionszeichnung ist von einem 560er und die andere ? Sieht irgendwie nicht nach elektr. Spiegel aus.
Aber egal, wenn das Teil bei einer Tür fehlt dann müsste da ein Riesenloch sein, ist das so ?

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez. 2020 23:13 #264736 von merc450
merc450 antwortete auf Außenspiegel rechts elektrisch
Moin Moin
Die eine Explosionszeichnung ist von keinem 116 und 107 , wohl von einem Mercedes
mit Dreiecksfenster , dies zu öffnen , mit Knopf vom Elektroherd .
Die Dichtung vom Chromdreieck kann porös werden ,oder auf der Suche nach den beiden verdeckten Kreuzschlitzschrauben , wurde Gewalt angewendet .
Gruß
Günter Trunz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.