Sprache auswählen

Warmlaufregler überholen lassen als Reserveteil?

Mehr
21 Aug. 2018 19:43 #191636 von mb107v8
Hallo zusammen ,
ich hatte mir im Frühjahr 2017 einen (defekten ) Warmlaufregler für 30 Euro in der Bucht geschossen .Ich habe den nun komplett überholen lassen für 200 Euro da mein Warmlaufregler defekt war ( erhöhter Leerlauf bei Kaltstart nur wenn ich ca. 30 Sek. mit dem Gaspedal gespielt habe - ging sonst aus ).Mit dem überholten WLR ist wieder alles paletti.
Überlege mir nun ob ich den alten WLR auch überholen lassen soll und als Reserve weg lege. Oder wäre das rausgeworfenes Geld da ja gerade ein überholter WLR eingebaut wurde und dieser wohl wieder einige Jahre halten wird .Andererseits werden Komponenten der Einspritzanlage ( auch defekte ) ja immer teurer und ein generalüberholtes Teil bekommt man auch später immer gut verkauft. Was ist Eure Meinung dazu ??

Gruß aus Köln
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2018 12:03 - 22 Aug. 2018 12:04 #191704 von harbus
Hallo Bernd,

habe auch noch so ein Teil hier liegen.
Wo kann man es überholen lassen?
Gibt es zahlbare Spezialisten dafür?
Wer kann jemanden empfehlen und was kostet es?

Liebe Grüße
Harald

Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981

Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
Letzte Änderung: 22 Aug. 2018 12:04 von harbus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2018 12:12 #191706 von Dr-DJet
Hallo,

einen Wamrlaufregler kann man sogar selbst einfach überholen. Das können wir auch mal zusammen machen, Harald. Alles was es braucht ist ein Reparatursatz. Die gibt es von einigen Anbietern. Zur Kontrolle braucht man hinterher eine Benzinpumpe, einen alten Mengenteiler mit Systemdruckregler und ein Manometer. Zur Not macht man es am eigenen Auto. Die Druck / Temperaturkennlinien stehen ja in jedem Werkstatthandbuch.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2018 20:32 #191733 von mb107v8
Hallo Harald ,
habe meinen Warmlaufregler bei www.warmlaufregler.de überholen lassen und dafür 200 Euro inkl. Rückversand bezahlt.Für 20 Euro kannst Du den Regler überprüfen lassen zwecks Schadenfeststellung (wird im Reparaturfall mit verrechnet).Alternativ kannst Du den Regler auch nach Holland schicken ( www.ferrari400parts.com/ ) , kostet das gleiche . Eine weitere Adresse wäre www.dr-mengenteiler.de . Da kann ich aber nix zu sagen da ich diese Adresse per Zufall im Netz gefunden habe , ist aber auch in Deutschland , genauer gesagt in Göppingen. Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß aus Köln
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug. 2018 08:51 #191763 von DerDaniel123
Ich habe mit Ferrari400Parts sehr gute Erfahrungen gemacht (Mengenteiler wie auch WLR), der WLR wird erstmal geprüft, du bekommst (sofern er einen Defekt aufweist) eine Fehlerbeschreibung und nach erfolgreicher Reparatur ein Datenblatt mit allen ermittelten Werten vom Prüfstand.

Die Preise sind mMn mehr als fair, nur Porto (Paket versichert) nach NL und zurück ist mit 30Euro nicht gerade günstig.

Reparatursätze zum selber überholen kannst du dort auch kaufen, Preis ist ebenfalls überschaubar.

Viele Grüße - Daniel

W116 450SE // EZ 03/1978 // 116.032 // MKB 117.986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.