Sprache auswählen

Wischergestänge Wischermotor Scheibenwischer

Mehr
26 Juli 2018 16:47 #189682 von Rolf B
Guten Tag,
ich habe einen 107 BJ 86 der Scheibenwischer ist ausgefallen und mir wurde der Tipp gegeben dass das Gestänge sich ausgehängt haben könnte. Ich habe einen recht patenten Mechaniker an der Seite aber uns ist nicht ganz klar wie man an das Gestänge herankommt. Hat da jemand einen Tipp für mich?
Vielen Lieben Dank
Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juli 2018 18:27 #189692 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Wischergestänge Wischermotor Scheibenwischer
Hallo Rolf!
Herzlichen Glückwunsch!
Um da dran zu kommen wirst du nicht drum herum kommen dein armaturenbrett auszubauen! Und wenn du Pech hast und der fehler liegt mittig dann kannst du auch gleich noch den heizungskasten.mit ausbauen!
Das Gesänge liegt schön versteckt unter der windschutzscheibe hinter dem armaturenbrett!
Gruß Ralf

Gruß Ralf

1-5-4-8-6-3-7-2 😍

Mehr
26 Juli 2018 19:14 #189696 von Obelix116
...naja, wie wärs denn mal zuerst mit Stromversorgung und Sicherung prüfen und einfach mal hören ob der Scheibenwischer-Motor überhaupt läuft ?

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Mehr
26 Juli 2018 19:29 #189698 von citroen
Moin,
der Wischermotor ist links im Motorraum unterhalb der Hauben Mechanik in einer schwarzen Abdeckung.
Mühselig ran zu kommen.
Der Hebelarm geht in den Innenraum und ist mit einer einstellbaren Verbindung mit dem Gestänge verbunden.
Verkleidung vom Armaturenbrett unten abbauen.
Wenn Schraube M6 lose = Glück gehabt
Gestänge defekt = Ars.. Karte und Armaturenbrett mit Heizungskasten demontieren.
Gruß aus den ganz heißen Hamburg, Rainer, der zum Glück einen 560er mit funktionierender Klimaanlage fährt.

Gruß aus Hamburg, Rainer

Mehr
26 Juli 2018 19:46 #189699 von 107er
Vielleicht reicht bei dir der Ausbau vom kombi Instrument Da siehst du schon was los ist.
Hörst du denn überhaupt den Motor?
Gruß Frank

Mehr
27 Juli 2018 13:26 #189742 von Marcel
Moin zusammen,

ich hatte ja vor einigen Wochen mein KI (Kombiinstrument) ausgebaut Ausbau KI und Überholung , bisschen Staubwischen und der Quarzuhr auf die Sprünge helfen war angesagt

Bei dieser Gelegenheit hatte ich auch mal die Kamera in den KI Ausschnitt im Armaturenbrett gehalten.
Dort konnte man das Wischergestänge in Teilen sehen, ob es bei der Fehlersuche helfen kann, weiß ich nicht.
Einfach mal schauen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Folgende Benutzer bedankten sich: Holger

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden