Sprache auswählen

560er Verbrauch unter 10 Liter???

  • Hartung1979
  • Autor
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 1986er 560SL
Mehr
20 Juli 2018 14:58 #189082 von Hartung1979
560er Verbrauch unter 10 Liter??? wurde erstellt von Hartung1979
Ich nochmal.

ich tanke ja grundsätzlich voll und fahre auch bis ans Tanklimit und bis ich dann doch lieber tanke statt liegenzubleiben.

gesagt getan, heute wars wieder soweit, Tanknadel bei gefühlt Minus 2 Striche, vollgetankt, passten mal wieder nur 57 Liter rein, auf dem Tageskilometerzähler stand 360 Meilen, sind also 576 KM.
Rechne ich richtig dass ich dann nur knapp unter 10 Litern verbraucht hab bei meist nur Stadt und einigen Überlandkilometern?
Irgendwas passt doch da nicht?!

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2018 15:14 #189091 von Chromix
Chromix antwortete auf 560er Verbrauch unter 10 Liter???
Hallo Udo,

das würde ich auch sagen, daß da etwas nicht stimmt. Damit gibt sich der 5,6 l Bolide nicht zufrieden.
Ich kann dazu sagen, was ich schonmal geschrieben habe: bei mir ist es ganz deutlich, daß der Tank beim Tanken nicht immer gleich voll wird. Das sehe ich am berechneten Verbrauch, der sehr stark schwankt (zwischen 10 und 17 l/100km), obwohl die Streckencharakteristik hier in Schweden immer relativ gleich ist und daran, daß ich schon sehr bald nach dem Tanken sehe, daß die Nadel deutlich unter voll absinkt. Da weiss ich dann gleich, daß nach dem nächsten Tanken der berechnete Verbrauch hoch sein wird.
Sieh Dir mal den Durchnittsverbrauch über einen längeren Zeitraum an, dann müsstest Du bei einem realistischen Wert landen.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2018 15:21 #189096 von Marcel
Marcel antwortete auf 560er Verbrauch unter 10 Liter???
Moin Udo, moin Lutz,

hab grad mal meine Excelliste angeschaut, hier trage ich das Tanken seit 1987 ein.
In den letzten paar Jährchen sieht das so aus.
Udo, ich glaub auch was Lutz sagt, dass der 5,6 Monsterblock doch bestimmt das ein oder andere Literchen mehr verputzt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hartung1979
  • Autor
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 1986er 560SL
Mehr
20 Juli 2018 15:25 #189099 von Hartung1979
Hartung1979 antwortete auf 560er Verbrauch unter 10 Liter???
naja, grundsätzlich rechne ich da eher mit 13-16 Liter, das ist glaube ich auch realistischer.
Nur eben wunderte es mich dass eben nicht mehr als 57 Liter reingingen. Der Streckenzähler funktioniert auch, hatte ich schonmal mit GPS gemessen.

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2018 15:27 #189101 von Marcel
Marcel antwortete auf 560er Verbrauch unter 10 Liter???
Udo,

fahr ihn doch mal solange bis die kleine Warnlampe (gelber Pfeil) neben der Tankanzeige angeht > dann sollten noch 12 liter drin sein.
Max sollten 85 Liter rein gehen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2018 15:27 #189102 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf 560er Verbrauch unter 10 Liter???
Ja Mensch Marcel,

was hast denn Anfang 2016 gemacht? Aus Wut über schlechtes Wetter nur den Motor in der Garage laufen lassen oder wie ;)

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2018 15:36 #189106 von Ragetti
Ragetti antwortete auf 560er Verbrauch unter 10 Liter???
mein 560er verbraucht zw12,5-14,5l und ich denke das ist dann fast normal

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2018 15:39 #189107 von Hansefrank
Hansefrank antwortete auf 560er Verbrauch unter 10 Liter???
das wäre ja top


letzte Woche getankt; Ergebnis 16 L Verbrauch, war aber viel im Berufsverkehr unterwegs. Das merkt man dann doch an der Tanknadel.

Ahoi aus Hamburg
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2018 15:41 #189108 von Chromix
Chromix antwortete auf 560er Verbrauch unter 10 Liter???
Hier kannst Du übrigens nachsehen, wieviel andere so verbraucht haben. Mit 10l ist da noch keiner ausgekommen. Und bei dem mit 20l Verbrauch würde ich mal sagen, daß der entweder einen Bleifuß hat oder daß da was kaputt ist.

Die größte Menge, die ich jemals getankt habe, waren übrigens 57l und da war die Warnlampe gerade angegangen.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2018 15:48 #189110 von GeneralGonzo
GeneralGonzo antwortete auf 560er Verbrauch unter 10 Liter???
mein 560er liegt im Schnitt bei 16l ! Guter Mix aus Stadt und Land/Autobahn

Gruß, Gonzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2018 15:54 #189112 von Marcel
Marcel antwortete auf 560er Verbrauch unter 10 Liter???
Moin Lutz,

habe gerade mal in der Mediendatenbank vom Daimler nachgeschaut, auch der 560 SL hat einen 85 Liter Tank.
Ich habe in 2015, siehe meine Tabelle weiter oben, mal 73 Liter getankt.
Die Warnlampe war ca. 10 km vorher angegangen, so wie sie nach BA auch tun sollte.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2018 16:25 #189114 von Marcel
Marcel antwortete auf 560er Verbrauch unter 10 Liter???
Moin,

könnte der Tankgeber in den US Fahrzeugen vielleicht unterschiedlich zum EU Tank sein.
85 Liter = 22,45 Galonen.
Warnanzeige bei 57 Liter?
Kommando zurück, in der BA für die 560 SL steht es auch wie in den EU BA drin.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2018 16:30 #189115 von Chromix
Chromix antwortete auf 560er Verbrauch unter 10 Liter???
Hallo Marcel,

ja, ich weiss, daß das so sein sollte.
Entweder geht bei mir die Lampe zu früh an oder der Tank ist kleiner als 85l. Anzeichen für einen Fehler im Belüftungssystem habe ich auch nicht. Der Tank hat Überdruck, so wie es sein soll.
Ich werde wohl damit leben müssen. Wenn mir mal ganz langweilig ist, packe ich einen Reservekanister ins Auto und fahre bis der Tank leer ist.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2018 17:05 #189116 von Manni D
Manni D antwortete auf 560er Verbrauch unter 10 Liter???
Wenn das stimmt mit unter 10L ist mein Nächster ein 560er :) :lol: :yes:

380SL USA ,,Fiat Ducato/Bürstner WM,Honda CB750 four,Honda CB1100EX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2018 20:40 - 20 Juli 2018 20:43 #189133 von Rudiger
Rudiger antwortete auf 560er Verbrauch unter 10 Liter???
Zwischen 15 und 17l/100km. Mit 125 - 130 km/h etas weniger. Kurven kratzen in Bergen etwas mehr. :) 87 560sl
Meine Mutter konnte den 500sec mit 11l/100km fahren. Mein Vater um die 15, ich, etwas mehr. Alles Autobahn in Deutschland.
Letzte Änderung: 20 Juli 2018 20:43 von Rudiger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2018 22:28 #189144 von Uwe560
Uwe560 antwortete auf 560er Verbrauch unter 10 Liter???
Hallo,
also wenn der 560er über 14l braucht, dann hat man extrem viel Spass oder am Motor stimmt etwas nicht.
Bis 130 war ich mit "gezogenem Stecker" noch nie über 14l. Wenn man aus jeder Kurve oder beim Beschleunigen jedesmal in der Nähe vom "Kick Down" ist, oder auf der BAB Stoff gibt, dann ist man schon mal oberhalb der 15l, bzw. weit mehr.
Im Cruise-Modus bis 110 reichen sicherlich 12 l.

Gruß Uwe

Gruß Uwe


Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.