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Hier mal einer vom Gassmann aus Japan ist ein 560 aber schon in D der Preis ist fair und du hättest noch ordentlich Polster falls da noch was zu machen wäre.
www.gassmann-gmbh.com/MERCEDES-BENZ-560-...ilansicht_39343.html
Mein Tip wäre einen V 8 mit gesundem Blech und vertretbarem Technik Zustand für um die 25-30K zu kaufen und dann hättest du immer noch ein Polster um da was schickes draus machen. Denn einen Top 300 420 oder 500 wirst du für die Kohle nicht bekommen bzw. es gibt viele Agenten in der Branche.....
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
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und genau da liegt das Problem
auch wenn du einen für 40 kaufst heisst das noch lange nicht das der im Top Zustand ist bzw. andersrum die Dinger sind seit 30 Jahren in Benutzung.... daher vor kauf Prüfen.......Dokumentation kann man auch sehr gut fälschen daher nicht entscheident......soll heissen diejenigen die Heute im TOP Zustand sind haben meist schon eine Restauration hinter sich.Und wie die gemacht worden ist sieht man leider nicht wirklich bzw. nur was sichtbar ist.
Daher mein Tip was gutes mit ein wenig Arbeit zu kaufen und den dann richten dann hast du einen Stand...
Gruß Klaus
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der Genuss verweilt immer nur sehr kurz, auch mit SL. Daher ist es normal wenn dein Leben im Moment nicht erwähnenswert genussvoll ist.
R107 besser als Zustand 2 sind am Markt so gut wie nicht existent. Die Preise solcher Autos sind bald 6-stellig. Den verlinkten Berea SL schätze ich auf Zustand 3.
Ich würde von einer Privatperson kaufen. Du hast es ja glücklicherweise nicht eilig und kannst dich noch besser informieren um dich abzusichern, sodass der Weizen vom Spreu getrennt werden kann. Achte auf Originallack. Du wirst wahrscheinlich nicht viel mit dem SL fahren, wenn er genossen werden soll. Der Zustand ist wesentlich wichtiger, als eine Fülle von Ausstattungen.
Gruß
Michael
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Klaus68 schrieb: Moin Gordon
Hier mal einer vom Gassmann aus Japan ist ein 560 aber schon in D der Preis ist fair und du hättest noch ordentlich Polster falls da noch was zu machen wäre.
www.gassmann-gmbh.com/MERCEDES-BENZ-560-...ilansicht_39343.html
Mein Tip wäre einen V 8 mit gesundem Blech und vertretbarem Technik Zustand für um die 25-30K zu kaufen und dann hättest du immer noch ein Polster um da was schickes draus machen. Denn einen Top 300 420 oder 500 wirst du für die Kohle nicht bekommen bzw. es gibt viele Agenten in der Branche.....
Hi Klaus, vielen Dank für den Tipp und deine Einschätzung. Ein Polster wäre natürlich toll, aber mein Ziel ist es ein Fahrzeug zu kaufen, an dem es eine längere Zeit nichts zu machen gibt. Natürlich ist mir klar, dass immer mal was passieren kann, aber das würde ich gerne so gut es geht ausschliessen. Ich bin selbst überhaupt kein Bastler und somit immer auf andere angewiesen, was für mich aber auch in Ordnung geht.
Ausserdem pendle ich zwischen 3 Orten und das macht es zeitlich schwierig, mich um ein Auto zu kümmern. Ich möchte reinsitzen und fahren, wenn das nicht geht, dann rufe ich jemanden an der das Auto abholt und wieder fit macht. Klingt vielleicht doof, aber is so

Sollte man in so einem Fall dann besser ein Gutachten machen lassen, wenn man ein Fahrzeug gefunden hat, welches alle Hürden bis dahin gemeistert hat?
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soll der 107 eher das Schönwetter Oldtimertreffen Haube auf Klappsessel daneben Auto sein oder eher ein Fahrzeug mit dems auch mal ein paar tsd. Km in Urlaub geht?
@ Michael
das diejenigen die ihren 107 auch zb in Urlaub fahren den dann nicht geniessen können halt ich für ne gewagte Aussage. Absoluter quatsch....
Gruß Klaus
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Klaus68 schrieb: Nochmal Hallo
und genau da liegt das Problem
auch wenn du einen für 40 kaufst heisst das noch lange nicht das der im Top Zustand ist bzw. andersrum die Dinger sind seit 30 Jahren in Benutzung.... daher vor kauf Prüfen.......Dokumentation kann man auch sehr gut fälschen daher nicht entscheident......soll heissen diejenigen die Heute im TOP Zustand sind haben meist schon eine Restauration hinter sich.Und wie die gemacht worden ist sieht man leider nicht wirklich bzw. nur was sichtbar ist.
Daher mein Tip was gutes mit ein wenig Arbeit zu kaufen und den dann richten dann hast du einen Stand...
Danke nochmal! Ja das wäre schon denkbar. Also wenn ich nicht das Auto bekomme das ich gerne hätte, einen mit etwas schlechterem Zustand kaufen und die überschaubaren Dinge in einer Werkstatt machen zu lassen. Nur eine Dauerbaustelle soll es nicht sein.
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MBN schrieb: Hallo Gordon,
Ich würde von einer Privatperson kaufen. Du hast es ja glücklicherweise nicht eilig und kannst dich noch besser informieren um dich abzusichern, sodass der Weizen vom Spreu getrennt werden kann. Achte auf Originallack. Du wirst wahrscheinlich nicht viel mit dem SL fahren, wenn er genossen werden soll. Der Zustand ist wesentlich wichtiger, als eine Fülle von Ausstattungen.
Gruß
Michael
Hi Michael, danke für deinen Input. Du hast recht, ich werde nicht viel damit fahren. Ich bin viel mit dem Flieger unterwegs, und auf der Strasse verbringe ich keine 10.000 Kilometer im Jahr. Mit dem SL wären es vielleicht 3000 Kilometer im Jahr.
Grüsse, Gordon
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Klaus68 schrieb: Genau da gehts schon los
soll der 107 eher das Schönwetter Oldtimertreffen Haube auf Klappsessel daneben Auto sein oder eher ein Fahrzeug mit dems auch mal ein paar tsd. Km in Urlaub geht?
@ Michael
das diejenigen die ihren 107 auch zb in Urlaub fahren den dann nicht geniessen können halt ich für ne gewagte Aussage. Absoluter quatsch....
Hi Klaus, in den Urlaub würde ich damit nicht fahren, ich fahre allgemein sehr wenig und meist kurze Strecken. Mal zur Arbeit, mal eine Passstrasse oder nach der Arbeit ins Restaurant. Strenggenommen würde ich gar kein Auto benötigen, aber zum Glück siegt die Vernunft nicht immer

Grüsse, Gordon
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Du hst mich evtl. falsch verstanden.
Am bsp des Japanischen 560
wichtig .. die Richtigen Scheinwerfer und Stossstangen dran spart allein schon 5tsd €
bsp den kaufen dann zu einem der was kann den Technisch soweit Richten lassen das er zuverlässig fährt und dann hast du was durchrepariertes denn wie voher schon geschrieben Achslager Vo und Hi Motor Laufschienen und Kette Öldüsen im Kopf usw usw... das sind Sachen die immer kommen ... und wenn die gemacht sind dann ist der Zuverlässig..
Dafür die 10-15 tsd € nehmen und glücklich werden...das macht der Gassmann auch denn der ist schon ewig im Japan Geschäft...also mal anfonen und dann anschauen.. Ich find die Kombo mit dem Blauschwarz eh Pornös das ist selten.....
Gruß Klaus
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Klaus68 schrieb: Hallo Gordon
Du hst mich evtl. falsch verstanden.
Am bsp des Japanischen 560
wichtig .. die Richtigen Scheinwerfer und Stossstangen dran spart allein schon 5tsd €
bsp den kaufen dann zu einem der was kann den Technisch soweit Richten lassen das er zuverlässig fährt und dann hast du was durchrepariertes denn wie voher schon geschrieben Achslager Vo und Hi Motor Laufschienen und Kette Öldüsen im Kopf usw usw... das sind Sachen die immer kommen ... und wenn die gemacht sind dann ist der Zuverlässig..
Dafür die 10-15 tsd € nehmen und glücklich werden...das macht der Gassmann auch denn der ist schon ewig im Japan Geschäft...also mal anfonen und dann anschauen.. Ich find die Kombo mit dem Blauschwarz eh Pornös das ist selten.....
Danke Klaus, ist jetzt verstanden. Ich war/bin doch eher abgeneigt gegen einen Import, aber wenn der bereits umgerüstet ist und auch nicht den Fremdkörper am Kofferraum hat, dann sollte das ein Kompromiss sein, falls es mit dem Wunschfahrzeug nicht klappt. Das gesparte Geld dann in Reparaturen investieren und dann halbwegs sorglos damit sein. Ich nehme also den 560er zumindest in meine "Beobachtungsliste".
Grüsse, Gordon
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ich habe nicht geschrieben, dass eine Urlaubsfahrt (mehrere 1000 Km) mit dem SL nicht genossen werden kann.
Du grenzt ein: „mit dem es auch mal paar tsd. Km in Urlaub geht“. Öfter geht nicht?
Ferner habe ich nicht „diejenigen, die mit ihrem SL in den Urlaub fahren“ angesprochen, sondern Gordon.
Wer einen SL in gutem Zustand sucht und fahren statt schrauben möchte, dem rate ich: „der bessere Wagen ist der bessere Kauf“. Das Geld schmerzt nur kurz.
Gruß
Michael
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Mich wunderts dass es für den vorschlag 45 posts Bedarf

Der würde mir auch gefallen und vor allem weiss man dann auch was in den letzten jahrzehnt daran gemacht wurde!
Also Gordon kontakt aufnehmen!
Gruß Ralf
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Klaus68 schrieb: Die "Japaner" hatten ímmer die " normalen" Stossfänger auch die Beleuchtung ist normal da ist dann das Frontglas zu tauschen auf Linksverkehr ansonsten sind die 560 aus Japan den Deutschen 500 gleich im Aufbau was m.m nach die Japaner Intressant macht. Bzw die haben meist Vollausstattung ...
Da stimme ich dir zu, danke das wusste ich nicht.
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Nichtraucher schrieb: Da fällt mir eben ein dass der Martin doch überlegt seinen SL zu verkaufen.....ich kenne zwar den Preis nicht aber möchte wetten dass an diesem Auto nichts zu machen ist, außer tanken.
Willy
Danke Willy, es gibt anscheinend mehrere Martin, welcher ist gemeint?
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nein es ist nicht der Gullydeckel Martin sondern der Sandokan Martin.
Der will sich neuen Projekten widmen.
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goodhope schrieb:
Nichtraucher schrieb: Da fällt mir eben ein dass der Martin doch überlegt seinen SL zu verkaufen.....ich kenne zwar den Preis nicht aber möchte wetten dass an diesem Auto nichts zu machen ist, außer tanken.
Willy
Danke Willy, es gibt anscheinend mehrere Martin, welcher ist gemeint?
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1916...der-verkaufen#185908
Sandokan, der Tiger von Wuppertal
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sternzeit-107.de/de/forum/markt-biete/19410-500-sl-1986#188263
Da würde ich mal die Angel nach auswerfen.....
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GeneralGonzo schrieb: Guckst du hier:
sternzeit-107.de/de/forum/markt-biete/19410-500-sl-1986#188263
Da würde ich mal die Angel nach auswerfen.....
Außer natürlich das Lenkrad - das geht gar nicht! Aber wie alles im Leben, Geschmackssache

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Nichtraucher schrieb: Guten Morgen,
manchmal lohnt es sich einen Wagen anzusehen der, was die Beschreibung angeht, nicht im 1A Zustand eines Sammlerstücks beschrieben ist und am oberen Ende der Preisliste steht.
Die übliche Beschreibung ist doch Guter Zustand, oder Note 2.
90% sind damit falsch beschrieben und können die Erwartungen bei weitem nicht erfüllen, die man in sie setzt. Kommen dann noch die, eigentlich immer erforderlichen, Folgekosten hinzu, treibt es einem die Tränen in die Augen.
Martin kann sicher besser beziffern was da, fast immer auch bei edlen, teuren Fahrzeugen, auf den Kauf folgt.
Achslager, Stoßdämpfer, Spurstangenköpfe, Motorlager, Filter, Bremsen.....und natürlich die Arbeit in einer, erst mal zu findenden Werkstatt die den 107 annimmt.
Willy
Hi,
das ist doch genau der Punkt, wie vor kurzem schon mal geschrieben, die Händler (müssen) leben von der Spanne zwischen Einkauf und Verkauf, jede Investition in so ein Auto mindert dieselbe. Nicht anders ist es bei den Glücksrittern, die sich so einen Hobel von ihrem Urlaub o.ä. mitbringen, da gehts auch nur um das Optimieren des Erlöses, da gehts dann oft ins Eingemachte, so wie von Willy oben aufgezählt. Letztere lassen sich rausfiltern, die Autos sind i.d.R. erst eine kurze Zeit in Deutschland zugelassen.
@Gordon
Schau Dir Autos an, die bereits ein paar Jahre hier gelaufen sind (betrifft die Importe) und in die in den letzten Jahren nachweisbar investiert wurde. Die Inspektionsrechnung von 1989 würde mich weniger interessieren, wenn danach nix mehr gemacht wurde, kommt wieder das, was oben beschrieben wurde.
Meinen 560er habe ich seit gut 12 Jahren, natürlich subjektiv, optisch eine gute 3, technisch eine gute 2. Den möchte ich -muss nicht!- verkaufen, weil ich ein anderes Projekt im Auge habe. Wenns Dich interessiert, kann ich Dir mal einen Satz Bilder und eine Beschreibung per Mail schicken.
Gruss, Andreas
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Du kannst mir gerne die Bilder und die Beschreibung schicken. Letztendlich ist es ein Lernprozess und man muss einfach viel sehen und lesen. Den Martin würde ich auch mal anschreiben.
Ich halte für mich fest, dass ich mein Einzugsgebiet vergrössere, und die 560er aus Japan mit auf die Liste nehme, sofern sie umgerüstet sind und schon etwas in D gelaufen sind.
Grüsse, Gordon
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Der von tembo ist farblich nicht ganz so mein Fall, aber preislich natürlich im Budget. Die Notsitze finde ich bei dem ganz praktisch. Überlege ich mir auf jeden Fall auch. I
Grüsse, Gordon
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In deinem fall ist wohl die Substanz eines Fahrzeug an erster stelle zu setzen! Was die Farbe anbelangt würde ich vielleicht eine folierung in Betracht ziehen! Bevor ich aber jetzt gesteinigt werde, es hat den Vorteil dass du dir die Farbe aus unzähligen mustern aussuchen kannst, es den Original Lack schützt und ein Vielfaches günstiger ist als eine neulackierung! Nur mal so als Vorschlag!
Gruß Ralf
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texasdriver560 schrieb: Hallo Gordon!
In deinem fall ist wohl die Substanz eines Fahrzeug an erster stelle zu setzen! Was die Farbe anbelangt würde ich vielleicht eine folierung in Betracht ziehen! Bevor ich aber jetzt gesteinigt werde, es hat den Vorteil dass du dir die Farbe aus unzähligen mustern aussuchen kannst, es den Original Lack schützt und ein Vielfaches günstiger ist als eine neulackierung! Nur mal so als Vorschlag!
Gruß Ralf
Originallack, ich meine Erstlack nicht nur auf dem Hardtop, den haben nach mindestens 30 Jahren doch höchstens noch 3% aller 107er .
Wolfgang
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