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Hinterachse / Hilfsrahmen-Strip-Down-Sequenz?
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von Racediagnostics 450 SL 107.044 1979
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von Nichtschwimmer 560 SL 107.048 1989
Udo
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von HH560 Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1987
Nicht von der Materie, aber ein Hinweis:
Erst die Einfüllschraube lösen, dann die Ablassschraube...wäre schön, das Hinterachsmittelstück wieder befüllen zu können.
Weiterhin guten Erfolg, Yours Manjo
560SL US „Sternwagen“
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- Racediagnostics
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von Racediagnostics 450 SL 107.044 1979
Bremsbacken zuerst, benutzte ich einen 8mm Schlitzbolzen, um die kleinen Federn zuerst zu entfernen.
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Stabilisator Schäkel.
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Differentialschrauben
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Handbremshebel.
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Antriebswelle Schraube.
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Differential zur Seite geschoben und die Antriebswelle herausgezogen.
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Dann aus der anderen Seite gezogen.
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1979 450SL - 2002 XK8 4.2
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von Racediagnostics 450 SL 107.044 1979
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Lange Hebel sind erforderlich.
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Ziehen Sie die Nabe mit einem Gleithammer heraus.
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Entfernen Sie die Linkshell.
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Entfernen Sie die Schrauben der Rückplatte.
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Remove the handbrake holder.
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1979 450SL - 2002 XK8 4.2
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von Racediagnostics 450 SL 107.044 1979
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Entfernen Sie die Befestigung.
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Ziehen Sie den Nabenträger vom Arm weg.
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Entfernen Sie die vier Schrauben vom Arm / Hilfsrahmen.
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Heb die kleine Rückplatte ab.
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Dann sind beide Platten frei.
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Die Schraube vom Handbremsseilhalter lösen. Erwarte, dass es ein Problem ist.
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Ich brauchte immer noch einen Meißel, um die Teile zu trennen.
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Weitere Updates morgen.
Cheers
Jim
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1979 450SL - 2002 XK8 4.2
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von Sandokan500 Standard (Europa)
Eine restaurierte Hinterachse hat einen großen Einfluss auf das Fahrverhalten, wirst begeistert sein.
Wenn Vorder-und Hinterachse überholt sind, fährt der 107er so wie er damals das Werk verlassen hat.
Gruß
Martin
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von Niederbrecher
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von texasdriver560 Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1987
Hast du vorkenntnisse oder eine Anleitung dazu! ? (WIS o.ä.)
Gruß Ralf
Gruß Ralf
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- conte500
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von conte500 Standard (Europa) 500 SL 107.046 1988
Das hilft mir weiter da ich in nächster Zeit auch eine Hinterachse überholen werde.
Grüße Uwe
Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ
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von Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
texasdriver560 schrieb: Hallo Jim! Respekt vor deiner Arbeit und dokumentation!
Hast du vorkenntnisse oder eine Anleitung dazu! ? (WIS o.ä.)
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
ich denke, dass Jim als Physiker vor keinem Problem zurück schreckt. "Problems are to be solved" ist da das Motto. Ein Professor meinte mal, dass das Studium der Physik eine ständige Gewöhnung an immer größere Schwierigkeiten sei. Es gilt aber auch: "When knowledge doubles, so do troubles!".
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org
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von texasdriver560 Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1987
Ich beabsichtige jetzt nicht noch ein Physik Studium zu beginnen sondern denke bzw vertraue meinem handwerklichen Geschick ganz nach dem Motto "learning by doing "


Bis demnächst Gruß Ralf
Gruß Ralf
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von Racediagnostics 450 SL 107.044 1979
Ich versuche herauszufinden, wie man den Arm-Gummibuchse ohne eine Ladenpresse entfernen kann.
Heute Morgen habe ich an einer der Handbremsseil-Haltemuttern gearbeitet, die abgerundet wurde. Ich habe versucht, an einem Allen-Bit zu schweißen.
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Es ging kaputt.
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Also habe ich von unten gebohrt und mit einem M8 auf das Loch getippt.
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Es ist gut genug.
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1979 450SL - 2002 XK8 4.2
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von Thorsten560SE 450 SEL 116.033 1979
wirklich tolle Arbeit und tolle Dokumentation!!!!!!!!

tb560
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von Racediagnostics 450 SL 107.044 1979
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Das Auslösen lockerte nur die Rollen und den Käfig.
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Also habe ich an zwei Bars geschweißt.
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Dann stützte er es auf die Stäbe und klopfte, dann hämmerte es auf die Spindel, bis die Schweißnähte abbrachen.
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Stattdessen steckte ich die Schale mit einem Dremel.
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Dann gehämmert in einen Meißel, um die Schale zu knacken.
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Als nächstes nahmen sie an den größeren Staubkappen etwas Kraft auf, um sie abzubrechen.
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1979 450SL - 2002 XK8 4.2
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von Racediagnostics 450 SL 107.044 1979
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Am Ende erschütterte ein Schlag mit einem großen Hammer ihn.
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Ohne eine Presse die Büsche herauszuholen wäre eine schwierige Aufgabe, also ging ich in meine lokale LKW-Werkstatt und bekam Hilfe.
£ 40 und eine Stunde später waren die Büsche draußen.
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Letzte Aufgabe war es, den Diff Busch zu nehmen.
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Ich werde es waschen, bevor ich das Rückendeckel abziehe.
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Jim
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von Chromix Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1986
warum hast Du die ganzen Lager/Buchsen entfernt?
Hälsningar, Lutz
Das tritt nach meiner Kenntnis ..... ist das sofort, unverzüglich!
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von Racediagnostics 450 SL 107.044 1979
Zwei weitere Teile, die ich ersetzen möchte, sind darunter, aber sie sind zu teuer ~ 660 Euro für 4 kleine Teile ist einfach zu viel, Das sind 15% der Kosten für das Auto.
A1163200437
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A1073500538
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von Racediagnostics 450 SL 107.044 1979
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Die Sicherungsringe halten die Achswellen fest.
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Mit einem Haken herausgezogen ......
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.... und die Achsen zurückgezogen.
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Der Ersatz, den ich vor etwa 6 Jahren auf einer Geschäftsreise in den USA gekauft habe. Die komprimierte Länge war etwa 5 mm kürzer als das Original und die Verlängerung 5 mm länger.
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Diese Unterlegscheiben befanden sich am unteren Ende der Achsen.
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Als nächstes begann ich mit der Versiegelung vor dem Sandstrahlen.
Das große Lager, aus dem ich nicht herauskommen konnte, wurde von Dum Dum beschützt, die Rückseite ist durch eine Schnur geschützt.
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Dann weiter zum Differential.
50mm Gummistopfen mit PU-Dichtmasse an den Achslöchern "eingeklebt".
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Die Staubkappe der Ritzelwelle ist vollständig mit PU-Dichtmasse abgedeckt.
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Dann kam ein Paket in der Post, von den Bremssattelreparaturern.
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Alles bereit für Sandstrahlen jetzt.
Cheers
Jim
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von PanTau Standard (Europa) 500 SLC 107.026 1980
ganz große Klasse, Deine Arbeit.
Du weißt schon, dass Du ein Differenzial mit "bergrenztem Schlupf", also Differenzialsperre hast?
Denke daran, dass hier das andere, besondere Öl 75W140 hineinkommt!
Viele Grüße
Frank
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Heute habe ich die Bremssättel zu einer lokalen Werkstatt gebracht und sie mit ihrer hydraulischen Presse getrennt.
Viel einfacher als mit einem Zwei-Bein-Puller.
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Sie können nun das Bremssattellager besser sehen, es ergab sich ein Doppelrennen 80x100x15, typische Teilenummer 3816-B-2RS-TVH
Es ist interessant, dass das auf SLS-HH gezeigte Bild eine einzelne Reihe ist, die keine doppelte Reihe trägt.
www.sls-hh-shop.de/main/de/mercedes-280-...satteltr-ger-p-11148
Ich benutzte meine Ersatzhebevorrichtung, um die alten Lager zu entfernen.
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They came out easily.
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Bestätigung der Dicke.
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Alles ist jetzt bereit, sandgestrahlt zu werden.
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Ich habe Ersatz-Bremssattel-Lager von hier für ~ $ 17 pro Stück bestellt.
www.bearingshop.org/radial-ball-bearings...ings-double-row.html
Cheers
Jim
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Das tritt nach meiner Kenntnis ..... ist das sofort, unverzüglich!
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von Johnny-1951 Standard (Europa) 450 SL 107.044 1978
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
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von PanTau Standard (Europa) 500 SLC 107.026 1980
Du hast das "Limited Slip Differenzial".
Man sieht es von aussen an dem kleinen Blechschild rechts (Mit Drahtbürste lesbar machen) und man erkennt es am Ausgleichsgetriebe innen am Lamellenträger, den Standarddiffs so nicht haben. Das richtige Öl ist wichtig, weil das Standardöl zu Fehlfunktionen führt und wohl auch verbrennt.
Viele Grüße
Frank
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Ich musste noch die äußeren Lager von der Nabe entfernen.
Zwischen der Lagerschale und der Nabe befindet sich eine kleine Aussparung. Ich hämmerte einen scharfen Meißel an diesem Ort,
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Dann benutzte einen Abzieher, um das Lager zu entfernen.
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Ich war überrascht zu sehen, dass ich einen limited slip diff habe. Die schlechte Nachricht ist, dass es sich nicht wie eine verhält, da ich sicher bin, dass ich in der Vergangenheit ein einzelnes Rad angezündet habe
Dies ist das Tag auf dem Diff.
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Ich habe nicht das Wissen, das zu reparieren, ich kann versuchen, jemanden zu finden, der es wiederherstellen kann.
Cheers
Jim
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1979 450SL - 2002 XK8 4.2
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1979 450SL - 2002 XK8 4.2
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von texasdriver560 Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1987
Racediagnostics schrieb: Meine Hauptaufgabe besteht darin, den Rost zu entfernen und die Aufhängung / Achskomponenten neu zu streichen, aber wenn er demontiert wird, ist es eine gute Gelegenheit, die 40 Jahre alten Gummi- und Hauptachsenlager zu ersetzen. Ich hatte nicht die Absicht, die Lager des "Drehmomentkompensators" zu wechseln, bis ich einen beschädigten hatte. Die neuen Teile sind relativ preiswert.
Zwei weitere Teile, die ich ersetzen möchte, sind darunter, aber sie sind zu teuer ~ 660 Euro für 4 kleine Teile ist einfach zu viel, Das sind 15% der Kosten für das Auto.
A1163200437
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A1073500538
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Hallo Jim
Mich würde mal interessieren wie du das mit den Teilen hier gemacht hast, oder hast du sie neu geordert?
Laut epc finde ich keine Reparatur Möglichkeit, aber eigentlich sollten die Lager doch aus bzw wieder einzupressen sein, wenn man wüsste welche es sind.
Weiß es jemand?
Gruß Ralf
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