- Dank erhalten: 392
Kupplung. Trennt nicht
- gelberbenz
- Premium
-
wo steht denn die Markierung an der Exzenterschraube ( Einstellschraube Geberzyl. ) Die Markierung muss nach hinten zeigen.
Ist der Anschlagummi des Kupplungspedals noch vorhanden ?
Grüsse Werni
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gelberbenz
- Premium
-
dann schau mal nach. Wenn er fehlt kann das System nicht richtig oder garnicht entlüftet werden.
Die Markierung muss aber nach hinten zeigen, Einstellschraube so drehen, daß die Druckstange beim Betätigen erst einen Leerweg ( Spiel 0,2) zurücklegen muß. Danach muß die Markierung nach hinten zeigen ( Fahrzeugheck ). Vorausgesetzt das der Anschlaggummi des Pedals vorhanden ist und nicht irgenwie verloren gegangen ist !
Ps : Hast Du auch den richtigen Geberzylinder ?? Da gibt es verschieden Ausführungen !!
Grüsse Werni
Geber und nehmerzylinder habe ich beide wieder ersetzt hatte sie vor 2 Jahren schon ersetzt jetzt habe ich beide bei Mercedes geholt
Wo sitzt dieser anschlaggummi ?
Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt
Tom
- gelberbenz
- Premium
-
der Anschlaggummi sitzt am Anschlagspunkt wo das Padal auf den Metallträger bei nicht getretetener Kupplung aufliegt. Die Markirung der Exzenterschraube muss bei eingestellten Spiel aber nach hinten zeigen.
Grüsse Werni
- gelberbenz
- Premium
-
dein Modell hat diese Markierung nicht mehr , ich glaube es sind nur Modelle bis 80 oder 84 . Bei diesem Modellen wird das Spiel anders eingestellt.
Grüsse Werni
Tom
- gelberbenz
- Premium
-
was macht Deine Kupplung ??
Grüsse Werni
Also bei mir hat sich ein voller Erfolg eingestellt . Nehmer/Geber Zyl erneuert , und Kupplung entlüftet von Oben Nach unten... ordentlich gespült und keinerlei Luft zu sehen.. Schon bei den ersten Metern merkt man das die Kupplung super trennt. Pedalweg ist TOP-. eingestellt haben wir nichts...
Gruß
Tom
Ich verzweifele
Gruß Massimo
die Getriebenummer (und Motornummer) ist auch auf der Datenkarte deines Fahrzeugs vermerkt. Wenn sie übereinstimmt, ist das richtige Getriebe eingebaut.
Zur Technik kann ich leider nicht beisteuern. Ich würde alle Antworten nochmal lesen und nachdenken, ob irgend ein Detail übersehen wurde.
Ich bin gespannt, wie sich dein Problem auflöst.
Gruß
Michael
Also ich hatte exakt das selbe... nach Einbau , Geber Nehmerzylinder …
der Schlüssel zum Erfolg liegt glaube ich beim Entlüften .. Massimo denk du kommst nicht drum herum deine Bremse in der Werkstatt zu spülen.. incl Kupplung. Beim Entlüften Kupplungspedal zwei drei mal bewegen .. Also bei mir ist alles so wie es sein soll... Zu Hause habe ich es nicht hinbekommen mit Entlüften
Tom
Tom
ich denke auch,ohne es am Pedal selber zu fühlen,das dein Problem ein Luftpolster ist.
Getriebe wieder rein,von unten nach oben anständig entlüften und gut.
Hört sich einfach an,ist aber natürlich zuhause nicht so einfach zu bewerkstelligen.
Von unten nach oben bringt meist den gewünschten Erfolg.
Viel Erfolg.
Wenn nicht,dann fahr damit in eine Werkstatt bevor du noch Wahnsinnig wirst.
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
Ob das für die Zukunft sinnvoll ist … .. du schriebst " Sachs hätte die Mitnehmer scheibe überholt ? wie stellt man sich das vor ? abdreht ? oder meinst du die Kupplung Druckplatte?
hast du damals auch den Zulauf BKV zum Geberzylinder neu gemacht ? meiner kann ich sagen war sowas von aufgelöst ..
Viel Erfolg
Tom
Nachdem ich ihn wieder eingebaut habe und die Prüfung durchgeführte siehe da der Fehler ist weg. Wollte mich nochmals melden falls jemand das gleiche Problem haben sollte
Viele Grüße
Massimo