Sprache auswählen

Unterboden ausbessern

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #189974 von Para500SLC
Hallo Thorsten,

TEROSON SB S3000 ist auf Basis von Kunstharz aufgebaut, folglich dürfte es mit unserem PVC-U-Schutz nicht unliebsam reagieren.

Frage: Wie ist die Haftung auf PVC? Braucht es einen Primer als Haftvermittler?

Grüße Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #191033 von Chromix
Hallo Achim,

hier ein Bild von einem zur Hohlraumbehandlung entfernten Stopfen am Schweller, bei dem ich jetzt den Übergang zum vorhandenen Unterbodenschutz mit "Elaskon Steinschlagschutz" hergestellt habe:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Den verstaubten Deckel eines Einmachglases habe ich dann halb gereinigt und sowohl auf der gereinigten als auch auf der verstaubten Stelle das Produkt aufgebracht:

In der Dicke kann man das Produkt natürlich üblicherweise nicht aufbringen, weil die Schwerkraft das verhindert. Man erkennt aber gut, daß das Produkt durch die enthaltenen Lösungsmittel etwas einfällt und sich aufgrund der Schichtdicke hier auch Risse gebildet haben. Bei "normaler" Verarbeitung passiert das natürlich nicht, wie man auf dem ersten Bild sehen kann. Ich habe den Bereich um den Stopfen 2 Mal gestrichen, weil der Originalunterbodenschutz hier durchaus einige Millimeter dick ist.

Die Haftung ist auch auf dem glatten Deckel 100%ig, da kann man nichts abpellen, weder auf dem gereinigten noch auf dem verstaubten Teil. Das Produkt ist leicht gummiartig, aber weniger als der Originalunterbodenschutz, wie ich finde:

Hälsningar, Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden