Sprache auswählen

Wassereinbruch Innenleuchten oben

  • csschulz
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Mai 2018 19:54 #184439 von csschulz
Wassereinbruch Innenleuchten oben wurde erstellt von csschulz
Guten Abend, nach einer 500 km Tour durch Nordholland, sind wir gerade etwas nass geworden......
Die oberen Innenleuchten stehen voll Wasser und entleeren sich beim anfahren und Kurven auf den Oberschenkeln.......
Kennt das jemand von Euch und weiß evtl. auch wo es herkommen kann ?

Schönen Sonntag Abend
Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • csschulz
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Mai 2018 09:53 #184612 von csschulz
csschulz antwortete auf Wassereinbruch Innenleuchten oben
Moin, hat keiner eine Idee dazu ?
Da oben sind doch keine Abläufe, oder ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2018 10:12 #184614 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Wassereinbruch Innenleuchten oben
Moin,

sind die beiden Dichtringen in dem oberen Abschlussblech noch in Ordnung wo die Verdeckzapfen reinkommen? Ich meine diese Klick Wenn die fehlen oder defeckt sind kann dort Wasser eindringen oder deine vordere Verdeckdichtung ist irgendwo defekt.

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • csschulz
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Mai 2018 10:16 #184616 von csschulz
csschulz antwortete auf Wassereinbruch Innenleuchten oben
Die Ringe sind neu, an der Dichtung kann ich zumindest optisch nichts feststellen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2018 10:57 #184618 von driver
driver antwortete auf Wassereinbruch Innenleuchten oben
Dein Problem kommt garnicht von der Dichtung, das ist sicher eine lose Scheibenklebung oben unter den Chromleisten.

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: csschulz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • csschulz
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Mai 2018 12:18 #184627 von csschulz
csschulz antwortete auf Wassereinbruch Innenleuchten oben
Hi Wolfgang, Danke für die Info.
Du meinst das Chromblech in dem die Dichtringe eingesetzt sind ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2018 12:28 #184628 von driver
driver antwortete auf Wassereinbruch Innenleuchten oben

csschulz schrieb: Hi Wolfgang, Danke für die Info.
Du meinst das Chromblech in dem die Dichtringe eingesetzt sind ?


Nein, die obere Chromleiste die um die Scheibe geht .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2018 18:16 #184655 von yabu19
yabu19 antwortete auf Wassereinbruch Innenleuchten oben
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Kann man die obere Leiste einzeln entfernen? Womit würdet ihr abdichten?

Gruß
Burkhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2018 20:44 - 15 Mai 2018 20:53 #184677 von JoergBuchholz
JoergBuchholz antwortete auf Wassereinbruch Innenleuchten oben
Moin,

Ich hatte das Gleiche. Bei meinem Ami wurde die Scheibe auf allen Seiten mit schwarzem Räuberkleister (nur im mexikanischen Fachhandel zu kaufen) statt mit dem originalen Dichtungsgummi und Glühdraht verklebt. Da sind Wassergängigkeiten vorprogrammiert. So hatte ich auch bei jeder Regenfahrt das Problem. Zudem blühte der Rost darunter. Glücklicherweise haben die SLer ja gefühlte 50cm Stahl, so dass der Rost ohne Probleme abzuschleifen war.
Die angehängten Fotos dokumentieren dies. Meine Lösung, solltest du bei Dir du auch Räuberkleister erkennen können: Neue Scheibe mit originaler Dichtung, ist zwar teuer aber hilft langfristig.

Foto 1: Abgeschliffener Bereich (vorher stark verkrustet), Räuberkleister noch in den Ecken erkennbar.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Foto 2: Geschliffen und mit Rostschutzmittel imprägniert:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß
Jörg

*Immer eine Handbreit Asphalt unter dem Bodenblech*

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Mai 2018 20:53 von JoergBuchholz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.