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Verdeckzapfenring
- Uwe560
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das Thema wurde schon mal behandelt, aber ich finde den Thread nicht mehr .
Es geht um die Kunststoffscheibe an den vorderen Verdeckzapfen (nicht der Ring am Blech).
Damit die beiden Zapfen leichter zu drehen sind, ist an der Stelle eine Scheibe aus Nylon oder TPE.
Bei den meisten 107ern ist diese Scheibe zerbröselt. Kenn jemand eine Bezugsquelle ?
Ich weiß, es geht auch ohne diese Scheibe, aber ich hätte es gerne komplett.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
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- straight_six
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Das Teil heisst Unterlage, A 107 688 00 97. Vier Stueck kosteten 2012 bei MB 9,77 Euro.
Viele Grüße
Klaus
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- Uwe560
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das sollten aber die "Unterlagen" sein, die im Edelstahlblech oben an der Windschutzscheibe sind (mit Nut).
Ich suche aber die "Scheiben", die am Zapfen sind (Softtop).
Uwe[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Uwe560 am 31-03-2015 14:46 ]
Gruß Uwe
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- Marcel
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dann sind es die hier. Habe ich auch im letzten Jahr beim Freundlichen gekauft, aber noch nicht montiert.
Stück 3,12, Netto /Stück
Im EPC Gruppe 77 Bild 030 Kunststoffscheibe Verdeckverschluss
A1079901440
Gruß
Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
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- Johnny-1951
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HIER
, dann noch viel Glück gehabt und für 80 Euro 2 neue komplette Verschlüsse bekommen.
Übrigens, die Verschlüsse von Hard- und Soft Top sind gleich.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
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- Doodoo
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On 2015-03-31 12:35, straight_six wrote:
Hallo Uwe,
Das Teil heisst Unterlage, A 107 688 00 97. Vier Stueck kosteten 2012 bei MB 9,77 Euro.
Hallo,
diese zeit Unterlagen oben an der Windschutzscheiben an den Löcher wo die Verschlusszapfen reinkommen fehlen bei mir auch, die werde ich bestellen.
Aber wie werden denn diese Unterlagen befestigt....????
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
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- Marcel
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Du wirst sehen wie einfach das geht.
Das Gummi ist im Neuzustand flexibel.
Wenn es alt wird ist es bröselig.
Gruß
Marcel
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Marcel am 31-03-2015 17:16 ]
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
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- Johnny-1951
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Die haben eine Ringnut, kann sein, da du keine Luft mehr hast, da das Blech zusammen gedrückt wurde.
Du kannst mit einem feinen Hebewerkzeug wieder Luft zwischen Blech und Rahmen schaffen oder du baust das Blech aus und drückst es etwas zurück.
Mit einem kleinen Schraubenzieher rundherum anhebeln, dann geht das ganz einfach in die Nut zu schieben.
Leider sind die Ringe aus eine Art Gummi, so das die sich wieder schnell verselbständigen.
Ich habe mir meine aus weißen Teflon gemacht, anstatt eine Ringnut zum Rahmen hin 3 Segmente die ich warm gemacht habe so das die Ringe einschlupfen konnten, jetzt hält es für die Ewigkeit und schaut immer schön weiß aus.
--- Gruß Werner ---[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Johnny-1951 am 31-03-2015 17:23 ]
--- Gruß Werner ---
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- straight_six
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sorry für die falsch Info, hatte Deine Frage in der Mittagspause gelesen, aber übersehen, dass Du geschrieben hattest: nicht der Ring am Blech.
@Andreas: die Ringe sind relativ weich und lassen sich etwas zusammendrücken.
Alte Unterlage
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Neue Unterlage
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Man sollte vor dem Einsetzen der neuen Unterlagen darauf achten, dass der Spalt zwischen der Blechblende und dem Aufnahmezylinder darunter groß genug ist, damit die Unterlage Platz hat.
Viele Grüße
Klaus
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- Uwe560
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ja genau den Ring, bzw. Scheibe hab ich gemeint.
Bin schon mal gespannt, wie ich das Teil drüber kriege.
Der Tipp von Werner mit viel Fett ist schon mal die halbe Miete.
Aber ich habe mal in einem älteren Thread (den, den ich nicht mehr finde ) gelesen, dass man die Ringe vorher in kochendes Wasser legen soll.
Ostern kann man Ausfahrten wettertechnisch eh vergessen, also schraubt man ein bisschen am Auto.
Danke noch mal und Gruß
Uwe
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- Johnny-1951
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- steve
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Ich wollte bei mir auch die 2 fehlenden Ringe im Windschutzscheibenrahmen ersetzen, bekomme damit aber das Dach extrem schwer geschlossen. Hab sie deshalb wieder rausgenommen.
Bekommt man das Dach etwas justiert, bzw. geweitet?
Gruß
Steve
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- Uwe560
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ja genau das habe ich gesucht !
Man müßte nur mit dem richtigen Begriff suchen .
Gruß Uwe
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- Johnny-1951
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das liegt dann an deiner Blechabdeckung (eventuell noch Reste/Schmutz unterm Blech) und dem oft nicht vorhandenen Fett am Bajonettsystem, sauge auch mal die Aufnahmen sauber und da auch Fett rein.
Das Blech kannst du auch etwas runter hämmern (0,2mm-0,5), geht mit einer Nuss die den Außendurchmesser hat wie die Anlagefläche, also der Durchmesser der Gummiringe.
--- Gruß Werner ---
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- Uwe560
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War keine große Sache. Mit etwas Fett und einem regelbaren Heißluftgebläse eine Sache auf 5 min. Geht problemlos im eingebauten Zustand.
Wenn man allerdings den Preis in Relation zu dieser Scheibe sieht, fröstelt es einen etwas.
Ich habe mir noch profilaktisch die Unterlagen und die seitlichen Kunststoffdurchführungen am Sitzrücken mitbestellt und war 38 € los.
Vergleichbare Baumarkware - die natürlich nicht passt - liegt bei max. 5 €.
Immer diese Lagerkosten bei Daimler .
Gruß Uwe
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