- Dank erhalten: 261
Waschanlage mit Cabriowäsche - No Go?
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #182321
von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Waschanlage mit Cabriowäsche - No Go?
Hallo Michael,
als Alternativen zur Waschanlage oder zur herkömmlichen Handwäsche mit (hoffentlich 2) Eimern könntest du es mit der Autowäsche ohne Wasser oder Rinseless Wash versuchen. Das wird von professionellen Aufbereitern vor allem beim mobilen Einsatz verwendet und eigenet sich für nicht sehr stark verschmutzte Autos. Nähere Infos lassen sich ergooglen. Auf Youtube gibt es ganz gute Videos. Autopflegeforum oder Fahrzeugpflegeforum o.ä. sind auch ganz aufschlussreich.
Udo
als Alternativen zur Waschanlage oder zur herkömmlichen Handwäsche mit (hoffentlich 2) Eimern könntest du es mit der Autowäsche ohne Wasser oder Rinseless Wash versuchen. Das wird von professionellen Aufbereitern vor allem beim mobilen Einsatz verwendet und eigenet sich für nicht sehr stark verschmutzte Autos. Nähere Infos lassen sich ergooglen. Auf Youtube gibt es ganz gute Videos. Autopflegeforum oder Fahrzeugpflegeforum o.ä. sind auch ganz aufschlussreich.
Udo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gassenmartel1
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 50
8 Jahre 5 Monate her #182341
von gassenmartel1
Grüsse,
Hans-Joachim
gassenmartel1 antwortete auf Waschanlage mit Cabriowäsche - No Go?
...wie Marinko fahre ich mit jedem meiner Fahrzeuge ein bis zweimal im Jahr zu Mr.Wash nach Stuttgart. Ich bin voll und ganz überzeugt von der dortigen Leistung. Morgens von 7.00 bis 8.00 reduzierter Preis von 30 € für Topwäsche, auch die Felgen sind danach wie neu, dann komplette Innenreinigung incl Teppiche und abschließend Versiegelungspolitur, alles inclusiv. Ich schaue dabei zu, trinke einen Kaffee und der "Politeur" bekommt am Schluß einen extra Obulus. Ölwechsel (Shell Marken-Öl mit Mann Filter) für 59 € und ich sitze im Wagen und schau mir's per Video auch unter dem Wagen an. Einfach perfekt.
(Im Übrigen fahre ich mit Hardtop in die Waschanlage, Softtop wäre mir zu riskant, aber da ich das Hardtop an der Garagendecke hängen habe, drunter fahren, per Motorunterstützung drauf und fertig, keine 5 Minuten, kein Problem).
Grüsse,
Hans-Joachim
(Im Übrigen fahre ich mit Hardtop in die Waschanlage, Softtop wäre mir zu riskant, aber da ich das Hardtop an der Garagendecke hängen habe, drunter fahren, per Motorunterstützung drauf und fertig, keine 5 Minuten, kein Problem).
Grüsse,
Hans-Joachim
Grüsse,
Hans-Joachim
8 Jahre 5 Monate her #182342
von 107_SL
Gruß
Marinko
107_SL antwortete auf Waschanlage mit Cabriowäsche - No Go?
Servus Hans-Joachim,
bis dato habe ich 1x/Jahr die Wäsche bei Mr.Wash gemacht, war vollkommen ausreichend, da ich nur bei schönen Wetter fahre.
Die Wäsche war immer zu Saisonbeginn, als ich ihn aus der Garage geholt habe, da er voller Staub war.
Seid ich seit 2016 das Pyjama im Einsatz habe, ist diese Wäsche hinfällig geworden.
Ich hätte nie gedacht, dass das Pyjama so gut ist.
Muss zugeben, wenn ich je noch mal in die Waschanlage fahren sollte, dann nur noch mit Hardtop, da der starke Wasserstrahl einen Teil des oberflächlichen "Schmutzes" ins innere gedrückt hat und somit neue Putzstellen generiert.
Mitunter anderem habe ich auch deswegen die Hardtop-Liftkonstruktion in unserem neuen Heim gemacht, dass ich alleine das Hardtop aufsetzen/anheben kann.
bis dato habe ich 1x/Jahr die Wäsche bei Mr.Wash gemacht, war vollkommen ausreichend, da ich nur bei schönen Wetter fahre.
Die Wäsche war immer zu Saisonbeginn, als ich ihn aus der Garage geholt habe, da er voller Staub war.
Seid ich seit 2016 das Pyjama im Einsatz habe, ist diese Wäsche hinfällig geworden.
Ich hätte nie gedacht, dass das Pyjama so gut ist.
Muss zugeben, wenn ich je noch mal in die Waschanlage fahren sollte, dann nur noch mit Hardtop, da der starke Wasserstrahl einen Teil des oberflächlichen "Schmutzes" ins innere gedrückt hat und somit neue Putzstellen generiert.
Mitunter anderem habe ich auch deswegen die Hardtop-Liftkonstruktion in unserem neuen Heim gemacht, dass ich alleine das Hardtop aufsetzen/anheben kann.
Gruß
Marinko
8 Jahre 5 Monate her #182343
von mopf9
Gruß, Wolf
Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!
mopf9 antwortete auf Waschanlage mit Cabriowäsche - No Go?
Hallo Michael,
das Dach bleibt gerne beim Öffnen mit der hinteren Kante an dem Schloß an der Rückseite des Verdeckkastens hängen und wird dann so nach oben gefalzt. Hier hilft die hintere Dachkante mit der Hand an diesem Schloß vorbei nach unten zu führen. Dann sollte sich diese Aufstülpung auch wieder geben.
Viele Grüße
Wolf
das Dach bleibt gerne beim Öffnen mit der hinteren Kante an dem Schloß an der Rückseite des Verdeckkastens hängen und wird dann so nach oben gefalzt. Hier hilft die hintere Dachkante mit der Hand an diesem Schloß vorbei nach unten zu führen. Dann sollte sich diese Aufstülpung auch wieder geben.
Viele Grüße
Wolf
Gruß, Wolf
Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!
- Johnny-1951
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 382
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #182365
von Johnny-1951
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Johnny-1951 antwortete auf Waschanlage mit Cabriowäsche - No Go?
Ist das eine Alternative.. 
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von Johnny-1951.
- gassenmartel1
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 50
8 Jahre 5 Monate her #182384
von gassenmartel1
Grüsse,
Hans-Joachim
gassenmartel1 antwortete auf Waschanlage mit Cabriowäsche - No Go?
Hallo Marinko, ich fahre mind. 1 x im Jahr mit beiden SL's (R 107-er und R 230-er) und dem 55-er AMG zu Mr.Wash und mit jedem Jahr wird die Hochglanzversiegelung des Lacks besser, ich bleibe dabei, Mr.Wash ist für mich perfekt, ich bin keiner der stundenlang seine Fahrzeuge "wienert", aber gepflegt müssen sie trotzdem sein und da ist Mr.Wash ideal für mich. Von ES über die B 10 in die Heilbronnerstrasse und das zwischen 7.00 und 8.00.
Grüsse,
Hans-Joachim
p.s. Ansonsten werden meine Fahrzeuge beim Autohaus Motz in Altbach gewartet, von der IHK für Oldtimer empfohlen (grosse 107-er Clientel) und da Bosch assozierte freie Werkstatt sehr moderate Preise und Top Arbeit. Die verstehen was von ihrem Handwerk.
Grüsse,
Hans-Joachim
p.s. Ansonsten werden meine Fahrzeuge beim Autohaus Motz in Altbach gewartet, von der IHK für Oldtimer empfohlen (grosse 107-er Clientel) und da Bosch assozierte freie Werkstatt sehr moderate Preise und Top Arbeit. Die verstehen was von ihrem Handwerk.
Grüsse,
Hans-Joachim
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden