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Der Sommer kann kommen. Unterboden im Winter Trockeneis gestrahlt konserviert.
- harbus
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wollte Euch mal teilhaben lassen was ich mit meinem Mursi im Winter angestellt habe.
Denke so einen Unterboden sucht man bei Deutschen Autos vergebens.
Nach dem Trockeneis strahlen waren alle Leitungen und der gesamte Unterboden fast im Neuzustand.
Ich war total begeistert aber schaut selbst.
Es wurde dann noch Wachs aufgetragen.
Die Arbeiten hat Fa. Riedel Classics in Stuttgart für mich ausgeführt.
Am Freitag hole ich den Wagen ab und dann geht es auf die Messe.
Liebe Grüße
Harald
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Harald
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Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
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- schilke
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Und wie sie Deinen Benz aufgebockt haben, sehe ich das erste mal..... so kommt man ja überall hin.
Nur mal eine Frage, was hast Du fürs Strahlen bezahlt und wie viele Stunden wurden Dir berechnet?
Gruss aus Hamburg
Carsten
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was für ein Ergebnis, da wurde 1A Arbeit geleistet. Die wirtschaftlichen Daten würden mich auch interessieren. Welche Unterbodenbehandlung zur Konservierung hast Du ausgewählt?
Gruß
Matthias
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- harbus
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Der Unterboden wird noch komplett mit Wachs (Mike Sanders) behandelt genauso die Hohlräume. Die Radhäuser wurden neu auslackiert.
Alles in allem reden wir dann so um 2 Tsd €.
Mehr gerne per P.N.
Liebe Grüße
Harald
Harald
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- thoelz
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Gruß, Thomas
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- Thorsten560SE
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sieht wirklich gut aus. Aber das mit dem Mike Sander am Unterboden würde ich mir nochmal überlegen. Durch das kleberige Fett sammelst du an deinem Unterboden dann jede Menge Dreck auf der daran kleben bleibt. Dreck und Staub wirken dann wie ein Schwamm und saugen die Feutigkeit auf die sich dann dort sehr lange hält. So wie dein Unterboden aussieht würde ich da nicht viel mit machen. Jetzt wo er schön sauber ist würde ich nach defeken Stellen im Unterbodenschutz suchen und diese dann ggf. ausbessern. An einem trockenen und sauberen Unterboden kann man dann auch viel besser sehen wenn es dort mal was zu tun gibt.
Gruß Thorsten
tb560
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Udo
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Das ist dann halt der Unterschied.
Mir ist es das auf jeden Fall Wert und das mit der Wurzelbürste sowie diversen Reinigern habe ich vorher versucht.
Der Erfolg war mir eben nicht gut genug, es geht nichts über eine Reinigung mittels Trockeneisstrahlen.
Ich habe diese Anwendung bei meinem 190 SL und einem E-Cabrio auch vor Jahren machen lassen.
Da kann ich Dich beruhigen das sieht auch nach Jahren noch genau so aus.
Jedem wie er will

Harald
Harald
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- 107fünfsechs
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wenn man den Wert eines guten 107er betrachtet dann kann eine Investierung von €2k durchaus Sinn machen. Das Ergebnis spricht für sich, wenn man das FZ erhalten möchte, Ruhe am Unterboden haben will und ohne schlechtes Gewissen durch den Regen fahren möchte, warum nicht. Ich kann mir das durchaus vorstellen.
Gruß
Matthias
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sieht fantastisch aus. Gratulation.
Aber Mike Sanders Fett am Unterboden... mache es bloß nicht.
Das gehört in die Hohlräume und nicht an den Unterboden...
Gruß Richard
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Es grüßt der Nils
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Auch wenn ich jetzt der Dritte bin, der in's selbe Horn stösst: Da wird Dein schöner Unterboden in Kürze mit Sand und Steinchen und Gras und, und, und, paniert sein wie ein schönes Schnitzel. Und Abwaschen ist auch nicht drin. Dafür ist der 107er dann 100kg schwerer ..... ok, das war jetzt ein wenig übertrieben ..... Und wenn man unter dem Fahrzeug was zu arbeiten hat, klebt und schmiert alles.Rdele schrieb: ..... Aber Mike Sanders Fett am Unterboden... mache es bloß nicht. Das gehört in die Hohlräume und nicht an den Unterboden ....
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- thoelz
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107fünfsechs schrieb: Hallo,
wenn man den Wert eines guten 107er betrachtet dann kann eine Investierung von €2k durchaus Sinn machen. Das Ergebnis spricht für sich, wenn man das FZ erhalten möchte, Ruhe am Unterboden haben will und ohne schlechtes Gewissen durch den Regen fahren möchte, warum nicht. Ich kann mir das durchaus vorstellen.
Gruß
Matthias
Man kann nie ohne schlechtes Gewissen durch den Regen fahren - also ich zumindest nicht, weshalb ich es auch nicht mache.
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Gruß, Thomas
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Kein Winterbetrieb, allerdings durchaus mal Regenfahrten, der Wagen sieht nach 32 Jahren noch perfekt aus, Erstlack, Achsen und Unterboden völlig rostfrei, natürlich nicht so eine Augenweide wie frisch eisgestrahlt, ich liege allerdings auch nicht dauernd drunter .

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Wolfgang
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Wenn Du mal veräußern möchtest, melde Dich doch bitte bei mir, ich hab einige Interessenten

Eure Unterböden sehen top aus und sicher ist es kein Fehler es so anzugehen.
Ich habe es anders gemacht, was aber egal ist, denn bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom.
Auf jeden Fall sieht's top aus was Ihr da machen lassen habt!
Gruß
Marinko
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Eure Unterböden sehen super aus. Was hat denn die Katzenwäsche gekostet, Daniel, wenn man fragen darf.
Viele Grüße
Thomas
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wenn den SL nicht im Winter fährt , braucht man kein Wachs am Unterboden.Spart euch das Geld.
Grüsse Werni
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- Berliner560
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Oldiefreund schrieb: Hallo zusammen,
Eure Unterböden sehen super aus. Was hat denn die Katzenwäsche gekostet, Daniel, wenn man fragen darf.
Hi,
ich habe für die Trockeneis-Reinigung 1.050€ gezahlt. Man hätte es definitiv noch gründlicher machen können, dann wäre es wohl wie bei Harald geworden. Ich wollte aber nur den groben Dreck runter haben und die gelben Werks-Markierungen sehen.
Es grüßt der Nils
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thoelz schrieb:
107fünfsechs schrieb: Hallo,
wenn man den Wert eines guten 107er betrachtet dann kann eine Investierung von €2k durchaus Sinn machen. Das Ergebnis spricht für sich, wenn man das FZ erhalten möchte, Ruhe am Unterboden haben will und ohne schlechtes Gewissen durch den Regen fahren möchte, warum nicht. Ich kann mir das durchaus vorstellen.
Gruß
Matthias
Man kann nie ohne schlechtes Gewissen durch den Regen fahren - also ich zumindest nicht, weshalb ich es auch nicht mache.
Und wie man das kann,ist halt nachher schmutzig.

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Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -

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#gelberbenz schrieb: Hallo
wenn den SL nicht im Winter fährt , braucht man kein Wachs am Unterboden.Spart euch das Geld.
Grüsse Werni
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -

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