Sprache auswählen

Bezinpumpenrelais

Mehr
16 Aug. 2004 09:48 #14995 von smh
Bezinpumpenrelais wurde erstellt von smh
Hallo,

das Benzinpumpenrelais meines 500 SL Bj.84 ist defekt.
Ich habe es ausgebaut und festgestellt, dass es gar kein DC Teil ist. Auf dem Relais ist eine Fa. Sidler mit der TeileNr. 008213047 vermerkt. Bei DC kostet das Originalrelais EUR 124,00.

Kennt jemand dieses Relais der Fa. Sidler ? Evtl ist es ja wesentlich günstiger.

Momentan habe ich die Benzinpumpe direkt an den Pluspool im Sicherungskasten angeschlossen. Kann es da Probleme geben ?

Vorab vielen Dank !

smh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug. 2004 10:04 #14996 von nobbi2002
nobbi2002 antwortete auf Bezinpumpenrelais
Hallo,

ich denke, besagte Firma ist der Hersteller des Relais, da DB selbst solche Teile nicht produziert hat.

Der Name sagt mir nichts. Bisher bin ich immer auf Bosch- oder auch Siemens-Elektroteile in diversen MB gestossen. Das soll aber nicht heissen, dass hier nun eine Bastelloesung realisiert worden sein muss.

Ich hoffe doch, Du hast die Pumpe nicht auf Dauerplus, sondern auf geschaltetes Plus (Zuendung ein) gelegt.

Probleme gibts da erstmal keine.
Du hast nun aber keine Drehzahlbegrenzung mehr, und im Falle eines Crashs wird die Pumpe munter weiter foerdern, auch wenn der Motor ausgegangen ist.
Sollte dann eine Benzinleitung offen sein, gibts leicht ein Feuerchen...

Gruesse

Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden