Sprache auswählen

Wasser im Rahmen

Mehr
18 Aug. 2017 12:17 #169810 von harleyman
Wasser im Rahmen wurde erstellt von harleyman
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die Fachleute...

Bei meinem 300SL Bj. 86 habe ich hinten auf der Fahrerseite Wasser im Rahmen festgestellt. Dort befinden sich 2 Gummistopfen direkt über der Hinterachsaufhängung im Rahmen. Nach entfernen der Stopfen floss Wasser raus. Zuvor waren wir 2 Wochen in Italien unterwegs und der Benz hat zweitweise auch richtig viel Wasser abbekommen.
Bislang konnte ich die undichte Stelle nicht finden und mir auch nicht erklären, wie das Wasser in den Rahmen gelangt...
Hat jemand eine Idee??

Gruß Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2017 12:50 #169811 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf Wasser im Rahmen
Nach einem ähnlichen Wassereinbruch hat sich bei mir als Ursache ein kaputtes Dichtungsgummi am Verdeckkasten UND der verstopfte Abfluß im Seitenschweller herausgestellt.

Link: sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/15884-wassereinbruch#152216

Schau mal in dem Bereich nach.

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2017 14:37 #169813 von harleyman
harleyman antwortete auf Wasser im Rahmen
Top...danke für den Hinweis!!
Das werde ich dann ausführlich im Winter mal angehen....die Dichtung vom Verdeckkasten habe ich schon neu...

Grüße, Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.