Sprache auswählen

Radio Becker Grand Prix

Mehr
24 Juli 2017 12:09 #168634 von Semperfi
Radio Becker Grand Prix wurde erstellt von Semperfi
Gruss in das Forum,

ich hoffe auf Tipps: Ich habe einen 1985 560 SL in den USA gekauft und dort funktionierte das Autoradio nie , es wurden jedoch alle aktiven Sender angezeigt und im Sendersuchlauf gefunden. Dies hat sich nach Überführung nach Deutschland auch nicht verändert.

Mein 2. 1987iger 560 hat das gleiche Grand Prix und das Radio funktionierte nach dem Kauf in den USA einwandfrei. Nach einer Standzeit von ca 3 Monaten gab es nach dem Anschalten nur noch sehr laute, nicht regulierbare Kreischgeräusche von sich, sowohl in den USA wie auch hier nach Überführung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann man/sollte man die Radios zur Überprüfung und ggfs. Reparatur wegbringen oder besser gleich ein funktionierendes passendes Radio bei ebay o.ä. suchen?

Danke für jegliche Rückmeldung!
Semper Fi

sic pacem para bellum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juli 2017 12:19 #168636 von driver
driver antwortete auf Radio Becker Grand Prix
Natürlich gib es Spezialisten die diese Geräte reparieren, die sind allerdings in der Regel ziemlich teuer, die Cassettenlaufwerke sind auch meist kaputt .
Ich würde eher ein etwas neueres einbauen, ZB. Grand Prix 2000 .

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: Semperfi

Mehr
24 Juli 2017 12:38 #168637 von hui
hui antwortete auf Radio Becker Grand Prix
Hallo Semper,

Deine defekten Becker Radios haben einen Wert im zweistelligen Bereich. Was solche Geräte generalüberholt kosten, kannst Du Dir z.B. bei König ansehen.
Das von Wolfgang vorgeschlagene Becker Grand Prix 2000 halte ich persönlich auch für eine gute Wahl, allerdings ist es unter 250€ nicht zu haben, wenn es funktionieren soll. Versuche nicht scheinbar günstigere Radios bei Kleinanzeigenanbietern mit exotischen Namen zu erstehen, die um ihren Realnamen ein Geheimnis machen.
Das Grand Prix 2000 stammt aus den 90ern und wird natürlich auch ohne Garantie verkauft. Den Preis mit Garantie kannst Du Dir z.B. bei Königs ansehen oder bemühe eine Suchmaschine.

Rainer

Rainer

Mehr
24 Juli 2017 12:49 #168638 von driver
driver antwortete auf Radio Becker Grand Prix
Hier zwei von mir, etwas neuer , passen aber von der Optik ganz gut in den 107er .

sternzeit-107.de/de/forum/markt-biete/17306-radios-abzugeben

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: Semperfi, cebe

Mehr
24 Juli 2017 13:28 #168639 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Radio Becker Grand Prix
Wie immer von mir an dieser Stelle der Tipp mit dem Kienzle:

sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1695...t-ihr-verbaut#164534

Für alle die weniger Wert auf Original/Becker legen dafür aber mehr auf Empfang, Funktion und Klang. Haptisch natürlich nicht mit Becker zu vergleichen, dafür ist der Rest aber Lichtjahre weiter. Kostet neu auch nur einen guten 100ter. Nach meinem Geschmack vor allem auch optisch für einen Mopf/Vergleichbaren durchaus zulässig und trotz viele moderner Funktionen nicht mit abgegriffenen Knöpfen und Tasten überladen.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Mehr
24 Juli 2017 14:15 #168642 von Uwe560
Uwe560 antwortete auf Radio Becker Grand Prix
Hallo Martin,
das Kienzle kannte ich noch gar nicht.
Im dezenten 80/90er Jahre Stil macht es sich im Mopf ganz gut.
Für einem knappen Hunderter macht es auch als Übergangslösung Sinn - bis ich endlich meinem Becker ein Line-In verpasst habe. :blush:
So wie ich es interpretiere, könnte auch ein TomTom Navi mit Bluetooth verbunden werden - richtig ?
Für längere Strecken wäre eine hörbare Ansage ganz nett.
Ein Motorantennensignal ist hoffentlich vorhanden.

Gruß Uwe

Gruß Uwe

Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Mehr
24 Juli 2017 14:19 #168644 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Radio Becker Grand Prix
Hallo Uwe,

Ja, Antennensignal ist natürlich dran. Das Gerät kann natürlich auch Medienwiedergabe über Bluetooth und USB.
Telefonieren/Freisprechen geht ebenfalls.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Mehr
25 Juli 2017 22:11 #168718 von Pidibaer
Pidibaer antwortete auf Radio Becker Grand Prix
Hallo,

ich finde auch das hier recht schick:
www.vdo-shop.de/de_DE/item/CDD7418UB-OR/...3-USB-Bluetooth.html

Habe ebenfalls ein Becker Grand Prix ( Cassette ebenfalls defekt ). Als mein Auto aus den USA kam, hat das Radio erst sehr lange rumgezickt und plötzlich lief es einwandfrei.
Das VDO Radio wird u.a auch unter dem Branding Continental geführt. Du musst nur aufpassen, daß du die 12V Version holst. Ich würde auch nur ein DAB fähiges holen, da es wirklich nur eine Frage der Zeit ist, wann die analogen Sender abgeschaltet werden. In Schweden haben die es einfach durchgezogen.

Alles Geschmackssache. Mir gefällt bis dato das VDO am besten. Das Kienzle hat aber auch was.

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden