- Dank erhalten: 1519
500 SL, Getriebeproblem nach Kickdown
- Gullydeckel
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 3 Minuten her #194448
von Gullydeckel
na dann zitiere ich mich auch mal eben - passt ja. Ende gut - alles gut
Unsere Vergleichsfahrt heute hat mich schwer beeindruckt. Bis dato war ich mit meinem Getriebe/Schaltverhalten voll zufrieden, jetzt weiß ich um wieviel bessert es noch gehen kann. Dein Getrieberentner hat einen hervorragenden Job gemacht, vor allem auch deswegen (so habe ich es zumindest verstanden) weil er auch die Einstellung von Steuer- und Modulierdruck mit erledigt hat.
Es muss eben alles passen. Mechanik, Einstellung, Einbau und schlussendlich auch das Öl.
Schickt man sein Getriebe nur irgendwo hin zur Reparatur und jemand anderes baut es dann später ein ... da bleibt dann immer Raum für Fehler und anschließend Probleme bei der Schuldzuweisung.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Gullydeckel antwortete auf 500 SL, Getriebeproblem nach Kickdown
Hallo Holger,Gullydeckel schrieb: Hallo Holger,
ich weiß genau was Du gerade durchmachst...
Aber: Am Ende wird alles gut. Ist noch nicht alles gut, ist das noch nicht das Ende
na dann zitiere ich mich auch mal eben - passt ja. Ende gut - alles gut
Unsere Vergleichsfahrt heute hat mich schwer beeindruckt. Bis dato war ich mit meinem Getriebe/Schaltverhalten voll zufrieden, jetzt weiß ich um wieviel bessert es noch gehen kann. Dein Getrieberentner hat einen hervorragenden Job gemacht, vor allem auch deswegen (so habe ich es zumindest verstanden) weil er auch die Einstellung von Steuer- und Modulierdruck mit erledigt hat.
Es muss eben alles passen. Mechanik, Einstellung, Einbau und schlussendlich auch das Öl.
Schickt man sein Getriebe nur irgendwo hin zur Reparatur und jemand anderes baut es dann später ein ... da bleibt dann immer Raum für Fehler und anschließend Probleme bei der Schuldzuweisung.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
7 Jahre 11 Monate her #194506
von Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Chromix antwortete auf 500 SL, Getriebeproblem nach Kickdown
Waaaahnsinn!!!
Toll, daß der rüstige Rentner das so gut wieder hinbekommen hat.
Wieviele mag es wohl noch geben, die so ein Getriebe komplett zerlegen und wieder zusammensetzen und so justieren können, daß es optimal läuft?
Das ist aussterbendes Wissen! Schade, schade.
Hälsningar, Lutz
Toll, daß der rüstige Rentner das so gut wieder hinbekommen hat.
Wieviele mag es wohl noch geben, die so ein Getriebe komplett zerlegen und wieder zusammensetzen und so justieren können, daß es optimal läuft?
Das ist aussterbendes Wissen! Schade, schade.
Hälsningar, Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden