- Dank erhalten: 156
Automatikgetriebe Modulierdose
- Pidibaer
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
02 Juli 2017 22:07 #167561
von Pidibaer
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Automatikgetriebe Modulierdose wurde erstellt von Pidibaer
Hallo Leute,
beim letzten Technik Check wurde mir mitgeteilt, daß es Sinnvoll wäre, bei meinem Automatikgetriebe die "Modularbuchse" zu wechseln, da meine gebrochen ist. ( Habe einen 380ger Bj.81/82 mit M116 Motor ).
Im EPC System finde ich da irgendwie nix. Er hat mir damals das Teil gezeigt ( aus Plastik ) und soll angeblich einfachst zum wechseln sein. Den Bruch habe ich auch gesehen. Aber unter diesem Begriff finde ich kein Ersatzteil. Sagt jemand von euch das etwas ?
Das Teil soll mit verantwortlich für einen sauberen Schaltvorgang sein.
Danke im Voraus für die Antworten und Tipps, ggf. für die Lacher
peter
beim letzten Technik Check wurde mir mitgeteilt, daß es Sinnvoll wäre, bei meinem Automatikgetriebe die "Modularbuchse" zu wechseln, da meine gebrochen ist. ( Habe einen 380ger Bj.81/82 mit M116 Motor ).
Im EPC System finde ich da irgendwie nix. Er hat mir damals das Teil gezeigt ( aus Plastik ) und soll angeblich einfachst zum wechseln sein. Den Bruch habe ich auch gesehen. Aber unter diesem Begriff finde ich kein Ersatzteil. Sagt jemand von euch das etwas ?
Das Teil soll mit verantwortlich für einen sauberen Schaltvorgang sein.
Danke im Voraus für die Antworten und Tipps, ggf. für die Lacher
peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Obelix116
-
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2216
02 Juli 2017 22:19 #167563
von Obelix116
Gruß
Christian
Obelix116 antwortete auf Automatikgetriebe Modulierdose
..probiers mit Modulierdruckdose..
Gruß
Christian
- juliusmst
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 261
02 Juli 2017 22:20 #167564
von juliusmst
Beste Grüße,
Julius
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
juliusmst antwortete auf Automatikgetriebe Modulierdose
Hallo,
Vermutlich ist die Modulierdruckdose am Getriebe gemeint, die dürfte auch recht leicht im EPC zu finden und schließlich zu wechseln sein
Vermutlich ist die Modulierdruckdose am Getriebe gemeint, die dürfte auch recht leicht im EPC zu finden und schließlich zu wechseln sein

Beste Grüße,
Julius
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- PanTau
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 512
03 Juli 2017 11:03 #167574
von PanTau
VG
Frank
PanTau antwortete auf Automatikgetriebe Modulierdose
Hallo Peter,
ich habe das gerade gemacht.
Das Teil wurde mehrfach ersetzt und es gibt jetzt einen Umbausatz.
Die Teilenummer dieses Satzes teile ich Dir gerne mit. Kann ich aber erst heute abend nachsehen.
Du benötigst zusätzlich einen anderen Kolben, der nicht in diesem Umbausatz enthalten ist.
Weiterhin: Bitte UNBEDINGT die beiden Befestigungsschrauben und am besten auch den Haltebügel für 5,-€ erneuern. Meine habe ich 1x rausbekommen. Ein zweites Mal nicht mehr. Jetzt ist der Inennsechskant rund (5mm). Bitte am besten eine neue (!) Stecknuss für kleine Knarre verwenden.
Übrigens war mein Automatikgetriebe danach nicht mehr wiederzuerkennen!
Gruß
Frank
ich habe das gerade gemacht.
Das Teil wurde mehrfach ersetzt und es gibt jetzt einen Umbausatz.
Die Teilenummer dieses Satzes teile ich Dir gerne mit. Kann ich aber erst heute abend nachsehen.
Du benötigst zusätzlich einen anderen Kolben, der nicht in diesem Umbausatz enthalten ist.
Weiterhin: Bitte UNBEDINGT die beiden Befestigungsschrauben und am besten auch den Haltebügel für 5,-€ erneuern. Meine habe ich 1x rausbekommen. Ein zweites Mal nicht mehr. Jetzt ist der Inennsechskant rund (5mm). Bitte am besten eine neue (!) Stecknuss für kleine Knarre verwenden.
Übrigens war mein Automatikgetriebe danach nicht mehr wiederzuerkennen!
Gruß
Frank
VG
Frank
- Pidibaer
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
03 Juli 2017 21:10 #167617
von Pidibaer
Pidibaer antwortete auf Automatikgetriebe Modulierdose
Vielen lieben Dank für eure Feedbacks,
kaum hat man die richtige Bezeichnung, findet man ne Menge darüber. Habe es mir mal wieder falsch aufgeschrieben. Schande über mich.
Hallo Frank: Wenn du mir die Art.Nummer schicken könntest, wäre Super. Aber bitte keinen Streß. Noch schaltet meiner sauber. Haben beim checken nur einen Bruch festgestellt.
Werde dann gemütlich zum freundlichen fahren und die Teile ordern.
Muß wieder mal über mich selber lachen: Schnell.schnell aufgeschrieben und das auch noch falsch.
Danke
Peter
P.S. Habe ich eigentlich schon erwähnt, wie stark dieses Forum ist. Kommt sogar ein Caot wie ich weiter .
kaum hat man die richtige Bezeichnung, findet man ne Menge darüber. Habe es mir mal wieder falsch aufgeschrieben. Schande über mich.
Hallo Frank: Wenn du mir die Art.Nummer schicken könntest, wäre Super. Aber bitte keinen Streß. Noch schaltet meiner sauber. Haben beim checken nur einen Bruch festgestellt.
Werde dann gemütlich zum freundlichen fahren und die Teile ordern.
Muß wieder mal über mich selber lachen: Schnell.schnell aufgeschrieben und das auch noch falsch.
Danke
Peter
P.S. Habe ich eigentlich schon erwähnt, wie stark dieses Forum ist. Kommt sogar ein Caot wie ich weiter .
- PanTau
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 512
04 Juli 2017 14:04 #167645
von PanTau
VG
Frank
PanTau antwortete auf Automatikgetriebe Modulierdose
Hallo Peter,
so, die Teilenummern:
Rep.-Satz: 1262709079 (Diese Teilenummer ist gültig für den 500er. Beim 380 gilt evtl. eine andere Teilenummer), ca. 60,-€
Inhalt: Modulierdruckdose, O-Ring, Druckstift (Kunststoff), Einstellhebel aus Metall (T-förmig), Verschluss- und Einstelldeckel
Du brauchst unbeding noch den geänderten Kolben: A1262772132 (schlanke Finger zum Rausfummeln nötig!), ca. 20,-€
Ich empfehle zusätzlich:
2x Schraube A0019909312,
1x Haltewinkel 1262770540, ca. 5,-€
Am besten hältst Du auch ein Stück neuen Unterdruck-Gummischlauch bereit. Meterware, Du brauchst 4cm A1179970982
Wünsche viel Erfolg!
Gruß
Frank
so, die Teilenummern:
Rep.-Satz: 1262709079 (Diese Teilenummer ist gültig für den 500er. Beim 380 gilt evtl. eine andere Teilenummer), ca. 60,-€
Inhalt: Modulierdruckdose, O-Ring, Druckstift (Kunststoff), Einstellhebel aus Metall (T-förmig), Verschluss- und Einstelldeckel
Du brauchst unbeding noch den geänderten Kolben: A1262772132 (schlanke Finger zum Rausfummeln nötig!), ca. 20,-€
Ich empfehle zusätzlich:
2x Schraube A0019909312,
1x Haltewinkel 1262770540, ca. 5,-€
Am besten hältst Du auch ein Stück neuen Unterdruck-Gummischlauch bereit. Meterware, Du brauchst 4cm A1179970982
Wünsche viel Erfolg!
Gruß
Frank
VG
Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: 80erFan
- Gullydeckel
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1513
04 Juli 2017 21:41 #167668
von Gullydeckel
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Gullydeckel antwortete auf Automatikgetriebe Modulierdose
Hallo Peter,
wenn Du die Dose nicht reingesteckt bekommst, auf gar keinen Fall erst den O-Ring reinstecken und dann die Dose hinterher! Das führt zu großen Ölflecken. Entweder die Dose mit aufgeschobenem Ring montieren (wie auch immer) oder hier lesen und wenn's nicht anders geht handeln.
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1684...st-der-fehler#163310
Grüße Martin
wenn Du die Dose nicht reingesteckt bekommst, auf gar keinen Fall erst den O-Ring reinstecken und dann die Dose hinterher! Das führt zu großen Ölflecken. Entweder die Dose mit aufgeschobenem Ring montieren (wie auch immer) oder hier lesen und wenn's nicht anders geht handeln.
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1684...st-der-fehler#163310
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
- 80erFan
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 150
04 Juli 2017 22:13 #167670
von 80erFan
Grüße, Holger
80erFan antwortete auf Automatikgetriebe Modulierdose
Martin,
hilft es denn, den O-ring, so wie man es von den Ölfilterdichtungen kennt, leicht einzuölen, damit er besser reingeht?
hilft es denn, den O-ring, so wie man es von den Ölfilterdichtungen kennt, leicht einzuölen, damit er besser reingeht?
Grüße, Holger
- Pidibaer
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
04 Juli 2017 23:03 #167674
von Pidibaer
Vielen Dank Leute,
werde meine Erfahrungen ( ob negativ oder positiv dann kundtun ). Mir wird jetzt schon ganz übel Auuua
Gruß
Peter
werde meine Erfahrungen ( ob negativ oder positiv dann kundtun ). Mir wird jetzt schon ganz übel Auuua
Gruß
Peter
- Gullydeckel
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1513
05 Juli 2017 09:55 #167678
von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Automatikgetriebe Modulierdose
Hallo Holger,
klar. Aber wenn's trotzdem nicht geht ist guter Rat teuer. Bei mir lags hauptsächlich an meiner unwürdigen Bastelposition (liegend ohne Bühne).
Grüße Martin
klar. Aber wenn's trotzdem nicht geht ist guter Rat teuer. Bei mir lags hauptsächlich an meiner unwürdigen Bastelposition (liegend ohne Bühne).
Grüße Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: 80erFan
- Pidibaer
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
05 Juli 2017 23:52 #167712
von Pidibaer
Hallo,
habe jetzt alle Teile zusammen. Habe das Glück, jederzeit auf eine Bühne zu können. Insofern ist das ganze etwas einfacher. Wird aber trotzdem noch einige Woche dauern, bis ich dazu komme.
Peter
habe jetzt alle Teile zusammen. Habe das Glück, jederzeit auf eine Bühne zu können. Insofern ist das ganze etwas einfacher. Wird aber trotzdem noch einige Woche dauern, bis ich dazu komme.
Peter
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden