Sprache auswählen

Einspritzdüsen prüfen / erneuern?

Mehr
16 Juni 2017 20:30 #166680 von Nichtraucher
Einspritzdüsen prüfen / erneuern? wurde erstellt von Nichtraucher
Moin,

da der Motor ab und an etwas Unruhe im Standgas zeigt, überlege ich, beizeiten mal die Düsen zu prüfen und bei Bedarf zu tauschen.

Hat jemand Infos für mich?

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Juni 2017 22:45 #166686 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf Einspritzdüsen prüfen / erneuern?
Hallo Willy,
da hatten wir zu dem Thema schon mal philosophiert >>
sternzeit-107.de/de/forum/introduction/16726-auch-fast-neu-hier
Ich hab nur die ganzen Gummis um die Duesen getauscht, die Duesen an sich waren heil.
Bei Kamerad Bergtsma aus USA kann man sich der Sache auch sehr unterhaltsam annaehern.
Ich weiss der ist nicht ganz unumstritten, aber ich hab von dem schon viel gelernt. Unter anderem hab ich mir auch so einen Duesentester aus einem 2Tonnenheber gebaut >> siehe Link (da gibt's ne Menge Filme zu dem Thema von ihm, kannst dich mal durchfummeln wenn du willst)
www.youtube.com/watch?v=pOZRHt-GkHY
Mein bester Tip >> vorher den ganzen Bereich um die Einspritzduesen scharf mit Pressluft abblasen und waerend des Rausziehens der Duesen samt Plastik rundrum mit einem Staubsauger versuchen den meisten Dreck daran zu hindern in deinen Motor zu fallen. Bei mir war das alles hochgradig poroes und hat sich bei der Demontage in seine Bestandteile aufgeloest, ausserdem klemmt natuerlich der Dreck von 40 Jahren in den Ritzen.
Man kann auch vorher mal versuchen die Duesen im Sitz zu bewegen, in dem man an der jeweiligen Leitung wackelt. Wenn die Duesen sich damit im Kopf hin und her bewegen lassen, ist zumindest mal alles Gummi zu erneuern. Dann kann man auch davon ausgehen, dass er da Falschluft zieht und im Stand unruhig ist.
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Juni 2017 22:48 #166687 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Einspritzdüsen prüfen / erneuern?
Hallo Willy,

da brauchst Du so ein Düsenprüfgerät zum Abdrücken. Das gab es in der K-Jetronic Version oder auch als EFEP 60 für die Diesel Düsen mit hohen Drücken. Oder das Mengenvergleichsgerä KDJE 7451.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 20.9.(ER), K-Jetronic 23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juni 2017 07:23 #166693 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Einspritzdüsen prüfen / erneuern?
Moin,

habe ganz vergessen dass ich einen alten Kumpel habe, der sicher schon öfter etwas an den Düsen gemacht hat, den rufe ich nachher mal an oder fahre rüber.

Gruß und Danke bisher,
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juni 2017 09:26 #166699 von messerfloh
messerfloh antwortete auf Einspritzdüsen prüfen / erneuern?
Ich habe mir einen Prüfer gebaut der für Diesel und Benzin - ESDs geht ;) Zauberwort 3Wege-Hahn!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Damit habe ich schon die Düsen am 500SE geprüft und habe tatsächlich eine defekte gefunden, die asymmetrisch tropfte/pinkelte anstatt einen schönen Kegel zu erzeugen.

Scheene Griaß
da Floh


450SLC ´75 Silbergrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.