- Dank erhalten: 336
Motorhaube Not-Entriegelung
- Hannesmann
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #165220
von Hannesmann
350 SLC Bj 78,
Hannesmann antwortete auf Motorhaube Not-Entriegelung
Ich nochmal,
jetzt weiss ich's wieder :
Der fahrzeugfeste Pin, der in den Hebel eingreift war abgerissen.
Der Hebel blieb in seiner Position, uebertrug aber keine Kraft mehr auf den Bowdenzug.
Der Bowdenzug selber war heil.
Der Pin sass wiederum auf einem Aludruckgussteil. Den habe ich ausgebohrt und durch eine Schraube ersetzt.
Ich habe dann noch versucht wieder alles schoen leichtgaengig zu kriegen >> Ballistol von vorne bis hinten.
Seitdem funktionierts wieder gut.
Gruss
Achim
jetzt weiss ich's wieder :
Der fahrzeugfeste Pin, der in den Hebel eingreift war abgerissen.
Der Hebel blieb in seiner Position, uebertrug aber keine Kraft mehr auf den Bowdenzug.
Der Bowdenzug selber war heil.
Der Pin sass wiederum auf einem Aludruckgussteil. Den habe ich ausgebohrt und durch eine Schraube ersetzt.
Ich habe dann noch versucht wieder alles schoen leichtgaengig zu kriegen >> Ballistol von vorne bis hinten.
Seitdem funktionierts wieder gut.
Gruss
Achim
350 SLC Bj 78,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Spezimatik
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 36
1 Jahr 11 Monate her #338281
von Spezimatik
Gute Fahrt,
Thomas
Spezimatik antwortete auf Motorhaube Not-Entriegelung
Hi Zusammen, mein 450er ist mir heute deutlich zu warm geworden, daher wollte ich das Kühlwasser checken. Leider geht die Haube nicht auf…
den Hebel kann ich ziehen aber die Haube springt nicht hoch, dran nach oben ziehen hilft auch nicht. Wenn ich sie runterdrücke hört man sie aber wieder einrasten.
Komme ich drum herum die Verkleidungen zu demontieren hat noch jemand einen anderen Tipp?
Verzweifelte Grüße
Thomas
den Hebel kann ich ziehen aber die Haube springt nicht hoch, dran nach oben ziehen hilft auch nicht. Wenn ich sie runterdrücke hört man sie aber wieder einrasten.
Komme ich drum herum die Verkleidungen zu demontieren hat noch jemand einen anderen Tipp?
Verzweifelte Grüße
Thomas
Gute Fahrt,
Thomas
1 Jahr 11 Monate her - 1 Jahr 11 Monate her #338285
von Hans_G
Grüße
Hans
Hans_G antwortete auf Motorhaube Not-Entriegelung
Hallo Thomas,
schon zu zweit probiert?
Außen Haube runter drücken (Mechanik/ Verriegelung wird entlastet) und gedrückt halten.
Dann den Hebel innen ziehen und festhalten.
Anschliessend außen an der Haube anheben und hoffen dass die Haube in die Stellung kommst, wo du mit dem Griff hinter dem Stern die Haube aufbringst.
Viel Erfolg und
schon zu zweit probiert?
Außen Haube runter drücken (Mechanik/ Verriegelung wird entlastet) und gedrückt halten.
Dann den Hebel innen ziehen und festhalten.
Anschliessend außen an der Haube anheben und hoffen dass die Haube in die Stellung kommst, wo du mit dem Griff hinter dem Stern die Haube aufbringst.
Viel Erfolg und
Grüße
Hans
Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von Hans_G.
Folgende Benutzer bedankten sich: Spezimatik
1 Jahr 11 Monate her #338302
von wusel-53
du schreibst, dass die Haube, wenn du sie wieder runter drückst, WIEDER einrastet. Das bedeutet im Umkehrschluss dass die Haubenentriegelung über den Bowdenzug funktioniert.
Meine Haube sprang nach ziehen des Zuges auch nicht hoch, da das Schloss schlecht eingestellt war und dadurch die Haube auf Spannung war. Ich habe die Haube immer beherzt am Kühlergrill angefasst und kräftig nach oben gezogen, dann konnte ich den Sicherungshebel betätigen und komplett entriegeln. Mittlerweile habe ich das Schloss eingestellt und es funktioniert.
Wenn der Bowdenzug funktioniert, wird dir das Entfernen der Verkleidung im Innenraum jedenfalls nicht beim Haube öffnen helfen. Wenn beherztes Ziehen an der Haube nicht hilft, müsstest du versuchen, das Haubenschloss durch den Kühlergrill mit einem langen kräftigen Schraubenzieher zu entriegeln. Hab ich noch nie gemacht, aber was anderes fällt mir nicht ein. Vielleicht auch beim Ziehen an der Haube diese etwas verwinden.(rechts hochziehen, links runterdrücken oder umgekehrt.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
wusel-53 antwortete auf Motorhaube Not-Entriegelung
Moin, Thomas,Hi Zusammen, mein 450er ist mir heute deutlich zu warm geworden, daher wollte ich das Kühlwasser checken. Leider geht die Haube nicht auf…
Verzweifelte Grüße
Thomas
du schreibst, dass die Haube, wenn du sie wieder runter drückst, WIEDER einrastet. Das bedeutet im Umkehrschluss dass die Haubenentriegelung über den Bowdenzug funktioniert.
Meine Haube sprang nach ziehen des Zuges auch nicht hoch, da das Schloss schlecht eingestellt war und dadurch die Haube auf Spannung war. Ich habe die Haube immer beherzt am Kühlergrill angefasst und kräftig nach oben gezogen, dann konnte ich den Sicherungshebel betätigen und komplett entriegeln. Mittlerweile habe ich das Schloss eingestellt und es funktioniert.
Wenn der Bowdenzug funktioniert, wird dir das Entfernen der Verkleidung im Innenraum jedenfalls nicht beim Haube öffnen helfen. Wenn beherztes Ziehen an der Haube nicht hilft, müsstest du versuchen, das Haubenschloss durch den Kühlergrill mit einem langen kräftigen Schraubenzieher zu entriegeln. Hab ich noch nie gemacht, aber was anderes fällt mir nicht ein. Vielleicht auch beim Ziehen an der Haube diese etwas verwinden.(rechts hochziehen, links runterdrücken oder umgekehrt.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
- Hannesmann
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 336
1 Jahr 11 Monate her #338303
von Hannesmann
steht doch 5, 6 Beiträge weiter oben wie es geht.
Da habe ich mir 2017 sone Mühe gegeben das zu beschreiben,
Gruß
Achim
350 SLC Bj 78,
Hannesmann antwortete auf Motorhaube Not-Entriegelung
Hallo Thomas,Komme ich drum herum die Verkleidungen zu demontieren hat noch jemand einen anderen Tipp?
Verzweifelte Grüße
Thomas
steht doch 5, 6 Beiträge weiter oben wie es geht.
Da habe ich mir 2017 sone Mühe gegeben das zu beschreiben,
Gruß
Achim
350 SLC Bj 78,
Folgende Benutzer bedankten sich: wusel-53
1 Jahr 11 Monate her #338304
von merc450
merc450 antwortete auf Motorhaube Not-Entriegelung
Moin Moin
Mal Teile , oben rechts mal Lagergummi sind ja am Kotflügel verschraubt , darüber Anschlaggummi verstellbar an der Haube .
bei einer korrekt eingestellten Haube , läßt die sich keinen Millimeter runterdrücken . Schlösser und Fanghaken mit Platte .
Bowdenzug daran Hebel und Öse dort auch Längeneinstellung . Abschirmblech ,das sitzt unter dem Schloss deckt den
Bereich ab . Das Schloss hat eine Feder im Rohr , oben eine Kunststoffkappe ,die drückt die Haube nach Entriegelung hoch .
mfg Günter Trunz
Mal Teile , oben rechts mal Lagergummi sind ja am Kotflügel verschraubt , darüber Anschlaggummi verstellbar an der Haube .
bei einer korrekt eingestellten Haube , läßt die sich keinen Millimeter runterdrücken . Schlösser und Fanghaken mit Platte .
Bowdenzug daran Hebel und Öse dort auch Längeneinstellung . Abschirmblech ,das sitzt unter dem Schloss deckt den
Bereich ab . Das Schloss hat eine Feder im Rohr , oben eine Kunststoffkappe ,die drückt die Haube nach Entriegelung hoch .
mfg Günter Trunz
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden