- Dank erhalten: 26
Zentralverriegelung spinnt manchmal..
- slly
-
Autor
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
20 Mai 2017 18:28 #165150
von slly
Zentralverriegelung spinnt manchmal.. wurde erstellt von slly
So, nachdem jetzt wieder alles alltagstauglich und technisch ok ist, geht es jetzt langsam an die Feinheiten.. Erster ärgerlicher Fehler: beim verschließen der fahrerseite nimmt es die Verriegelung der Beifahrertüre nur etwa sichtbar bis zur Hälfte mit. Heisst, mal ist die Beifahrertüre verriegelt, mal nicht. Tritt ebenso bei laufendem Motor, wie auch die ersten vier Versuche bei ausgeschaltetem Motor über den unterdruckspeicher auf, bis halt keiner mehr da ist. Hab als Fehlerursache eine schwergängigkeit der Mechanik in der rechten Türe im Verdacht. Türverkleidung demontieren und dann evtl mit wd40 oder ähnlichem wieder für gängigkeit sorgen?? Ferner ist ein ähnliches Problem an der heckklappe zu bemerken.. Mal öffnet es mit der zentralen mit, dann aber wieder nur durch Schlüssel linksdrehung und drücken.. Komischerweise auch schon mal beim Schloss leicht nach links pressen und dann eindrücken..gängigkeit der schlösser? Gängigkeit der Unterdruckschslter? Mitnehmer? Mechanik? Druckspeicher? Erfahrungen und Tipps gerne gesehen.. Vielleicht setz ich ja mit meiner Vermutung falsch an und es gibt eine Möglichkeit zu testen und diagnostizieren, ohne gleich alles zu zerlegen?? Vielen Dank im voraus.. Jürgen aus München
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- slly
-
Autor
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
20 Mai 2017 18:30 #165151
von slly
slly antwortete auf Zentralverriegelung spinnt manchmal..
Nachtrag: Der 280, bj 78 stand fast ununterbrochen die letzten 10 Jahre in der Garage..
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
20 Mai 2017 19:59 #165152
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Zentralverriegelung spinnt manchmal..
Hallo Jürgen,
besorge Dir eine Unterdruckhandpumpe mit Manometer und folge dem Kapitel 80-260 " Zentralverriegelung prüfen" in der WIS folgen. Du hast garantiert ein Unterdruckleck.
besorge Dir eine Unterdruckhandpumpe mit Manometer und folge dem Kapitel 80-260 " Zentralverriegelung prüfen" in der WIS folgen. Du hast garantiert ein Unterdruckleck.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- slly
-
Autor
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
20 Mai 2017 20:50 #165154
von slly
Hallo Volker.. Sonnige Grüße aus München.. Das komische ist ja, dass der verriegelungshebel rechts bis zur Hälfte reingezogen wird und wenn man mit der Hand, quasi mechanische Kraft aufwendet, dies auch ein Gefühl gibt, als müsse man eine Schwelle, bzw Hürde oder Widerstand überwinden.. Und am Kofferraum ist es als ob das Schloss hakeln würde... Grrrrrr. Gruß Jürgen
- Gullydeckel
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1511
21 Mai 2017 21:05 #165196
von Gullydeckel
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Gullydeckel antwortete auf Zentralverriegelung spinnt manchmal..
Hallo Jürgen,
fang unbedingt am Kofferraumschloss mit der Wartung an. Ließ Dir dazu vorher den Beitrag mal durch:
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1690...nder-gefallen#163722
Das ist eine Sache von Minuten und kann Dir viele Stunden Ärger ersparen. Wenn das Schloss da hinten hakt, dann ist Alarmstufe rot angesagt. Einfach nur kurz die 3 Schrauben rausdrehen und mal nachsehen, was da alles so locker ist!
Grüße Martin
fang unbedingt am Kofferraumschloss mit der Wartung an. Ließ Dir dazu vorher den Beitrag mal durch:
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1690...nder-gefallen#163722
Das ist eine Sache von Minuten und kann Dir viele Stunden Ärger ersparen. Wenn das Schloss da hinten hakt, dann ist Alarmstufe rot angesagt. Einfach nur kurz die 3 Schrauben rausdrehen und mal nachsehen, was da alles so locker ist!
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
- slly
-
Autor
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
21 Mai 2017 21:15 #165199
von slly
Hallo Martin, Dank dir für die schnelle Info.. Mal sehen ob das miteinander zusammen hängt.. Aber wie gesagt, vermute eher schwergängigkeit der mittlerweile 10 Jahre lang nicht mehr bewegten Mechanik an Kofferraumdeckel und Beifahrertüre.. Muss zum reinigen der Türverkleidungen, diese eh demontieren und bin dann schon ganz nah an den beweglichen mechanischen teilen dran.. Erstmal Wd 40 und sichtprobe... Gruß Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes68
- Gullydeckel
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1511
21 Mai 2017 21:35 #165200
von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Zentralverriegelung spinnt manchmal..
Hallo Jürgen,
schon klar. Aber das mit den Türpappen schiebt man ja gerne etwas vor sich her.... Kenn ich noch von meiner ersten Aktion. Auch wenn's eigentlich nicht schlimm war.
Der Mechanismus für die Heckklappe ist aber in Sekunden freigelegt.
Grüße Martin
schon klar. Aber das mit den Türpappen schiebt man ja gerne etwas vor sich her.... Kenn ich noch von meiner ersten Aktion. Auch wenn's eigentlich nicht schlimm war.
Der Mechanismus für die Heckklappe ist aber in Sekunden freigelegt.
Grüße Martin
- slly
-
Autor
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
21 Mai 2017 21:37 #165201
von slly
Hab mir heute endlich mal die wis bestellt.. Ist das die richtige?
- slly
-
Autor
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
21 Mai 2017 21:38 #165202
von slly
- guenniguenzelsen
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 33
21 Mai 2017 21:49 - 21 Mai 2017 21:50 #165203
von guenniguenzelsen
Mercedes 560SL | 08/86 | Champagner-Metallic | Brasilbraun
guenniguenzelsen antwortete auf Zentralverriegelung spinnt manchmal..
Nunja...Du bist jetzt als Käufer im System bei diesem Verkäufer gespeichert.
Wenn der jetzt mal wegen des Handels mit Raubkopien hochgenommen wird, dann werden die Behörden auch an deine Tür klopfen.
Das habe ich im Bekanntenkreis auch schon so erlebt.
Merke: Wenn etwas zu gut ist, um wahr zu sein, dann ist es wahrscheinlich auch nicht wahr.
www.mercedes-benz-classic-store.com/lite...-klasse-r/c-107?c=74
Wenn der jetzt mal wegen des Handels mit Raubkopien hochgenommen wird, dann werden die Behörden auch an deine Tür klopfen.
Das habe ich im Bekanntenkreis auch schon so erlebt.
Merke: Wenn etwas zu gut ist, um wahr zu sein, dann ist es wahrscheinlich auch nicht wahr.
www.mercedes-benz-classic-store.com/lite...-klasse-r/c-107?c=74
Mercedes 560SL | 08/86 | Champagner-Metallic | Brasilbraun
Letzte Änderung: 21 Mai 2017 21:50 von guenniguenzelsen.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden