- Dank erhalten: 152
Einstiegsleisten Edelstahl
- markus1971
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #158724
von markus1971
Einstiegsleisten Edelstahl wurde erstellt von markus1971
Hallo zusammen,
ich finde die Edelstahleinstiegsleisten (die auf den Schweller geklebt werden) eine gar nicht mal so schlechte Alternative zu den Gummiauflagen, zumal diese bei einer dunkelblauen Lackierung besser aussehen würden als die Gummiauflagen.
Angeregt durch Svens Restaurationsbericht hätte ich folgende Fragen:
- wer hat Erfahrungen mit den Teilen? Gibt es Qualitätsunterschiede der verschiedenen Hersteller?
- Kann jemand (evtl Sven) einen Hersteller empfehlen?
Viele Grüße Markus
ich finde die Edelstahleinstiegsleisten (die auf den Schweller geklebt werden) eine gar nicht mal so schlechte Alternative zu den Gummiauflagen, zumal diese bei einer dunkelblauen Lackierung besser aussehen würden als die Gummiauflagen.
Angeregt durch Svens Restaurationsbericht hätte ich folgende Fragen:
- wer hat Erfahrungen mit den Teilen? Gibt es Qualitätsunterschiede der verschiedenen Hersteller?
- Kann jemand (evtl Sven) einen Hersteller empfehlen?
Viele Grüße Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
9 Jahre 7 Monate her #158725
von SvenSLC
Gruß
Sven
SvenSLC antwortete auf Einstiegsleisten Edelstahl
Hallo Markus,
ich habe meine blauen Gummis damals entfernt (und eingelagert) und Edelstahlleisten mit aus bzw. eingestanztem Mercedes Schriftzug verwendet. Ich mach mal ein Bild demnächst und schaue mal nach von welchem Hersteller die waren. Bei 904 sieht es besonders toll aus.
Gruß
Sven
P.S. siehe Bild[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : SvenSLC am 27-01-2017 09:33 ]
ich habe meine blauen Gummis damals entfernt (und eingelagert) und Edelstahlleisten mit aus bzw. eingestanztem Mercedes Schriftzug verwendet. Ich mach mal ein Bild demnächst und schaue mal nach von welchem Hersteller die waren. Bei 904 sieht es besonders toll aus.
Gruß
Sven
P.S. siehe Bild[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : SvenSLC am 27-01-2017 09:33 ]
Gruß
Sven
Folgende Benutzer bedankten sich: Horni
9 Jahre 7 Monate her #158726
von wesoj55
wesoj55 antwortete auf Einstiegsleisten Edelstahl
- Hartung1979
- Premium
-
- 1986er 560SL
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 108
9 Jahre 7 Monate her #158727
von Hartung1979
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
Hartung1979 antwortete auf Einstiegsleisten Edelstahl
Puh... muss einem gefallen...
Zumal ja nichtmal der originale Mercedes Benz Schriftzug verwendet wurde...
Zumal ja nichtmal der originale Mercedes Benz Schriftzug verwendet wurde...
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
9 Jahre 7 Monate her #158728
von driver
driver antwortete auf Einstiegsleisten Edelstahl
Überflüssiger Kram, genauso wie die großen Chromblenden in den Türen oder Radlaufchrom , aber jeder hat natürlich das Recht seine Karre nach eigenem Gutdünken zu vermurksen .
Wolfgang
Wolfgang
- markus1971
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 152
9 Jahre 7 Monate her #158729
von markus1971
markus1971 antwortete auf Einstiegsleisten Edelstahl
HAllo zusammen,
ich wechsle ja die Farbe von Anthrazit-metallic auf 904, daher benötige ich ohnehin neue Einstiegsleisten. Ich denke, dass die dunkelblauen Gummies (falls noch verfügbar) auch einen ordentlichen Preis haben, den ich eigentlich für so eine suboptimale Lösung (von Mercedesseite) nicht bereit bin zu zahlen, egal ob original oder nicht. Nicht alles was original ist, ist auch die beste Lösung. Ich habe die alten beige farbenen Gummis in Fetzen abgezogen, so was klebe ich nicht auf lackiertes Blech. Da finde ich die Edelstahlleisten wertiger und auch (gerade bei 904) optisch ansprechender als blaue Gummilleisten. Aber das sind ja Luxusproblemchen, habe heute den verklebten Kotflügel abnehmen können, sieht auf der rechten Seite darunter recht ok aus, das beschäftigt mich momentan mehr, kann heute abend mal ein Bild einstellen, falls Interesse besteht,
@Sven und Jürge: Vielen Dank für die Rückmeldung
Viele Grüße MArkus
ich wechsle ja die Farbe von Anthrazit-metallic auf 904, daher benötige ich ohnehin neue Einstiegsleisten. Ich denke, dass die dunkelblauen Gummies (falls noch verfügbar) auch einen ordentlichen Preis haben, den ich eigentlich für so eine suboptimale Lösung (von Mercedesseite) nicht bereit bin zu zahlen, egal ob original oder nicht. Nicht alles was original ist, ist auch die beste Lösung. Ich habe die alten beige farbenen Gummis in Fetzen abgezogen, so was klebe ich nicht auf lackiertes Blech. Da finde ich die Edelstahlleisten wertiger und auch (gerade bei 904) optisch ansprechender als blaue Gummilleisten. Aber das sind ja Luxusproblemchen, habe heute den verklebten Kotflügel abnehmen können, sieht auf der rechten Seite darunter recht ok aus, das beschäftigt mich momentan mehr, kann heute abend mal ein Bild einstellen, falls Interesse besteht,
@Sven und Jürge: Vielen Dank für die Rückmeldung
Viele Grüße MArkus
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden