Sprache auswählen

will ja keinen hype auslösen, aber.............

Mehr
10 Jahre 4 Wochen her #150525 von slly
na ja, man kann wirklich alles schlechtreden..........

als ob bei den schlecht- passenden Vietnam- Teilen alles dabei wäre....(u. wenn ja, -zu welchem Preis?)

wenn ich bei meinem EU einen Schaden habe oder die Teile Blasen werfen ist dieses Paket doch optimal...
(Anbauteile u. Gummis habe ich doch an den Altteilen noch dran u. kann sie weiterverwenden?)

warum also für etwas bezahlen, was ich gar nicht benötige???

Finde, SLS hat da einen tollen job gemacht....

falls jemand doch vereinzelt oder gar komplett die Restteile benötigt,
findet er es dort doch auch in der Angebotspalette:

Innenschalen-Set 654,50€

Chromschalen- Set 990,00€

Gummi vorn mitte 53,55€

Gummi vorn re u. li 105,91€

Gummi hinten 87,47€

-das ist aber nur der augenblickliche Stand, habe gerade telefonisch direkt von Hr. Ahlf (Ansprechpartner dieser Produktgruppe) erfahren das dies noch nicht die Endlösung präsentiert!!! Es wird noch an einer Paketzusammenstellung gearbeitet, die den reinen Komplettumbau- US auf EU vollständig abdeckt. Hierbei stellt sich natürlich noch die Frage : Welche Befestigung stellt alle zufrieden???

- soll der Rückbau nur temporär sein und später erneuter Anbau der US-Bumper möglich sein ? (Original-Historie)
- soll der Rückbau bezüglich Crashverhaltens identisch mit der Europäischen Karosserie sein ?
- sollen Karosserie-Werkstattarbeiten vermieden werden ?
- bleibt der US-Hauptscheinwerferrahmen ? (Raum für Frontblinker dann unter Stoßstange)

Die Fa. SLS müsste natürlich erst mal wissen, welchen Lieferumfang den grossteil der Interessenten denn benötigt!
..... (Bindfaden ist leider auf Nachfrage nicht für diesen Verwendungszweck lieferbar)
Ferner wurde mir grade angedeutet, das bereits jetzt individuelle Paketpreise möglich seien- einfach Einzelpositionen Zusammenstellen u. ein Preis wird errechnet....

lg, jürgen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Wochen her #150526 von Johnny-1951
Hallo wo ist das Problem, TomGT (Thomas) hat ein Angebot von SLS für 2800,- €,
barsoischardan (Uwe) kommt dann mit einem ebay Angebot von SLS. Das macht dann den Eindruck als wenn man über SLS in ebay das preiswerter haben könnte, darum der Bindfaden, kapisch?

Den Friedrich Wilhelm vergessen
--- Gruß Werner ---[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Johnny-1951 am 25-08-2016 15:49 ]

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #150527 von Totti-Amun

On 2016-08-24 19:59, TomGT wrote:
Hallo,
Das Angebot ist schon da. Soll komplett hi. Und vo. 2800€ kosten.
Gruß
Thomas

Bleibt noch zu erwähnen, dass hinten lackiert und die Montage auch erledigt werden muss.

Oder lässt sich das in einer Garage selbst erledigen, ohne Bühne?

Sprich, man wird mit guten 4.000 Euro dabei sein und das ist es dann wirklich nicht wert.

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #150528 von driver
Die Chromteile sind schon überlegenswert, damit lassen sich auch vergammelte Eurostoßstangen prima restaurieren , auf den Bildern sehe ich allerdings keine Spangen die ja auch dazugehören .

Wolfgang

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #150529 von driver

On 2016-09-01 09:25, Totti-Amun wrote:

On 2016-08-24 19:59, TomGT wrote:
Hallo,
Das Angebot ist schon da. Soll komplett hi. Und vo. 2800€ kosten.
Gruß
Thomas

Bleibt noch zu erwähnen, dass hinten lackiert und die Montage auch erledigt werden muss.

Oder lässt sich das in einer Garage selbst erledigen, ohne Bühne?

Sprich, man wird mit guten 4.000 Euro dabei sein und das ist es dann wirklich nicht wert.

Die Scheinwerfer nicht vergessen, die kosten ja mittlerweile auch ein Vermögen .

Wolfgang

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #150530 von TomGT
Hallo,
hab die Teile inzwischen bestellt. Incl. aller Zubehörteile, lackieren und Montage gehe ich von 3000-€ aus.
Scheinwerfer gibts im Netz reichlich angeboten. Ich habe 1600 bezahlt. Die Scheinwerfer hab ich schon bekommen, generalüberholt mit neuen Gläsern, Dichtungen udn neuem Reflektor. Das Gehäuse ist wohl gestrahlt und neu lackiert. Die Dinger sehen aus wie neu.
Ich kann gerne berichten wenn die Stoßstangen da sind. Eventuell kriege ich es ja nach dem Umbau auch mal hin ein paar Bilder einzustellen.
Der Spaß kostet also in meinem Fall 4600€. Ob es einem das Wert ist muss jeder selber entscheiden. Mir gefällt der EU Look halt doch besser und ich gehe davon aus, dass im Falle eines Verkaufs auch ein entsprechend besserer Erlös erziehlt werden kann. Ich will nicht verkaufen aber die Vorstellung beruhigt das Gemüt. Der Umbau erfolgt ohne Schweißen und die Originalteile werde ich natürlich einmotten und behalten.

Ich hätte noch eine Frage zu den Nebelscheinwerfern. Ich plane die US-Nebelscheinwerfer incl. Halter weiterzuverwenden. Denen fehlt dann aber die Augenbraue oberhalb der Nebelscheinwerfers. Kann man die nachrüsten oder sind die Teil des EU Halters? Sind die Teile noch lieferbar?

Gruß
Thomas

Gruß
Thomas

Mehr
10 Jahre 2 Wochen her #150531 von Hardy
Hallo,

mein 560 SL bleibt auch so wie er in Sindelfingen gebaut wurde und ich freue mich jeden Tag daran.

Viele Grüße
Hardy

Mehr
10 Jahre 2 Wochen her #150532 von slly
hallo Hardy,

da gab es aber 2 unterschiedliche Originalversionen....

Die Japan u. die US- Version..... (siehe Scheinwerfer, Stoss-stangen u. Rückleuchten...)

haben beide Ihre Reize, welche gefällt Dir denn besser???????..........

(hat die Japan- Version eigentlich den selben Motor, oder Leistungsstärker???)

lg, jürgen...........

Mehr
10 Jahre 2 Wochen her #150533 von TomGT
Hallo,
die Stoßstangen von SLS sind schon da. Sehen sehr gut aus. Das Gummi sitzt stramm drauf und liegt gut an. Alle Teile waren super verpackt und passten auch gut zusammen. Der Chrom sieht auch gut aus. Derjenige der die zusammengebaut hat ( der hilft mir auch mit dem Umbau) hat wohl auch schon die Edelstahlstoßstangen aus Vietnam verbaut. Angeblich kein Vergleich. Mal sehen wie es aussieht wenn sie ans Auto kommen.

Gruß
Thomas

Gruß
Thomas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden