Sprache auswählen

Preisentwicklung Oldtimerpreise gehen ins Plus

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #150406 von driver

On 2016-06-20 16:14, slly wrote:
wolfgangs annahme scheint sich zu bewahrheiten... drüben bei den freunden wird
seit heut früh ein schwarzer 350slc auch für nur 12,5 angeboten......

sind die wirklich nicht MEHR wert?????

guckst du:

www.107sl-freunde.de/showthread.php?4849...warz-schwarzes-Leder

jürgen....

Der SLC ist zwar selten , allerdings fehlt ihm eindeutig die Eleganz der früheren Coupes .
Dazu wollen wohl viele 107er Fahrer lieber den Kopf in den Wind halten, ein schönes Coüpe kann der SL ja ebenfalls sein .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #150407 von slly
...........würde ja im umkehrschluss bedeuten, wenn man nen verbrauchten r107 kauft oder hat,
dann braucht man sich bloss nen schönen slc für kleines geld als spenderfahrzeug
zum ausschlachten holen und läuft günstiger als mit einzelnen gebrauchtteilen.........
(wär ne alternative für unsere us- fraktion.. einfach eu- teile tauschen und slc als us- umbau wieder weiterverkaufen- da is nicht soviel verloren, wie bei teile- einzelkauf!!!)
passt ja zu fast 90% überein...

aber wer hätte schon das herz, nen schönen slc einfach auszuschlachten
und ihm so den sicheren tod zu bescheren????

ohje... jürgen.... [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : slly am 20-06-2016 16:49 ]

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #150408 von Nichtschwimmer
Die sind sogar noch weniger wert. Lt. Oldtimer-Markt Preis 2016 liegt ein 3er bei EUR 9.700,- Der SLC hat nun einmal einen geringen Marktwert, der in den letzten 5 Jahren trotz vermeindlichem Hype kaum gestiegen ist. Die Verkäufer, die ihre ausgelutschten Kisten für über 10.000 EUR anbeiten, sind Traumtänzer. Ich habe mir in der letzten Zeit einiges angesehen und bin bedient.

Udo

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #150409 von Nichtschwimmer

On 2016-06-20 16:46, slly wrote:
...........würde ja im umkehrschluss bedeuten, wenn man nen verbrauchten r107 kauft oder hat,
dann braucht man sich bloss nen schönen slc für kleines geld als spenderfahrzeug
zum ausschlachten holen und läuft günstiger als mit einzelnen gebrauchtteilen.........

passt ja zu fast 90% überein...

aber wer hätte schon das herz, nen schönen slc einfach auszuschlachten
und ihm so den sicheren tod zu bescheren????

ohje... jürgen....

Warum nicht? Das Problem ist nur, dass die angebotenen, bezahlbaren SLCs selbst verbraucht sind.

Udo

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #150410 von slly
wenn stoss-stangen und scheinwerfer sowie abdeckung beim prallschutz ok sind,
könntest doch einfach 1 zu 1 mit nem us- sl teile tauschen und den slc wieder für kleines geld weiterhauen...
nur diese differenz wäre dann der umbaupreis...

keine gute idee????
jürgen

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #150411 von Roadstolett
Ob es sich rechnet oder ob es sich nicht rechnet, rächen wird es sich jedem einzelnen Einzelfall, diese gestreckten uncoupierten SL C hromschmuckträger herzlos zu Organspendern dritter Klasse zu degradieren, gar so, als ob ein Auto keine Seele hätte, um jenes für vorläufig immer aus dem Verkehr zu ziehen. Wie gut, dass das Thema Organspende im humanen Bereich menschlich einigermaßen human geregelt ist.

Ab Satz Gut so Jürgen?

Bevor sich nun aber der perfektionistisch erkrankte SL-Eigner etwa einzig wegen einer einzelnen verchromten hinteren Kennzeichenschildunterleglage in Originalausführung, die eigentlich eine Kennzeichenschildhinterlage oder, wie üblich in Fahrtrichtung betrachtet, als Kennzeichenschildvorderlage bezeichnet bzw. gezeichnet werden müsste, die dann in mindestens 50 vom Hundert aller Fälle ohnehin falsch und von den dann verbleibenden anderen höchstens 49 vom Hundert aller Fälle kaum richtig montiert werden wird, was, nebenbei erwähnt, um es bewusst richtig zu machen, logischerweise voraussetzt zu wissen, wie herum es denn richtig und/oder wie herum es denn falsch ist, sofern Mann sich nicht einzig auf sein mitunter zweifelhaftes Glück verlassen will, einen SL C auf die Schlachtbank zerrt, könnte es durchaus durchaus ratsam sein, einfach am Ersatzteilschaltar bei einer Mercedes-Benz Kundendienststelle nachzufragen, ob denn eine solche Kennzeichenschildvorderlage für hinten noch erhältlich ist und, falls ja, ob der Preis denn so gestaltet wurde, dass Mann annehmen könnte, dass die Daimler-Leute auch tatsächlich eines dieser raren Stücke verkaufen wollen, anstatt mit dem Chromglanz nur die prinzipielle Lieferfähigkeit widerzuspiegeln.

Wenn in den Einzelpreis für eine einzige Kennzeichenschildvorderlage der Monatslohn zweier Daimler-Mietarbeiter einkalkuliert ist, ist das eine grenzwertige Kalkulation und damit ein ungetrübt klarer Fall für nichtschwimmende und damit über kurz oder lang zum Glück aller redlichen Weltspartagsparer untergehende Finanzmathematiker.

Ansonsten vertrete ich die Auffassung, dass es einem jeden seine freie End Scheidung ist, ob er SL C öffentlich oder auch nicht öffentlich hinrichtet oder auch nicht, nur, wenn ein herzloser Kennzeichenschildvorderlagenjäger dies denn tut, dann gehört jener unverzüglich aus der Gemeinschaft der Mercedes-Benz Typ 107 Interessenpfleger ein für alle Mal ausgeschlossen.

Bei Gesamtbetrachtung eine weitere Form der Werteentwicklung ins Plus also.

Winni

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #150412 von topi
Hallooooo, die Überschrift dieses Threads scheint tatsächlich zu stimmen.

Man lese diesen Artikel und sehe, wie ein 500SL, Bj. 83, taxiert wird:

Oldtimer-Spendenaktion

Thomas

380 SLC

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #150413 von driver

On 2016-06-22 11:49, topi wrote:
Hallooooo, die Überschrift dieses Threads scheint tatsächlich zu stimmen.

Man lese diesen Artikel und sehe, wie ein 500SL, Bj. 83, taxiert wird:

Oldtimer-Spendenaktion

Thomas

Das ist wohl der typische Blödsinn der die Leute zum Mitmachen veranlassen soll.

Wolfgang

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #150414 von Howie
Einzelfälle, wo derartige Preise aufgerufen werden gibt es ja. Was dann erzielt, b.z.w. bezahlt wird ist eine andere Sache. Dennoch, wenn nun bei der Lebenshilfe stünde. ..."500 SL im Wert von 20000, 00 EURO" das würde auch niemanden gefallen. ...

Gruß Howie[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Howie am 22-06-2016 13:01 ]

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #150415 von gerd

On 2016-06-22 12:59, Howie wrote:
Einzelfälle, wo derartige Preise aufgerufen werden gibt es ja. Was dann erzielt, b.z.w. bezahlt wird ist eine andere Sache. Dennoch, wenn nun bei der Lebenshilfe stünde. ..."500 SL im Wert von 20000, 00 EURO" nun, das würde auch niemanden gefallen. ...

Gruß Howie

was der Realität entspricht, ich kenne das Auto und weiss wo es herkommt

Sicher gibt es aber wieder Hans im Glücks die freudestrahlend nach der Lektüre dann ihrer Liebsten erzählen was ihr Auto wert ist

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #150416 von Nichtschwimmer
Für das Glücklichsein ist es wichtig wie man sich fühlt und nicht was man hat. Der Hans-im-Glück ist zu beneiden.

Udo

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #150417 von slly
täusch ich mich, oder ist der neue besitzer u. gewinner der verlosung nicht bei uns vorstellig geworden???
-oder werden jetz öfters 107er für gute zwecke in tombolas angeboten??? hab ich da was verpasst???

edit: -hab grad nachgesehen, da wurde von der lebenshilfe auch erst ein 300sl an eins unserer forenmitglieder versteigert...
das selbe fahrzeug und nur druckfehler bei der typisierung, oder haben die von der lebenshilfe irgendwo da ne halde mit 107ern zu verschenken???
hier der link...

Post 15483

lg, jürgen [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : slly am 22-06-2016 14:55 ]

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #150418 von topi

On 2016-06-22 14:22, slly wrote:
täusch ich mich, oder ist der neue besitzer u. gewinner der verlosung nicht bei uns vorstellig geworden???
-oder werden jetz öfters 107er für gute zwecke in tombolas angeboten??? hab ich da was verpasst???

lg, jürgen

Stimmt Jürgen,

das war er hier: Glückspilz

Ich glaube, davor war auch schon mal ein 107er in der Lostrommel. Ich spende jährlich seit Beginn der Aktion und verfolge diese. Ich hab´ja nen 107er und würde mich vermutlich mehr über den 250S oder das G-Modell freuen.

Unter uns gesagt, ganz leise: ich vermute, dass das G-Modell sowie wertvoller ist als der SL.

Also viel Glück allen Teilnehmenden - und dabei nicht vergessen, dass man mit der Spende nebenbei noch etwas Gutes tut.

Thomas

380 SLC

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #150419 von slly
also- die selbe versteigerung und druckfehler, oder 2 versteigerungen mit 2 107ern???

seltsam....jürgen

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #150420 von topi

On 2016-06-22 14:57, slly wrote:
also- die selbe versteigerung und druckfehler, oder 2 versteigerungen mit 2 107ern???

seltsam....jürgen

Was ist da seltsam? Die Aktion findet seit bestimmt schon einem Jahrzehnt jedes Jahr statt. Warum sollte da nicht auch mehrfach ein gleiches Modell im Spendentopf sein, vor allem auch daher, da verschiedene Sponsoren die Fahrzeuge beisteuern.

Thomas

380 SLC

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #150421 von gerd
Ich kenne einen der Spender, Guido H, der von Anfang an dabei ist und jedes Jahr ein Fahrzeug spendet. Die werden immer bei Autouwe TÜV fertig gemacht, daher kenne ich auch den SL und den Wert. Wie die auf diese exorbitante Summe kommen, ist mir schleierhaft, vielleicht ist das der Wert aller Autos die dort zu gewinnen sind. Die Lokalreporter nehmen es da wohl -wie ihre Kollegen der "Qualitätspresse" nicht so genau-

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #150422 von topi

On 2016-06-22 16:12, gerd wrote:
Ich kenne einen der Spender, Guido H, der von Anfang an dabei ist und jedes Jahr ein Fahrzeug spendet. Die werden immer bei Autouwe TÜV fertig gemacht, daher kenne ich auch den SL und den Wert. Wie die auf diese exorbitante Summe kommen, ist mir schleierhaft, vielleicht ist das der Wert aller Autos die dort zu gewinnen sind. Die Lokalreporter nehmen es da wohl -wie ihre Kollegen der "Qualitätspresse" nicht so genau-

"Qualitätspresse"; diesen Ausdruck kann man wahrlich doppeldeutig in Bezug auf manch Lokalberichte sehen.

Thomas

380 SLC

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #150423 von slly
LOKALBERICHT = anderes wort für kneipengespräch... oft in jeglicher hinsicht....

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #150424 von Roadstolett
Qualitätspresse? Wer lügt denn da.

Ob Druckschluss oder Trugschluss, wenn Gerd den Wert des 500 SL 4+R- aus allerbestem Jahrgang bei etwa 20.000,- EUR bestätigt, was den vorausgegangen Tinteraktionen entnommen werden aber auch ein Mistverständnis sein könnte und Mann dabei denkt und bedenkt, wenn auch mitunter nur ausnahmsweise, dass Gerd seine WheelerDealerKarriere bereits vor dem Rausschmiss aus dem Internat für internationale Initialzündler begonnen hat, mag Mann der unglaublichen Situation reichlich Glauben schenken und dabei von den 20.000,- EUR EK (Udo: EK = Ein Kaufpreis) eine für den Käufer letztlich bescheidene Marge in Form von lediglich 100 vom 100 für die Marke draufschlagen, was einen nicht verraten und Verkauftpreis (Udo: VK) in Höhe von 40.000,- EUR zuzüglich Differenzbesteuerung (hier also vorhanden, die Differenz - oder werden auch auf nicht Vorhandenes Steuern erhoben?) und somit summa summarum ein geschenktes Fahrzeug ergibt, womit sich aus dem Beiglücksspiel letztlich abermals kein genauer Preis kalkulieren lässt. Ford Tuna mach das richtig, indem Sie den Berechnenden nicht gewinnen, den Gewinner dagegen mit einem softigen Gewinn rechnen können lässt.

Altautos als Kapitalablage sind also eine unausgesprochen eigen Art ige Sache. Während der treudoofe Hundehalter nie auch nur rechenansatzweise auf die Idee käme zu kalkulieren oder gar sich im Hundeforum Bellzeit24 Stunde um Stunde über der Hunde Renntabilität zu unterhalten, nie sein Invest auch nur ansatzweise in die Waagschale schmeißen wollte um abzuwägen, ob wohl was vorne investiert wurde letztlich hinten auch wieder rauskommt (Pfui Teufel!), ist der Altautoaff ine dagegen in Goldgräberstimmung, seit er ohne jegliches Schraubertalent eigens eine ganze halbe Dose Castrol golden Age in seinen Olddaimler dekandiert hat.

Doch der glückvolle Goldtimer könnte sich alsbald als old Eimer erweisen, etwa wenn jener ohne Unterbockschuhe untergebockt und hochgehievt worden wäre.

Die Preisentwicklung jedenfalls geht eindeutig dann ins Plus, wenn der Werteverfall geringer ausfällt als der Zuwachs derer, die dagegenhalten.

Winni - Consultigbüro für Geldablage e. V. (eingetragener Verlustbringer)

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #150425 von Roadstolett
Ergänzend zu den philosophischen Sternstunden meines Forumfreundes Udo Nichtschwimmer, der da in einer von Altersweisheit geprägter Art und Weise weise von sich gab

"Für das Glücklichsein ist es wichtig wie man sich fühlt und nicht was man hat. Der Hans-im-Glück ist zu beneiden."

sei ergänzt, dass dem Anschein nach zufolge Glück alleine noch nicht zwangsläufig auch zufrieden machen müsse, Zufriedenheit dagegen glücklich. Oder kurz:

Nicht Glück macht Zufriedenheit.
Zufriedenheit mach glücklich.

Festzustellen ist, dass Zufriedenheit auch ohne Preisentwicklung ins Plus vorhanden sein und somit glücklich machen kann. Ein Plus auf ganzer Linie also, und sei jene auch noch so krumm.

Winni

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden