Sprache auswählen

Set Einspritzdüsen Teilenummern ?

Mehr
10 Juni 2016 10:00 #150024 von basti_es
Set Einspritzdüsen Teilenummern ? wurde erstellt von basti_es
Moin,


Bitte, sind das wohl die richtigen Teile ? (ebäh USA item number 36124714615 und was wird das wohl hier kosten bitte?



0 437 502 054 - This is a set of 8 multi port fuel injectors. Bosch

116 070 00 77 - Set of 8 Fuel Injector Guide Seal Aftermarket (spricht da was dagegen - aftermarket)

103 078 02 83 - Set of 8 Fuel Injector Holder Genuine


Je 8x für 596,18$ inkl. shipping + custom.

Grüße Eckart___72er 450 SLC USA___78er 450 SLC 5.0 in Restauration___87er SL 560___alle Astralsilber/Leder blau______Hubraum statt Wohnraum_______87er 560 SEC ECE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juni 2016 10:57 #150025 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Set Einspritzdüsen Teilenummern ?
Hallo Eckart,

schau mal hier und hier.

Vor allem könntest Du die hier kaufen, da kosten dann 8 Stück nur 344 EUR.

Grüße Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Gullydeckel am 10-06-2016 10:57 ]

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juni 2016 11:57 #150026 von basti_es
basti_es antwortete auf Set Einspritzdüsen Teilenummern ?
Hallo Martin,


danke für die schnelle Antwort und sorry, ich war da nicht ausführlich genug.

Also die ganze Story/Frage (führt dan zur selben Frage oben ob die Teile richtig sind) :

Mein Auto läuft zwar ordentlich aber die Einspritzdüsen sind ja ein Verschleißteil und sollten alle so und soviel km gewechselt werden. Mein 560er hat 211tmls aufm Tacho und ich hab keine Ahnung wann daß das letzte mal gemacht wurde. Bei dem Austausch macht es wohl keinen Sinn nur die Einspritzventile zu wechseln. Bei meine Rechersche die letzten drei Stunden bin ich darauf gestoßen das es hier folgendes gibt : Einspritzventile, Führungsrohr, Gummidichtung, Gummisitzring Führungsrohr. Plasik und Gummi wird halt alt mit den Jahren, also wenn schon dennschon alles wechseln.

Dabei bin ich auch auf die von dir angegeben Links und sogar auf den von dir verlinkten Shop gestossen. Bei letzterem wird aber auch der W107 nicht bei passenden Modellen erwähnt. Das ist das alte Problem, daß die ausländischen Versionen fast nie aufgeführt sind. Der Hinweis auf 560 SE/L und 420er W126 ist zwar meistens hilfreich aber ich möchte halt sicher sein. Da ich gerade mal wieder in Griechenland arbeite kann ich nicht eben um die Ecke zum MB Händler nachfragen. EPC läuft bei nicht.

Bei ebay in Amerika sind meistens nur Teile für den 560er und eben auch explizit dafür angegeben verfügbar. Besonderen Charme hat halt das von mir angebene Set, da da bis auf den Gummsitzring alles dabei wäre. Allerdings die Gummidichtung für das Einspritzventil nur in Nachfertigung (macht das was ?)

Wenn ich denn dann jetzt wüßte , daß die Teilenummern richtig sind könnte ich auch nach den Führungsrohren etc. forschen. Bei SLS Hamburg gibts wohl auch was aber schon recht teuer (Einspritzventil 70€).

Also : Hat da jemand vielleicht die richtigen vier Teilenummern für meinen 87er 560 SL bitte ?


Grüße Eckart___72er 450 SLC USA___78er 450 SLC 5.0 in Restauration___87er SL 560___alle Astralsilber/Leder blau______Hubraum statt Wohnraum_______87er 560 SEC ECE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juni 2016 12:39 #150027 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Set Einspritzdüsen Teilenummern ?
Hallo Eckart,

das ganze Dichtungszeug rund um die Ventile gibts für ganz kleines Geld direkt bei MB. Die Dichtringe kosten Cent und die Plastetüllen (Führungsrohr) ca. 1,50 EUR/Stück. Auch bei diesen Sachen ist es daher nicht nötig eine andere Quelle zu suchen. Kann heute ABned mal die Nummer raussuchen. Hab die Sachen schon liegen.

Die Bosch-Teilenummer der Einspritzventile passt für den 560er lt. allen recherchierbaren Angaben, aber vielleicht kann das ja noch jemand aus der Runde hier bestätigen oder ergänzen. Dass der 560er in Kompatibilitätslisten öfters mal nicht aufgeführt ist, ist aber durchaus üblich.

Grüße Martin


Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt. 2016 20:07 #150028 von juliusmst
juliusmst antwortete auf Set Einspritzdüsen Teilenummern ?

On 2016-06-10 12:39, Gullydeckel wrote:
Hallo Eckart,

das ganze Dichtungszeug rund um die Ventile gibts für ganz kleines Geld direkt bei MB. Die Dichtringe kosten Cent und die Plastetüllen (Führungsrohr) ca. 1,50 EUR/Stück. Auch bei diesen Sachen ist es daher nicht nötig eine andere Quelle zu suchen. Kann heute ABned mal die Nummer raussuchen. Hab die Sachen schon liegen.

Die Bosch-Teilenummer der Einspritzventile passt für den 560er lt. allen recherchierbaren Angaben, aber vielleicht kann das ja noch jemand aus der Runde hier bestätigen oder ergänzen. Dass der 560er in Kompatibilitätslisten öfters mal nicht aufgeführt ist, ist aber durchaus üblich.

Grüße Martin


Hallo Martin,

Ich wäre auch interessiert an den Teilenummern für den 560 SL - vielleicht hast du ja bei Gelegenheit nochmal ne Minute, um sie herauszusuchen?

Besten Dank und viele Grüße,

Julius

Beste Grüße,

Julius

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt. 2016 02:30 #150029 von Becker560
Becker560 antwortete auf Set Einspritzdüsen Teilenummern ?
Du Brauchst neben dem Einspritzventil A 000 078 58 23 oder Bosch 0 437 502 054 nur die
A 117 070 04 55 Kosten pro stück 3,46€ 8-mal bestellen Mercedes nennt das Abschirmung ist mit Dichtung es müssen keine weiteren bestellt werden Dieses Bauteil ist aus Kunststoff dort sitzen die Einspritzdüsen drin.
Dann noch die Dichtung von Einspritzdüse zum Kunststoffteil
A 116 070 00 77 diese ebenfalls 8 mal. Alternativ kann man auch Febi 06798 kosten pro stück 1,26€

Gruß Nathan
Folgende Benutzer bedankten sich: cbuchi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt. 2016 12:13 #150030 von juliusmst
juliusmst antwortete auf Set Einspritzdüsen Teilenummern ?
Danke für die Info, Nathan!

Grüße,

Julius

Beste Grüße,

Julius

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov. 2018 11:22 #197318 von krissbay
krissbay antwortete auf Set Einspritzdüsen Teilenummern ?
Hallo,

gibt es von der Abschirmhülse (A 117 070 04 55) die Dichtung auch einzeln? Falls ja, weiß jemand zufällig die Teilenummer? Im EPC finde ich nicht mal die Abschirmhülse.

Danke schon mal.

Gruß,
Chris

Gruß,
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov. 2018 11:23 #197319 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Set Einspritzdüsen Teilenummern ?
Hallo Chris,

wenn du neue Abschrimhülsen kaufst sind die Dichtringe dabei.

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov. 2018 11:27 #197321 von krissbay
krissbay antwortete auf Set Einspritzdüsen Teilenummern ?
Ich weiß. Hatte auch 8 neue gekauft, beim Einbauen habe ich es aber leider irgendwie geschafft bei einer die Dichtung kaputtzumachen. Sind zwar nicht teuer, aber falls es die Dichtung auch alleine gibt hätte ich auch nichts dagegen.

Gruß,
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov. 2018 23:21 #197585 von krissbay
krissbay antwortete auf Set Einspritzdüsen Teilenummern ?
Habe die Nummer nun doch gefunden.

Teilenummer der Dichtung: A 00 999 710 48

Gruß,
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.