Sprache auswählen

Druckspeicher Mercedes 450 SEL W116 testen

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #148114 von Vwgolfcabrio
Hallo,

ich habe bei meinem Wagen (Mercedes 450 SEL W116 Baujahr 1977) schwierigkeiten beim Warmstarten. In einigen Beiträgen wurde der Druckspeicher in die Verantwortung gezogen. Wie kann ich diesen testen ob er funktioniert.

Noch eine Frage. Wie kann man erkennen ob in dem Wagen K- oder D-Jetronic verbaut ist?

Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #148115 von bluesmobil
Hallo,
da die D-Jetronic nur bis 1974 gebaut wurde, wird es bei Deinem 1977er die K-Jetronik sein. Mein 450 SE mit Erstzulassung Januar 1975 dürfte einer der letzten D-Jetter sein.

Abgesehen von der Bauzeit ist der Unterschied sehr leicht am unterschiedlichen Luftfilter zu erkennen. Von vorne aus gesehen, zeigt bei einem 8-Zylinder D-Jet das Saugrohr nach links. Beim K-Jet zeigt es nach rechts.

Zu Deinem Druckspeicher kann ich leider nichts sagen.

Grüße
Thomas

450 SE W116 for SALE

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #148116 von Brongo
Hallo ,
bei Warmstart kann es auch der nicht ausreichende Benzindruck sein.

Im kalten Zustand ist alles noch OK, wird der Motor warm/heiss kommt es
wg. dem nicht ausreichenden Benzindruck zu Dampfblase in der Benzinleitung
so das es im warmen Zustand nicht richtig läuft bzw. anspringt.

Ich würde zunächst das als erstes prüfen, bzw. prüfen lassen.

Bei mir war das nach dem ich an der Benzinpumpe vom Deckel den O-Ring
getauscht hatte, jetzt hatte wohl dieser Original O-Ring einen leicht dickeren Durchmesser
wodurch der Abstand in dem der Benzinförderflügel größer wurde und es sich nicht
ausreichend Druck aufbauen konnte, lag bei ca. 03-0,4Bar, es sollte bei ca. 0.7 Bar liegen.

Nach dem wieder der alte O-Ring eingesetzt wurde lief alles wieder perfekt.

Viel erfolg bei der Suche!

LG
Brongo

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #148117 von dominik-nw
habe den Druckspeicher auch gerade gewechselt und kann sagen es hat bei mir geholfen.

Dominik

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #148118 von Vwgolfcabrio
Ich hatte schon immer Warmstartschwierigkeiten. Gestern habe ich den Benzinfilter gewechselt und dabei alle Schläuche vom Schlauchpaket erneuert. Ebenfalls habe ich mir das Tanksieb angeschaut und gereinigt. Auf den ersten 20km lief er gut. Nach kurzem abstellen wollte er nur mit am Gas spielen anspringen. Er hat auch schlecht Gas angenommen. Woran kann dies liegen? Ich wollte jetzt die Drücke mal messen. Mannometer + Verbindungen habe ich. Kann mir einer sagen wie und wo ich dies mache?

Danke, Gruß Fabian

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #148119 von messerfloh
Hi Fabian!
Zieh den Schlauch vom Kaltstartventil ab und setze da den Manometer ein. Dann drei vier mal Zündung ein, so daß die Benzinpumpe kurz anläuft, um Druck aufzubauen. Schau dir an wie lange der Druck anliegt, so eine Stunde sollte er schon halten. Wenn nicht, ist entweder dein Druckspeicher Fratze oder deine Einspritzventile halten den Druck nicht mehr.
Achso, welchen Motor (Bj.?) hast du drin? K- oder D-Jet?

Scheene Griaß
da Floh

450SLC ´75 Silberdistel[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : messerfloh am 06-05-2016 20:26 ]

Scheene Griaß
da Floh

450SLC ´75 Silbergrün

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden