Sprache auswählen

Originalität

Mehr
22 Apr. 2016 21:36 #146984 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Originalität
Mods können andere Beiträge bearbeiten.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr. 2016 22:11 #146985 von gerd
gerd antwortete auf Originalität

On 2016-04-22 20:32, Gullydeckel wrote:

On 2016-04-21 22:30, Roadstolett wrote:
Hallo Rolfpeter vom Bodensee,

du schriebst dir von der Seele:

"@winni
wie schon erwartet kommt von dir nix wxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxentfernt wg. persönlicher Angriffe- Gerd xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Mit nicht mehr so ganz freundlichen Grüssen
Rolfpeter"

Dem möchte dein Winni der Große entgegnen, dass du, würdest du genau lesen, vielleicht ja doch noch etwas anders als nix von deinem Forumfreund entdecken könntest. Doch was dem Forum hilft ist unwichtig. Weitaus gewichtiger dagegen wäre das, was du über dich erfahren könntest, wenn du intensiver lesen würdest. Aber vielleicht schreckst du davor zurück, dich näher kennenzulernen.

Wie auch immer... lesen bildet.

Winni

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 22-04-2016 09:02 ]

Vielleicht gabs das ja schon öfters, aber wie kann denn eine Nachricht von "Roadstolett" von "gerd" bearbeitet werden.
Bisher wurden Roadstolett-Nachrichten immer von Roadstolett bearbeitet. Und nicht vom Gerd mit kleinem g

was nutzt es, wenn man einen Beitrag bearbeitet, der nachher zitiert ist, deshalb auch bei Winni.
Streitereien und andere Nickligkeiten gerne (mach ich ja auch) aber zu persönlich darf es nicht werden.

Mehr
22 Apr. 2016 23:35 #146986 von Roadstolett
Roadstolett antwortete auf Originalität
Hallo Gerd,

danke, dass du dich in bester Absicht um Ordnung und Netiquette kümmerst, deine Zeit für uns und dich verwendest und als Dank dafür womöglich nicht nur Zustimmung von allen Stammtischbrüdern erntest. Es gehört etwas dazu, hinzustehen, mitunter Unbeliebtheit in Kauf zu nehmen und sich womöglich für seine Gründe und Sicht der Dinge zwischen unterschiedlichen Ansichten und Meinungen womöglich rechtfertigen zu müssen. Dafür Respekt und Dank.

Als Rückmeldung auf deine aktuelle Aktivität hier möchte ich dir und auch Rolfpeter sowie den Mitlesern sagen, dass ich mich von den Gedanken, die Rolfpeter an mich adressiert hatte, an keiner Stelle persönlich angegriffen fühlte. Er hat sich Luft verschafft und das war und ist in Ordnung.

Ich würde mich melden, falls ich das Empfinden hätte, dass mir jemand so auf den Schlips tritt, dass mir das unangenehm wäre. Dass mir das in diesem Forum passiert halte ich für höchst unwahrscheinlich, um nicht zu sagen ausgeschlossen, so dass es aus meiner Sicht keinen Anlass geben wird, mich in irgendeiner Form zu schützen.

Unabhängig davon, wie groß mein Anteil ist, dass Rolfpeters Kamm schwoll, lese ich seine Beiträge, wie auch viele andere, mit Interesse und Konzentration. Meinen Blutdruck verändert das nicht.

Falls du in Zukunft vor der Frage stehen solltest, ob du einzig zu meinem Schutz Textpassagen entfernen oder entschärfen sollst, dann behalte den Verlauf lieber im Original bei. Originalität ist die Überschrift, unter der wir uns gerade bewegen, und so spreche ich mich dafür aus, einen originalen Verlauf so lange beizubehalten, wie keiner die Hand hebt.

Dennoch nochmals aufrichtigen Dank für die Ausübung einer Funktion. Es zeichnet dich aus, dass du ohne allseitiges Schulterklopfen auskommst.

Winni

Mehr
23 Apr. 2016 10:31 #146987 von gerd
Es geht weder um Dich (tut mir echt leid ) noch um RolfPeter, es geht darum, dass es erst gar nicht anfängt persönlich und/oder beleidigend zu werden (was immer auch unsachlich ist und keinen interessiert). Das schaukelt sich gerne hoch und irgendwelche Geistesriesen glauben dann auch noch mitmachen zu müssen, das endet dann im Streit und gibt ein erbärmlich schlechtes Zeugnis für die Sternzeit ab.

Gerd

Mehr
23 Apr. 2016 11:31 #146988 von Roadstolett
Hallo Gerd,

wenn Rolfpeter gezielt @winni adressiert und du seine Textpassagen als persönliche Angriffe derart wertest, dass du diese entfernst, dann geht es bei der Frage um die Schwelle zur Zensur und in diesem Fall dabei nach meiner Überzeugung, die von deiner abzuweichen scheint, insofern um mich, wenn es einzuschätzen gilt, ob ein persönlicher Angriff vorliegt oder nicht. Diese Einschätzung sollte schon dem vorbehalten bleiben, an den adressiert wurde.

Dass Rolfpeter vom Bodensse wiederholt provokant mit seinem "@winni" den Winni den Großen klein schreibt ist freilich als persönlicher Angriff zu ahnden. Nur hast du genau diese seine unrühmliche Passage nicht entfernt. Gerd, auf welcher Seite der persönlichen Angreifer stehst du?

Mich erstaunt deine Schwelle und um jene entweder zu justieren oder auch als die einzig deine für dich als richtig zu bestätigen, habe ich meine Sicht und mein Empfinden mitgeteilt. Dass du nicht als mein persönlicher Bodygerd angestellt bist, ist klar.

Wäre ich Zensurmeister, würde ich den Teil korrigieren, in welchem Rolfpeter bezichtigt wird, mich nach seinem @winni persönlich angegriffen zu haben. Das ist der Teil, den ich als zu starkes Stück empfinde.

Winni

PS/kW: Rolfpeter, lass‘ uns verbünden und gegen die Pressefreiheit in diesem Forum Seite an Seite kämpfen - wenn es sein muss bis zum letzten Öltropfen!

Achso… ist es das, was Gerd erreichen wollte? Na du bist mir mal Einer!

Mehr
23 Apr. 2016 12:04 #146989 von Nichtraucher
Hi,

Zensur dürfte etwas anderes sein als persönliche Angriffe/Beleidigungen zu entfernen.
(Hier wird wirklich nicht überschnell zur Löschtaste gegriffen)

Wenn dich jemand persönlich angehen will und dich ein Xxxxxx schimpfen will, dann soll er das per pn oder Mail tun aber das Forum davon verschonen.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
23 Apr. 2016 12:17 #146990 von gerd
Perönliche Angriffe oder Beleidigungen werden entfernt, basta.

Das hat sich hier sehr bewährt und bleibt.

Wem es nicht passt, dem sei der Weg zum europäischen Gerichtshof für Menschenrechte empfohlen

Falls jemand aufgrund einer speziellen Neigung auf Beschimpfungen u.ä. steht und diese ausdrücklich gutheisst, dem seien einschlägige Chats oder Foren in den dunklen Seiten des WWW empfohlen

Gerd

Mehr
24 Apr. 2016 12:16 #146991 von Roadstolett
Herr Hausmeister,

wo kann Mann sich denn als Moderator bewerben?

Ich möchte auch so eine userübergreifende Löschtaste. Bei der Anzahl unsinniger Beiträge gibt es doch bestimmt Arbeit für einen weiteren Depputy.

Winni

Mehr
24 Apr. 2016 12:27 #146992 von gerd

On 2016-04-24 12:16, Roadstolett wrote:
Herr Hausmeister,

wo kann Mann sich denn als Moderator bewerben?

Ich möchte auch so eine userübergreifende Löschtaste. Bei der Anzahl unsinniger Beiträge gibt es doch bestimmt Arbeit für einen weiteren Depputy.

Winni

Üb doch mal mit Deinen unsinnigen Beiträgen, mit dem o.g. kannst Du schon mal anfangen, dann sehen wir weiter

Mehr
24 Apr. 2016 12:33 #146993 von Roadstolett
Gerd,

etwas mehr Kooperation bitte! Wenn meine Bewerbung beim Hausmeister erfolgreich ist, dann müssen wir doch in Zukunft Schulter an Schulter zusammen arbeiten. Und da du ja das nächste Jahr dein Projekt 450 SL gut koordinieren musst, wenn du nicht dein blaues Wunder erleben willst, solltest du doch froh um mein Angebot zu deiner Unterstützung sein.

Also, auf gute Zusammenarbeit!

Winni

Mehr
24 Apr. 2016 12:38 #146994 von gerd
wenn Du versprichst, Deine Beiträge maximal als Zehnzeiler abzufassen, klappt das!

Mehr
24 Apr. 2016 12:46 #146995 von Roadstolett
Na das ist doch schon eine gute Annäherung, Gerd.

Könnten wir und als Kompromiss auf zehn Absätze verständigen? Ich denke, so weit kann ich komprimieren.

Winni

PS/kW: Wünsche einen guten Verlauf mit deinem Projekt 450 SL und ein gutes Ergebnis.

Mehr
24 Apr. 2016 13:26 #146996 von gerd
So lange die Absätze einzeilig sind, bin ich einverstanden..............

Mehr
25 Apr. 2016 10:38 #146997 von DB-Only
DB-Only antwortete auf Originalität

Winni,

Gerd, und auch niemand Anders hat es nötig sich hier verunglimpfen zu lassen.

Reiner

Mehr
25 Apr. 2016 12:26 #146998 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Originalität
Ich denke, dass auch jeder selbst Verantwortung trägt für das, was er hier postet. Wird er oder fühlt er sich verunglimpft, sollte er mal nach den Ursachen auch bei sich selbst nachsehen.

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
25 Apr. 2016 12:28 #146999 von Roadstolett
Hallo Reiner,

das sehe ich genau wie du und somit gibt/gab es auch keinen Anlass, Rolfpeter insofern zu verunglimpfen, als dass seine niedergeschriebenen Gedanken als Beleidigung oder als persönlicher Angriff zu werten wären. Wenn das jemand zu beurteilen hat, dann derjenige, an jenen die Worte adressiert waren. Dies war @winni und ich habe klar zum Ausdruck gebracht, dass ich weder einen Anlass für eine Beleidigung noch für einen wie auch immer gearteten persönlichen Angriff in dem sehe, was Rolfpeter mir mitzuteilen hatte. Basta.

Winni

Mehr
25 Apr. 2016 12:51 #147000 von DB-Only

Winni,

hier liegt ein Missverständnis vor.

Es geht um die Aussage an Gerd. Gemeint ist Dein --Depp--uty.--.

Wer Dich aus Deinen bisherigen Beiträgen beurteilt weiss, dass dies kein Schreibfehler war.

Niemand hat das Recht einen anderen als Deppen darzustellen.

Es wäre mir lieber gewesen ich hätte nicht so deutlich werden müssen.

Reiner

Mehr
25 Apr. 2016 14:07 #147001 von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf Originalität
Ach komm, der Gerd heißt doch nicht Erdogan. Ein wenig Souveränität brauchts schon als Moderator (ich hab selbst seit ewigen Zeiten eigene Foren und war lange Moderator im Kundenforum eines befreundeten Softwareherstellers).
Gerd würde nicht so einfach aus Eitelkeit oder anderen egoistischen Motiven editieren, löschen, sperren oder ähnlich massiv eingreifen ... sonst hätte er schon längst dieses alte Foto aus einem älteren Thread entfernt, das ihn im Nadelstreifen (!) bei einer Boxveranstal

Mehr
25 Apr. 2016 15:02 #147002 von gerd
Man hat halt zu jedem Anlass das passende Outfit

Hier hat ihn halt Jerry Elliot mal an:

www.wasserweg2.de/cms/typo3temp/pics/31473a270f.jpg

Ohne sieht er allerdings imposanter aus:

farm4.staticflickr.com/3467/3254193084_654dd9df57_b.jpg

Mehr
25 Apr. 2016 16:52 #147003 von frenek
frenek antwortete auf Originalität
Ach komm, der Gerd heißt doch nicht Erdogan.
.... Genau. Denn sonst hiesse er ja Erdogerd...

Gerd,
wo hast Du denn dieses huebsche Poster haengen? Oben oder unten in der Garage, dem man cave?

Gruss

Frenek

Mehr
25 Apr. 2016 17:07 #147004 von gerd

On 2016-04-25 16:52, frenek wrote:
Ach komm, der Gerd heißt doch nicht Erdogan.
.... Genau. Denn sonst hiesse er ja Erdogerd...

Gerd,
wo hast Du denn dieses huebsche Poster haengen? Oben oder unten in der Garage, dem man cave?

Gruss

Frenek

neben dem Putin Poster!
f.blick.ch/img/incoming/origs2762232/199...-h429/PUTIN00005.png

• Klaus68
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
25 Apr. 2016 18:35 #147005 von Klaus68
Klaus68 antwortete auf Originalität
Nochmal zum Thema
evtl.leicht provokativ
derjenige der an seinem 107 schon irgendwann ein Blech reingebraten (lassen) hat ist dann aber auch schon weit
weg von Orschinool
Thema Technik
dem einen mag ja passen mit ausgelutschten Gummis und ordentlichen Spiel in der Lenkung durch die Gegend
zu Schaukeln und sich dabei zu freuen das der Eisenhaufen Original ist,aber dann sollte auch dejenigen mit Sachverstand der technische Umbau zu einem nach heutigen Maßstäben halbwegs Normalen und sicherem Fahrverhalten erlaubt sein.
Aber wat mach Ich mir nen Kopp die meisten hier werden an meinem eh nix erkennen was umgebaut ist
Dazu noch mein Lebensmotto
ist der Ruf erst ruiniert lebt sichs völlig ungeniert..

8
Grüsse vom Klaus der Grad sein San Miguel an der Playa del Ingles rünterspült

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Mehr
25 Apr. 2016 18:44 #147006 von Nichtraucher
Interessant ist es, sich neben das eigene Auto zu stellen, auf ahnungsloser Neuling zu machen und sich von einem Profi erklären lassen, was an dem Hobel denn alles verbesserungswürdig, nicht original und sowieso Müll ist.

Letztes Jahr hat mir einer die CB 750 Four erklärt....mein Kumpel und ich hatten viel Spaß bei der Unterweisung durch den Fachmann. Sein eigener Hobel war allerdings der Absturz.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
25 Apr. 2016 19:06 #147007 von Mr_T
Mr_T antwortete auf Originalität
Ok, hier diskutieren lauter "Originale" Damit wäre das geklärt.

Eigentlich war der Eingangsthread ein verspäteter Aprilscherz, denn der 107er wurde ja sowieso viel zu oft gebaut um irgendwannmal ein Klassiker zu werden

Mehr
25 Apr. 2016 19:22 #147008 von Roadstolett
Mr_T,

wer ein Original ist und einen originalen hat, der wird hier eher seine PayPal-Zugangsdaten posten als mit dir Sticker tauschen oder gar die Klebekoordinaten ausplaudern.

Der letzte, der beim Flüsterversuch erwischt wurde, endete mit einem Barcodeaufkleber in der Kühlhalle im Hauptfriedhof.

Mr_W

Mehr
25 Apr. 2016 19:30 #147009 von DB-Only

Hallo,

nur Originale?

Wenn Du die Menschen meinst, gebe ich Dir recht.

Mir bereitet es einen besonderen Spass einem alten Auto mit einem Schluck Red Bull Flügel zu geben.

Ein originales Auto kommt mir nur zu Umbauzwecken ins Haus.

Gruss

Reiner

PS W. Steilvorlage

Mehr
25 Apr. 2016 19:45 #147010 von Roadstolett
Hallo Reiner,

du schriebst:

"Winni,

hier liegt ein Missverständnis vor.

Es geht um die Aussage an Gerd. Gemeint ist Dein --Depp--uty.--.

Wer Dich aus Deinen bisherigen Beiträgen beurteilt weiss, dass dies kein Schreibfehler war.

Niemand hat das Recht einen anderen als Deppen darzustellen.

Es wäre mir lieber gewesen ich hätte nicht so deutlich werden müssen.

Reiner"

Oh ja, ein Missverständnis. Bestimmt hast du dir gedacht "ach wär ich doch besser only bei meinen schönen DB geblieben". Doch nun haben wir den Salat! Hast du dir angeschaut, was du angerichtet hast? Naja, gut dass du das Missverständnis selbst bemerkt hast.

Aber weshalb schreibst du dann abermals "Wer Dich aus Deinen bisherigen Beiträgen beurteilt weiss, dass dies kein Schreibfehler war."?

Wenn du nach diesem Zitat googlest „Ich weiß, dass ich nicht weiß“ und du es dir tief verinnerlichst, dann fällt es dir womöglich wie Sonnenblenden vor den Augen, dass du nicht weißt.

Aber gut, dass du es nochmal zur Sprache gebracht hast, denn nur so konnten wir dein Missverständnis aus dem Weg räumen.

Keine Miss und doch Verständnis für deine kleine menschlichen Unvollkommenheit,

Winni

• wudi
  • Elite
  • Elite
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
25 Apr. 2016 21:14 #147011 von wudi
wudi antwortete auf Originalität
Au mann

Was wär schlimmer ???

Winni als Hausmeister
oder Donald Trump als Präsident ??

mfg
Peter

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter

Mehr
25 Apr. 2016 21:40 #147012 von Roadstolett
Peter,

ich habe zwar noch keinen Vollchromsheriffstern, muss dich aber im Vorgriff darauf maßregeln und fordere dich hiermit auf, Beleidigungen und persönliche Angriffe auf eventuelle Staatsmänner zu unterlassen.

Winni

• wudi
  • Elite
  • Elite
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
25 Apr. 2016 21:50 #147013 von wudi
wudi antwortete auf Originalität
Hi Winni

da in meiner Frage niemand beleidigt wurde brauch ich mich auch nicht von Vollstern fahrern maßregeln lassen

ist warscheinlich eh ned originol .. lach

mfg
Peter[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : wudi am 25-04-2016 21:52 ]

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden