- Dank erhalten: 13
aktuelle Versicherungswahl Oldiversicherung
da mein SL ja demnächst auch in den erlauchten Kreis Ü30 gelangt, meine Frage:
Meine Recherche zu Zurich, Helvetia, OCC und ADAC deutet auf letzteren. Gibts noch einen Tip, welche ich noch unbedingt prüfen sollte?
Gruß
Björn
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
vielleicht die Württembergische, die sich auch auf die Oldies spezialisiert hat.
Gruß
Achim
- Dank erhalten: 516
die Württ. Versicherung für Young- und Oldtimer kann ich dir auch empfehlen.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
ich weiss nicht, wie viele Old/Youngtimer Du versichern willst. OCC bietet die sog. Kleinflottenversicherung für mind. 3 Autos ab 20+ Jahren Alter an, ist preislich in der Konstellation Haftpflicht/VKasko sehr interessant.
Gruss
Andreas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : chund am 09-03-2016 15:24 ]
Gruss, Andreas
Viele Grüße
Björn
PS: Habe eben gesehen, dass Achim unlängst eine ähnliche Frage gestellt hat. War mir irgendwie rausgegangen, sorry.
On 2016-03-09 15:24, bstaiger wrote:
OK, die schau ich mir also mal noch an. Die haben halt blöserweise keinen online-Rechner, was Vergleiche dann wieder etwas mühsam macht, vor Allem, da der Wert noch nicht gutachterlich bestimmt ist und man mit Szenarien arbeiten muss.
Viele Grüße
Björn
PS: Habe eben gesehen, dass Achim unlängst eine ähnliche Frage gestellt hat. War mir irgendwie rausgegangen, sorry.
Björn,
bei dem OCC Modell ist ein Kurzgutachten für die VK Pflicht. In meinem Fall fielen diese Gutachten durchaus wohlwollend für mich, also hoch aus . Dennoch zahle ich für 3 Autos inSumme nur ca. 430€ p.a. inkl. HP und VK.
Gruss
Andreas
Gruss, Andreas
- Dank erhalten: 46
falls du im 107er Club bist kannst du bei der Württembergischen nach Nachlass fragen
Gruss
Volker
Das klingt ja mal sehr interessant, ich hab deshalb mal ne Anfrage bei der OOC laufen.
Wir haben auch drei Oldies, und zahlen für einen Ges.-Vers.-Wert von knapp 70 T€ zurzeit 770 € all in Jahresbeitrag beim HDI. Versichert sind die drei jeweils auf HP+VK, SB bei TK 150, bei VK 500 €.
Der Beitrag liegt also bei ca. 11% des Ges.-Vers.-Wert.
Wie hoch ist bei dir der Ges.-Vers.-Wert aller drei zusammen, und welche SB hast du vereinbart?
Moosi
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Moosi am 09-03-2016 16:06 ]
On 2016-03-09 16:02, Moosi wrote:
@ Andreas
Das klingt ja mal sehr interessant, ich hab deshalb mal ne Anfrage bei der OOC laufen.
Wir haben auch drei Oldies, und zahlen für einen Ges.-Vers.-Wert von knapp 70 T€ zurzeit 770 € all in Jahresbeitrag beim HDI. Versichert sind die drei jeweils auf HP+VK, SB bei TK 150, bei VK 500 €.
Der Beitrag liegt also bei ca. 11% des Ges.-Vers.-Wert.
Wie hoch ist bei dir der Ges.-Vers.-Wert aller drei zusammen, und welche SB hast du vereinbart?
Moosi
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Moosi am 09-03-2016 16:06 ]
Hi Moosi,
ist bei uns ähnlich und somit ganz gut vergleichbar, drei Oldies (1 30+, 1 wird dieses Jahr 30, 1 20+), Vers-Wert 75T€, auch alle HP+VK mit SB 150/500 TK/VK. Die Bedingungen werden vermutlich auch ähnlich sein, wie bspw. Alltagsauto/s, Garage, max Fahrleistung etc.
Wenn Du möchtest, nenne ich Dir per PN gerne meinen Anprechpartner und um welche Autos es sich handelt mit dem entspr. Wert.
Gruss,
Andreas
Edit: Eine Variable kommt evtl. doch dazu, vielleicht ist die Existenz eines Oldies in Nürnberg unsicherer als im Vogtland... [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : chund am 09-03-2016 17:32 ]
Gruss, Andreas
- Dank erhalten: 217
ich werf noch die Belmot ins Rennen hab von denen ein Angebot mit Allgefahren Schutz was nicht schlecht ist.
Zudem auch Sammlungen versicherbar.
Belmot
Gruß Klaus
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
hast ne PN
Gruß
Moosi
On 2016-03-10 07:43, Moosi wrote:
@ Andreas
hast ne PN
Gruß
Moosi
...und Du eine Mail.
Gruss
Andreas
Gruss, Andreas
wir würden uns auch gerne von OCC ein Angebot für unsere SL und die 2 Audis machen lassen. Schickst Du mir bitte auch Deinen Ansprechpartner per PN oder Email ?
Vielen Dank !
Gruß
Wiltrud
Lady One
3.000 oder 300 € ? Welchen Fzg-Ges.-Wert hast Du versichert, welche SB vereinbart ?
Gruß
Moosi
vier Oldtimer - drei Autos ein Motorrad
Haftpflicht incl. Fahrerversicherung 290,-
Vollkasko ca 1.400 bei 250 T€ Vers.summe
SB 1000/150 VK/TK[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 11-03-2016 09:34 ]
Hab auch beim OCC angefragt, bin mal aufs Angebot gespannt.
Moosi
Eben zurück von der Württembergischen. Sympatisches Vor-Ort-Büro, kann mit den anderen Kandidaten preislich allerdings bei weitem nicht mithalten, auch nicht, wenn mehrere Autos dorthin gehen. Nun könnte man prüfen, wie es wäre, wenn man den ganzen Kruscht dorthin verlagert, aber das wird mir glaub zuviel grad.
Momentan führt ADAC bei HP und HP+TK150 (nahezu identisch mit Zurich)deutlich. Will man VK wird die OCC plötzlich deutlich attraktiver.
Gruß
Björn
plötzlich von 430 per anno
auf 347 runter
geht doch..............
Vollk. 1000 SB
teilkasko 150 SB
kfz wert 25000 (das muss ich bald mal neu schätzen lassen)
Gruß Andreas
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.