Sprache auswählen

Hab ne neue Galerie online, sieht besser aus!

Mehr
28 Mai 2004 08:24 #12003 von Robbie
Hier

Jetzt sieht man mal ein bissel mehr vom Auto *g*
Was meint Ihr zum Auto und Zustand.

Gruß Robbie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Besucher
  • Besucher
28 Mai 2004 08:37 #12004 von
Hallo Robbie,

wirklich schöne Fotos und ein, soweit ich sehen kann, schönes Auto. Aber: Was ist das denn für ein rotes Kabel, das sich quer durch den Motorraum schlängelt?

Das rote Kabel würde ich entfernen, wenn es nicht original ist. So sieht es zumindest nicht aus.

Viele Grüße

Michael

Ach ja -der Fahrersitz!!!
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Abt-Hugo am 28-05-2004 12:02 ]

Mehr
28 Mai 2004 09:01 #12005 von Robbie
Das Kabel ist halt das Stromkabel für die Musik und kann bei Bedarf eingesetzt werden. Sollte ich evtl dazuschreiben *g*

• Besucher
  • Besucher
28 Mai 2004 09:06 #12006 von
Wirklich schönes Auto, auch der weiße Lack kommt gut. Zustand scheint ebenfalls im grünen Bereich zu liegen. Ich an Deiner Stelle würde das Fz. behalten, Du wirst den Verkauf bald bereuen.

Grüße
Hans-Martin

Mehr
28 Mai 2004 09:30 #12007 von Robbie
kann sein, aber ich möchte mir in einem Jahr mal ein Auto kaufen was ich mir rausgesucht hab, nicht das was Opa oder Mama mal vorgekaut haben. Und der SLC wurde immernoch von meinem Großvater ausgesucht. Tja, ich werde mal sehen was ich in in oder zwei Jahren mach. Die Tendenz geht stark zu einem SprtCoupe der heutigen Zeit.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
28 Mai 2004 09:42 #12008 von bstaiger
He Robbi,

ich hab ja schon immer mal daran gedacht, nen SLC als Winterschlampe herzuschlagen. Im Ernst, ich glaub nicht, daß du vernünftiges Geld für das Auto kriegst. Schau mal bei Mobile rein, da gibts Tausend SLCs für (vermeintlich?!) kleines Geld.

Gruß Björn

Mehr
28 Mai 2004 11:01 #12009 von Robbie
ja schon, aber wie die aussehen und meiner hat sehr wenig rost. sitz hin oder her, das auto ansich ist in guten zustand.

Mehr
28 Mai 2004 11:17 #12010 von johannes
*** kann sein, aber ich möchte mir in einem Jahr mal ein Auto kaufen was ich mir rausgesucht hab, nicht das was Opa oder Mama mal vorgekaut haben. Und der SLC wurde immernoch von meinem Großvater ausgesucht. Tja, ich werde mal sehen was ich in in oder zwei Jahren mach. Die Tendenz geht stark zu einem SprtCoupe der heutigen Zeit. ***

Nix für ungut Robbie und alle anderen Jünglinge auch:

In meiner Jugendzeit hätten wir gerne den alten gebrauchten vom Papa gefahren. Aber nix da, wir wurden "in Zucht und Ordnung erzogen" so nach dem Motto "gelobt sei was hart macht". Meinen ersten, einen VW-Käfer hab ich mir mit Ferienarbeit selbst erspart, sogar fast gegen den Willen meines Vaters. (Der Käfer hielt 32 Jahre, bis er sich total zerbröselte)

Wenn ich das meinem Sohn/Tochter erzählen lachen die sich kaputt über mein Geschwätz als Alter, dafür fahren die einen BMW-330Ci, natürlich mit Navi und Breitreifen. Ja ja, so ist das im Leben.

Zu meiner Frau sag ich immer, wir sind eben die "Sandwich"-Generation, wir habens von beiden Seiten gekriegt, zuerst von den Eltern und jetzt vom Nachwuchs, aber immer gabs/gibts einen aufn Deckel.

Robbie, ist ja nur so dahererzählt und soll auch kein Vorwurf sein.

Saludos aus Spanien

johannes/españa

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : johannes am 28-05-2004 11:18 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : johannes am 28-05-2004 11:20 ]

Mehr
28 Mai 2004 11:43 #12011 von astral
Macht einen guten Eindruck. Das Kabel würde ich entfernen. Die Wahrscheinlichkeit, daß sich der potentielle Käufer über das Kabel freut, weil er eine Discoanlage einbauen will, ist verschwindend gering. Alle anderen werden sich eher daran stören - ist eine Frage der Psychologie. Das gleiche gilt übrigens für die AHK. Auch hier: weniger ist mehr.
Du hattest doch noch das "Innenleuchtenproblem". Sind das die gleichen rechteckigen Plastiklampen im oberen Scheibenrahmen wie im späten SL? Die sind noch lieferbar und kosten lächerliche Eur 1,92 /Stück. Wenn auch sehr selten, wird man doch gelegentlich auch davon überrascht, wie billig manche Ersatzteile sind.

Viel Glück beim Verkauf, Gruß Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 28-05-2004 15:18 ]

• Besucher
  • Besucher
28 Mai 2004 12:06 #12012 von
Hallo Heinz,

am Wochenende soll es richtig warm werden. Jetzt halten mich hier alle für bescheuert, da ich mit so einem zusammenhanglosem Blödsinn komme. Was solls.

Viele Grüße

Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Abt-Hugo am 28-05-2004 15:37 ]

Mehr
28 Mai 2004 12:27 #12013 von Robbie

P.s.: Robbie, das ging aber schnell.

Ei, ish will ihn ja verkaufen und keine "Ich find mein Auto geil Galerie" online stellen, obwohl, wenn ich sehe we schlecht der sich für 7000 oder 8000€ verkäuft komme ich bald echt auf den trichter ihn zubehalten.
Letztens stand ein Typ vor mir (bevor ich ihn verkaufen wollte) als ich ihn gerade gesäubert hatte und meinte 10.000!! Ich darauf hin "wie?? Der Benz ist von meinem Obba und daher unbezahlbar, neee, geb ich nich her" Tja, das nächste mal wenn das passiert sag ich "ABGEMACHT!!!" greif mir seine Hand, schelpp ihn vor gericht und klag mir den Verkauf über 10.000 en HIHIHI
Ach Mist, es gibt ja noch das 14tägoge Vertragsrücktritsrecht...

Aber wenn ich den Kerl nochmal sehen sprech ich ihn drauf an.

Gruß Robbie[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Robbie am 28-05-2004 12:28 ]

• Besucher
  • Besucher
28 Mai 2004 13:43 #12014 von
Tja,
nu ist das bisher beste Angebot ne alte Honda.....
aber sach, wieviel Anhängerlast ist eingetragen?
Gruß Willy

Mehr
28 Mai 2004 13:43 #12015 von gerd
Robbie, behalt das Ding, motte ih gut ein, mach alle drei Monate eine 50 km Fahrt und warts ab:

- billiger wird er nicht mehr
- vielleicht kriegst Du wieder Spaß dran

Einen ordentlichen Preis für ein ordentliches Auto zu erzielen braucht seine Zeit.

An dem o.g. Spielzeug verlierst Du richtig Geld, richtige Sportwagen sinds auch nicht, dann lieber einen gebrauchten Porsche 964 u.ä. da ist der Wertverlust gering.

Gerd

Mehr
28 Mai 2004 14:16 #12016 von Taxman
Würde ihn auch behalten Robbie...

kriegst vielleicht 5000 Euro, wenns gut geht, ausser natürlich, du findest einen der unbedingt so einen sucht... Mach dir aber nicht zuviele Hoffnungen....
Die SLCs sind momentan absolut im Keller, dazu kommt noch, dass z.B. deiner kein Leder hat.... die Farbe ist auch nicht jedermanns Geschmack, ganz zu schweifgen von den Felgen...Klima hat er - soweit ich sehe - auch keine....
Fazit: 10000 Euro sind nicht realistisch.
ich schau mich mal rum, geb dir ggf. Bescheid....

Sorry

Gruss

Mehr
28 Mai 2004 14:54 #12017 von Ullie
Hallo zusammen, hallo Robbie

Auch ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, das Kfz eher zu behalten, wenn Du trockene, günstige Stellfläche hast. Man kann sich an den Preisen bei mobile.de, etc. leider nicht orientieren, da man selten erfährt was WIRKLICH bezahlt wurde, die genannten/geforderten Preise sind es nicht, und wenn man beobachtet, wie lange manche Angebote da drin sind, oder wie sie die Plattformen wechseln, es ist und bleibt schwer, so ein Kfz zu verkaufen. Ein Satz wie "Gebe ich Dir xy dafür", zählt auch erst NACH Barzahlung.
Am Besten geeignet scheint er mir als Zugyoungtimer, da könnte man was anderes Schönes zu Treffen...oder ein Boot.
Bei den SLCs ist die Angebotseite riesig, die Nachfrage beginnt langsam zu entstehen, und wie schon gesagt, da zählt dann eher
Ausstattung als Zustand, ist leider so.
Trotzdem wünsche ich Dir viel Glück, notfalls bleibt ja noch ebäh, aber wer weiss.
Gruss
Ulli E.
(der nach langer Suche einen SLC gefunden hat, und als Sommeralltagskfz schätzt)

Mehr
28 Mai 2004 15:25 #12018 von astral
@Michael
müßtest Du da nicht jetzt auch noch mal etwas bearbeiten?

@Robbie
Welches Rücktrittsrecht. Wir reden hier doch nicht vom Fernabsatzgesetz oder Haustürgschäften. In Deutschland gilt grds. immer noch "pacta sunt servanda" oder volkstümlicher: abgemacht is´abgemacht. Da gibt´s keinen Rücktritt, auch nicht 10 Minuten nach Vertragsschluß, der übrigens auch mündlich wiksam ist, dann aber Beweisprobleme.

Gruß, Heinz

• Besucher
  • Besucher
28 Mai 2004 15:40 #12019 von

@Michael
müßtest Du da nicht jetzt auch noch mal etwas bearbeiten?

Hallo Heinz,

na klar - schon geschehen. Ich komme mir hier vor wie zu Stalins Zeiten, wo ständig die Geschichte gefälscht wurde.

Viele Grüße

Michael [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Abt-Hugo am 28-05-2004 16:02 ]

Mehr
28 Mai 2004 15:55 #12020 von astral
Falsch Michael!
Ich hab´nix mehr nachzubessern.
Jetzt sind die dran, die weiter oben meinten, daß mehr als .... nicht zu erzielen sein wird. Auch auf solche Aussagen stützt sich der potentielle -hier lesende- Käufer sicher gern, wenn er sein unverschämt niedriges Kaufangebot abgibt.
Anschließend bin ich dann aber wohl wieder an der Reihe (s. vor).

Gruß, Heinz

• Besucher
  • Besucher
28 Mai 2004 16:03 #12021 von

Falsch Michael!
Ich hab´nix mehr nachzubessern.

Hallo Heinz,

was meinst Du damit? Ich habe doch garnichts gesagt!

Viele Grüße

Michael

Mehr
28 Mai 2004 16:22 #12022 von astral
Stimmt!
Leide ich schon unter Halluzinationen?
Ich könnte schwören, daß da was stand. ts, ts, ts

Gruß, Heinz

Mehr
28 Mai 2004 21:21 #12023 von frenek
Robbie,
- egal, ob senil oder verfälscht - ich würde den Wagen wenn irgendwie machbar nicht abgeben. Vielleicht haste ja Möglichkeiten zum Einmotten. Später wirst Du Dich sicherlich ärgern. Jeder von uns hat vermutlich schon Fz veräußert, die man besser behalten hätte.
Und: Denk an Deine Kinder und Kindeskinder

Gruß

Frenek[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 28-05-2004 21:24 ]

• Besucher
  • Besucher
28 Mai 2004 22:45 #12024 von
Leute,
ihr redet Robbie immer ein, er soll den SLC behalten und einmotten....

Mensch, der Junge braucht die Kohle um sich ein vernünftiges Auto seinem Alter entsprechend zu kaufen und keine weiße Kutsche um damit zur Kirche zu fahren.
In dem Alter fährt man(n) ein 3er Cabrio, SLK oder sonst was stylistisches.

Martin

Mehr
29 Mai 2004 07:52 #12025 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Hab ne neue Galerie online, sieht besser aus!
Mir gings damals ganz genauso. Nach 2-3 Jahren habe ich einfach die Lust am SL verloren, brauchte auch das Geld, musste viel fahren und ein Golf 2 GTD wurde der Nachfolger

Heute sehe ich das alles ganz anders, im Alter kommt da wohl die Sehnsucht nach der Jugend wieder hoch und der Spaß am ersten jemals gefahrenen Auto. Mit 18 Lenzen hat man andere Sorgen, als Opas Kiste einzumotten. Da ist die Fahrt zur Disko und Mädels aufreisen noch das Hauptthema und mal ehrlich, auf einen weißen SLC fährt heute (noch) keine der gepiersten Bräute ab. Auch der Spaß an den Diskohühnern wird irgendwann versiegen und man wird bodenständiger. Und dann schlägt irgendwann mal wieder die Stunde für Opas guten alten SLC. Doch dann isser wech, tja, so ein Pech.

Viele Grüße und schönes Wochenende wünscht

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

• Besucher
  • Besucher
29 Mai 2004 08:11 #12026 von
Mad,

besser hättest du es nicht in formulieren können!
Genau das meinte ich auch.

Martin

• Besucher
  • Besucher
29 Mai 2004 08:51 #12027 von
Moin,
mein Erster war ne Isabella Coupe, einige Autos später noch mal eine....an die denke ich noch heute, leider mag ich sie mir jetzt nicht mehr leisten, (können).
Aber, ich war auch nie ein Disco Typ, dafür schon immer ein Freund klassischer Motorräder und Autos. Wobei letztere leider nicht in meinen Kontostand passten, da gab es wichtigeres....Dachziegel, Fenster.......
Gruß Willy

• Besucher
  • Besucher
29 Mai 2004 09:12 #12028 von
Willy,
du hast 999 Postings, dein 1000ster Beitrag muß ein Kracher werden...

Martin

Mehr
01 Juni 2004 21:11 #12029 von CH
Schicker Wagen, wenn ich liquide wäre würde ich mal nach Hessisch Unganda (HU) kommen.
Viel Erfolg beim Verkauf.

P.S. Auf Bild 23 ist ein Fehler, wer hat ihn schon gefunden?

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden