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Farbvorschlag SLC..
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Auch die französischen Nebler passen gut zur Lackfarbe.
Und mir gefällt der Latz, pardon, die Staublende am SLC (auch wenn die an den 450er, nicht an den 350er gehört ) immer noch besser als der Spoiler am Mopf-SL.
Man sieht auch, dass sich sandbeige und champusmetallic nicht viel nehmen.
Schön so, und das rote Leder sieht tatsächlich gut aus im SLC zu sandbeige, hätte ich nicht gedacht!
Gruß
Moosi
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Hab nix gemacht
Moosi
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On 2015-10-27 18:33, Nichtschwimmer wrote:
Ich habe mir das blau angesehen und stelle mir die rote Innenausstattung vor. Klar, ist nicht jedermanns Sache, hat aber auch nicht jeder und ist nach meiner unmaßgeblichen Meinung ein Knaller. Mir würde es gefallen.
Udo
Moin,
schließe mich an - die Farbkombi schaut geil aus und ist noch dazu original...
Da gäbe es für mich keine (Milli) Sekunde zu überlegen, ob ich die Außenfarbe "wechseln" würde.
Gruß
Gerald [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 28-10-2015 02:00 ]
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ganz helles weiß
so weiß das es die Augen blendet - mit der roten Innenausstattung.
Ich bleibe aber mit Begeisterung bei meiner Farbkombi (s.u.)
Grüße Eckart___450 SLC 5.0 in Restauration___SL 560___beide Astralsilber/Leder blau______Hubraum statt Wohnraum [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : basti_es am 28-10-2015 08:34 ]
Grüße Eckart___72er 450 SLC USA___78er 450 SLC 5.0 in Restauration___87er SL 560___alle Astralsilber/Leder blau______Hubraum statt Wohnraum_______87er 560 SEC ECE
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Ich hab einen SLC Gefunden in Magnetitblau ist echt ein schönes Blau aber mit dem Roten innenraum ich weis nicht evtl. gibts hier ja nen Photoshopper der mir das mal in Rot innen darstelllen kann? Blau [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus68 am 28-10-2015 15:24 ]
Gruß Klaus
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Umgefärbt von diesem Originalbild:
robertmyrene.com/granturismo/gt/images/s...es/annonces/A5/1.jpg
Schon ziemlich pornös - aber geil
Sören
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Das Rot innen ist nen Tacken Dunkler bei meinem aber das ist echt "soll ichs wirklich machen oder lass ich ichs lieber sein???"
Gruß Klaus
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On 2015-10-27 18:04, jhwconsult wrote:
Ich fänd das dunkelblau mit rot Klasse. Gibt es garantiert nicht oft. Hier mal ein Photo, ist zwar ein schwarzer SLC aber wirkt ein wenig blau. Interieur rot, komplett. Gab es wohl doch öfters. Vielleicht kann einer das Auto blau photoshoppen. Wichtig: Die richtigen Felgen drauf
slc
red
Original AMG sind drauf und Ebenso das Lenkrad
Gruß Klaus
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Udo
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dunkler...
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Zumal das wohl echt ne sehr Seltene Kombo ist...[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus68 am 28-10-2015 18:20 ]
Gruß Klaus
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wenn man mich nach meiner bescheidenen Meinung fragte: Originalfarbe!
Ich habe ja während meiner Restauration auch so sieben oder acht Jahre Zeit gehabt, um für den SL eine schöne Farbe herauszusuchen. Original war das Fahrzeug in weiss (050) lackiert, aber als ich es kaufte, war es anthrazit (so wie die Pagode auf dem Bild von Poldi). Fest stand von Anfang an nur, dass der Innenraum wieder schwarz werden sollte.
Ich habe sehr lange an so einer fröhlichen 70er-Jahre-Farbe herumfantasiert: orange, gelb, grün, auch das helle Blau (nicht metallic) war mal Favorit.
Letzten Endes habe ich mich für die Originalfarbe (also: Weiss 050) entschieden. Das war die richtige Entscheidung, denn das Auto gefällt mir so sehr gut, und es ist halt auch original genau so gewesen.
Hätte mein SL so eine schräge Farbkombi gehabt wie Dein SLC, dann gäbe es für mich überhaupt gar keine Diskussion
Diese Kombination (ich habe das mal an einem W116 gesehen) ist leider sehr geil...
Mut zur Farbe
Markus
...dessen Auto ja mit schwarz weiss schon ein wenig farblos ist...
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Dieses Blau/Rot aber, geht nur hinterm Bosporus wirklich gut....
Willy
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On 2015-10-28 22:06, Nichtraucher wrote:
Die Farbkombi von Peters SLC schaut meiner Meinung nach sehr gut aus!
Dieses Blau/Rot aber, geht nur hinterm Bosporus wirklich gut....
Willy
Willy,
langsam wirst du alt...
Grüße
Gerald
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On 2015-10-28 23:51, GG2801 wrote:
On 2015-10-28 22:06, Nichtraucher wrote:
Die Farbkombi von Peters SLC schaut meiner Meinung nach sehr gut aus!
Dieses Blau/Rot aber, geht nur hinterm Bosporus wirklich gut....
Willy
Willy,
langsam wirst du alt...
Grüße
Gerald
Geschmackssache. Blauer Lack zu roter Innenausstattung passt zu einem Ami-MuscleCar der 60er/70er, aber zu einem SLC fände ich Peters (Champagner/Sandbeige) oder Ullis (Antrazith) Vorschläge einfach passender. Die rote Innenausstattung ist an sich schon auffällig genug, deshalb würde ich auch auf eine dezentere Außenfarbe gehen.
Moosi
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On 2015-10-28 23:51, GG2801 wrote:
On 2015-10-28 22:06, Nichtraucher wrote:
Die Farbkombi von Peters SLC schaut meiner Meinung nach sehr gut aus!
Dieses Blau/Rot aber, geht nur hinterm Bosporus wirklich gut....
Willy
Willy,
langsam wirst du alt...
Grüße
Gerald
Oh,...so wie Peter?
Dann doch lieber ein freundliches Porschegrün zum roten Leder.
Willy
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Am Sonntag wird er geholt dann erstmal Technik - Stahlflex Leitungen- Koni Classic Dämpfer- Gummis untenrum warscheinlich PU usw. und dann Karosse Strahlen Feuerverzinken und Lacken mal schauen was rauskommt lasst euch überraschen ..
Klaus[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus68 am 29-10-2015 15:03 ]
Gruß Klaus
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On 2015-10-29 15:01, Klaus68 wrote:
lass mir ne 20x20 Lackkarte machen in dem Magnetitblau zwecks anhalten an Innen und aussen muss mir das mal Live anschauen bei Tageslicht...
Am Sonntag wird er geholt dann erstmal Technik - Stahlflex Leitungen- Koni Classic Dämpfer- Gummis untenrum warscheinlich PU usw. und dann Karosse Strahlen Feuerverzinken und Lacken mal schauen was rauskommt lasst euch überraschen ..
Klaus
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus68 am 29-10-2015 15:03 ]
Ich habe schon sehr viel selbst gestrahlt, strahlen und verzinken lassen.
Strahlen sehe ich kritisch bei der Karrosse. Dünne Bleche können sich verziehen. Der Rost geht nicht aus des Hohräumen raus, dafür trotz abkleben Strahlgut rein. Das bekommt man kaum noch raus. Ansonsten bei Achsteilen, ausbaubaren Teilen funktioniert es gut.
Feuerverzinken auf keinen Fall. Für dünne Bleche, z.B. auch Bodenbleche völlig ungeignet. Auftrag ist auch relativ dick. Glavanisches Verzinken nur ausbaubare und eher kleinere Teile. Beim galvanischen Verzinken der Karosse wirst du z.B. in Falzen, Hohlräumen und Stellen die nicht 100-% rostfrei sind Probleme, d.h. sofortigen Rost haben.
Alternativen: Tauchbadentrostung + KTL (perfekt, aber m.E. für den 107er zu teuer), Abschleifen und partielles Strahlen. Viele techische Teile, die unschön sind, strahlen und galvanisch verzinken (gelb sieht gut aus). Größere Teile und Unterboden lackieren (2K-EP/Chassislack z.T. Steinschlagschutz). Auch wenn bei Oldtimerleuten die Nase gerümpft wird, ist Pulverbeschichung von z.B. Fahrwerksteilen auch nicht schlecht. Sehr billig, haltbar und gute Optik. Habe ich beim meinem TR250 so gemacht und bin begeistert.
Udo
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On 2015-10-29 17:41, Nichtschwimmer wrote:
Feuerverzinken auf keinen Fall. Für dünne Bleche, z.B. auch Bodenbleche völlig ungeignet. Auftrag ist auch relativ dick.
Absolut richtig!
Ich kenne jemanden, der hat eien Bitter CD Rohkarosse feuerverzinken lassen.
Das Ding war danach 300kg schwerer.
Es war überall krumm geworden und mußte mit Reisenaufand wieder gerichtet werden.
Feuerverzinken is was fürn Balkongeländer, aber nicht für ne Karosse - auch nicht für einen einzelnen Kotflügel oder sonstiges tiefgezogenes Blechteil. Das wird alles Krumm und schief.
Sören
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Klaus
Und beim Strahlen kommts auf Druck und Strahlgut an ich hab schon mit Nusschalen Lack gestrahlt und keine Probleme gehabt mit Verzug .[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus68 am 29-10-2015 18:09 ]
Gruß Klaus
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Die werden danach verschweißt und fertig is die Karosse.
Das Zink is ein paar Mikrometer dick.
Sören
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Beim Auto oder Autoteilen geht aber nur das Stückverzinken. Hier werden die fertigen Bauteile, z.B. Geländer, Stahlkonstruktionen verzinkt. Die Schichtdicken sind deutlich höher (50-150 Mikrometer). Mit Schweißen ist es dann nicht mehr so toll, es sei denn man den schleift den Zink wieder ab. Feuerverzinken erfolgt im Bad bei 450 °C. Wenn man seine Karosse da eintunkt, ist sie mehr oder weniger hin.
@ Klaus: Du hast ja nicht unrecht. Aber je weniger Druck und je "milder" das Strahlgut (Korrund - Glasperlen - Nußschalen) umso geringer ist die abrasive Wirkung. Wenn du das ganze Auto von knallhartem 2K-Lack, Rost etc. befreien willst, dann musst du Stoff geben sonst geht´s nicht runter. Außerdem würde mich interessieren, was das Spass mit Nußschalen und Obstkernen kostet. Der Strahler muss ja ewig lang drauf halten, bis eine Wirkung entsteht und das dauert.
Ich habe leider nur eine Strahlkabine. Da ich keine Lust habe, ständig das Strahlmittel zu wechseln, bin ich bei Glasperlen 70-100 gelandet. Das ist ein ganz guter Kompromiss. Allerdings muss ich tieferen Rost oder Farbe vorher grob abschleifen, da ich mir sonst einen Wolf strahle.
Udo
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Peter
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ich schließe mich der Fraktion "Original" an. Der Ton 931 ist
ein tolles blau, auch mein SLC hat diese Farbnummer und ich
bin schon gespannt, wie der eines Tages mal aussehen wird......
Der Tag an dem ich den vom Lackierer abhole
Dazu sieht natürlich eine helle Innenausstattug sehr gut aus. Ist das rot original, Klaus?
Gruß in die Runde
Markus
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Ist ein LHD Gutachter war gestern dran und hat mir den Guten Karossenzustand bestätigt.Morgen kommter per Transport zu meinem Schrauberbuddy.. 450er [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus68 am 31-10-2015 06:11 ]
Gruß Klaus
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Dein Link funktioniert leider nicht, weil man sich dazu vorher bei mobile.de einloggen muss.
Kannst Du das Angebot nochmal verlinken, so, dass wirs sehen können? Danke!
Gruss
Moosi
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