Sprache auswählen

Farbvorschlag SLC..

• Klaus68
  • Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
26 Okt. 2015 20:21 #141189 von Klaus68
Farbvorschlag SLC.. wurde erstellt von Klaus68
Hallo
Hab mir doch nen Japan 450 SLC zugelegt das Angebot war zu gut um es abzulehnen..Ist noch was Arbeit dran deshalb noch keine Bilder.
Das Thema der Wagen ist innen in Leder Rot(leider Geil triffts am besten..) samt Teppich und Armaturenträger.Aussen würde er schonmal in irgendeinem hellen Silber nachlackiert. Original war er mal Magnetitblau was aber m.m nach in Verbindung mit dem Knallroten Innenraum garnicht geht...Neu gelackt wird er sowieso von daher bin ich am überlegen was drauf soll. Meine Favoriten sind Anthrazit und Perlmutgrau oder Blau Schwarz.
Silber ist nicht meins.. ansonsten noch Vorschläge evtl. auch ausserhalb von OEM wär eigentlich auch kein Problem da sowieso nicht mehr Original aussen.

Gruss Klaus

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus68 am 26-10-2015 20:24 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus68 am 26-10-2015 20:32 ]

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt. 2015 21:07 #141190 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Farbvorschlag SLC..
"Meine Favoriten sind Anthrazit und Perlmutgrau oder Blau Schwarz"

Entschuldige wenn ich es so grob sage, die Farben sind ebenso 08/15 wie Silber. Ich würde in alten Farbzusammenstellungen suchen und was gediegenes wählen, etwas das auf jedem Parkplatz schon von weitem ruft, "Hier bin ich!"

Bei Innenrot ist die Wahl nicht leicht, gebe ich zu. Ein Hellgrau, Weiß oder halt, Ton in Ton, ein kräftiges Rot. Meiner würde, wenn es mal fällig sein sollte, Postgelb! Der Gedanke an einen Wiederverkauf darf dann aber keine Rolle spielen.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
26 Okt. 2015 21:09 #141191 von Mr_T
Mr_T antwortete auf Farbvorschlag SLC..
Original oder nichts, auch - oder gerade - wenn es eine 70er Fehlfarbe ist. Unbedingt ausfindig machen was Original war...

Grüasli Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 26-10-2015 21:10 ]

• Klaus68
  • Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
Mehr
26 Okt. 2015 21:19 #141192 von Klaus68
Klaus68 antwortete auf Farbvorschlag SLC..
Original Code 931H Magnetitblau aber in Verbindung mit Leder Rot naja da bekommt Klausi schon vom Nachdenken Augenkrebs,,,
oder hat evt.l jemand von Euch die Kombo und kann mal Bilder Posten denn vorstellen kann ich mir das nicht...[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus68 am 26-10-2015 21:21 ]

Gruß Klaus

Mehr
26 Okt. 2015 21:33 #141193 von Mr_T
Blau = schön, sicher dass das Interieur in Rot Original. Ist? Datenkarte? Wie gesagt, org. Ist Trumpf....wäre superdumm wenn Lackierung sich an der nicht org. Innenausstattung orientiert, da dann komplett gebastelt...und 2-Fach unoriginal. Recherche tut Not! Mon ami...
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 26-10-2015 21:40 ]

• Doodoo
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
26 Okt. 2015 21:40 #141194 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Farbvorschlag SLC..
Ich würde an deiner Stelle auch alles original lassen, denn wegen Wertsteigerung usw.....

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Mehr
26 Okt. 2015 21:43 #141195 von Mr_T
P.s. Mein persönlicher 116 / 107 er Favourit wäre: Gold metallisee, Interieur oliv oder dunkeloliv....

Mehr
26 Okt. 2015 21:49 #141196 von chund
chund antwortete auf Farbvorschlag SLC..
Hi,

die Farbe an sich könnte mir gefallen Klick mich , einzig fehlt mir die Vorstellungskraft der roten Ledersitze. Ich würde auch raten, erstmal die Innenausstattung auf Originalität zu prüfen.

Es gibt hier einen User aus Münster , der hat einen SLC in der Kombi goldmetallic/rotes Leder, sieht lecker aus.

Gruss
Andreas

Gruss, Andreas

Mehr
26 Okt. 2015 21:56 #141197 von gerd
gerd antwortete auf Farbvorschlag SLC..
zu dem roten Leder passt - Tpn in Ton - hervorragend ein ganz dunkles rot, weiss jetzt nicht wie das bei DB heisst.

Silber, schwarz, anthrazit sind da die Megalangweiler die das rot wieder platt machen.

• Klaus68
  • Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
Mehr
26 Okt. 2015 22:14 #141198 von Klaus68
Innen ist alles Original der Komplette Innenraum ist in Rot Sitze Teppich Armaturentrager Rückbank Mittelkonsole und alles noch im 1A Zustand das wäre ech ne Sünde da Hand anzulegen.
.. Farbe laut Blechschild Schlossträger 993H also Magnetitblau

Gruß Klaus

• Klaus68
  • Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
Mehr
26 Okt. 2015 22:17 #141199 von Klaus68

On 2015-10-26 21:56, gerd wrote:
zu dem roten Leder passt - Tpn in Ton - hervorragend ein ganz dunkles rot, weiss jetzt nicht wie das bei DB heisst.

Silber, schwarz, anthrazit sind da die Megalangweiler die das rot wieder platt machen.

Meinst du evtl. Karneolrot? Rot
Das kommt der Innenfarbe noch am nächsten..

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus68 am 26-10-2015 22:18 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus68 am 26-10-2015 22:19 ]

Gruß Klaus

• Klaus68
  • Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
Mehr
26 Okt. 2015 22:32 #141200 von Klaus68
So wies ausschaut hab ich da echt was aussergewöhnliches geschossen was die Farbzusammenstellung angeht. Ich werd meinen Lacker bitten mir mal Farbkarten von Schwarz Blau und Magnetitblau zu machen und dann entscheiden ob Original oder nach Gusto Ton in Ton find ich auch nicht den Brüller

Gruß Klaus

Mehr
26 Okt. 2015 22:35 #141201 von Nichtraucher
rot

Dunkler...Ton in Ton heißt nicht gleiches Rot.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 26-10-2015 22:37 ]

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
26 Okt. 2015 22:41 #141202 von Moosi
Moosi antwortete auf Farbvorschlag SLC..
Neben der Ton-in-Ton Variante fände ich auch passend, wenn wegen der sehr auffälligen Innenfarbe die Lackfarbe etwas dezenter ausfiele.

Und jetzt mal nicht lachen:

Beim 108er habe ich schon öfter Leder Rot mit Lack Arabergrau gesehen. Ist zwar kein 107er-Lack, aber da käms mir dann auch nicht mehr drauf an. Sieht m.E. sehr gut aus, auch für den SLC, nach dem Motto "Ich trag den Pelz nach innen"

Ist und bleibt halt Geschmackssache.

Gruß
Moosi

Mehr
26 Okt. 2015 22:43 #141203 von gerd
gerd antwortete auf Farbvorschlag SLC..

On 2015-10-26 22:17, Klaus68 wrote:

On 2015-10-26 21:56, gerd wrote:

Meinst du evtl. Karneolrot? Rot
Das kommt der Innenfarbe noch am nächsten..

nein, eben nicht einen etwa gleichen Ton, sonder einen dunkleren wie orientrot 501, dunkelbordeaux 574 , barolorot und ähnliche
Das ergibt einen schönen Kontrast und bleibt trotzdem ton in ton

Mehr
27 Okt. 2015 00:45 #141204 von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf Farbvorschlag SLC..
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FrankEinsNullSieben am 08-01-2017 16:57 ]

Mehr
27 Okt. 2015 07:15 #141205 von Nichtraucher
Moin,

bei einem SL käme ich fast auf den Gedanken, einen Tausch der Innenausstattung anzubieten.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
27 Okt. 2015 07:21 #141206 von speichenheinz
speichenheinz antwortete auf Farbvorschlag SLC..
aber Willy, das wäre ja dann wieder die Langweilerkombi, die ich auch habe, mir gefällt sie, da auch original.

Ich würde kein zu großes Experiment machen, von rot/ rot halte ich nicht viel, das hat ein Bekannter von mir im /8 Coupe, da bekomme ich Augenkrebs von, ist aber wie so vieles Geschmacksache.
Andere Kombis mit Gold oder grün würde ich nur machen, wenn ich ein Auto in der Version oder zumindest ein Foto davon gesehen hätte.
Auch wenn dies nicht spektakulär ist passt antrazit in meinen Augen sehr gut und ist echt edel!

Das sind Probleme....

Grüße

Klaus; 78er, 280SLC, Astralsilber, Leder rot

Mehr
27 Okt. 2015 07:35 #141207 von Nichtraucher
Hi,

weniger langweilig als mein Silber/Schwarz.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
27 Okt. 2015 09:51 #141208 von poldi
poldi antwortete auf Farbvorschlag SLC..

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
27 Okt. 2015 10:18 #141209 von Klaus280SLC
Klaus280SLC antwortete auf Farbvorschlag SLC..
Find ich auch...sieht wunderbar aus, wenn die Herbstsonne drauf scheint

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

Mehr
27 Okt. 2015 11:19 #141210 von Moosi
Ja, Ullis Vorschlag mit 172 gefällt mir auch gut,
ist ja quasi "arabergrau-metallic"

Moosi

• Klaus68
  • Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
Mehr
27 Okt. 2015 14:55 #141211 von Klaus68
Anthrazit ist mein Favorit und wirds auch werden denk ich aber trotzdem werd ich meinen Lacker bitten mir 2-3 Farbtafeln zu Lackieren zum Vergleich.
Gruss Klaus

Gruß Klaus

Mehr
27 Okt. 2015 15:54 #141212 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Farbvorschlag SLC..
Überleg´s dir noch mal. Ich würde es original machen. Die eigene Vorliebe kann sich ändern. Vielleicht ist das was du jetzt auf dem Farbstreifen super findest in 2 Jahren nicht mehr so toll. Auf den Geschmack anderer kann man sowie nichts geben, deshalb gebe ich meine Lieblingsfarben hier nicht zum Besten.

Ich habe schon von vielen Odtimernbesitzern gehört "heute würde ich es original machen".

Was sagt die Datenkarte zur Innenfarbe? Roter Armaturenträger? Gab´s das überhaupt?

Udo

Mehr
27 Okt. 2015 16:10 #141213 von Moosi

On 2015-10-27 15:54, Nichtschwimmer wrote:
Überleg´s dir noch mal. Ich würde es original machen. Die eigene Vorliebe kann sich ändern. Vielleicht ist das was du jetzt auf dem Farbstreifen super findest in 2 Jahren nicht mehr so toll. Auf den Geschmack anderer kann man sowie nichts geben, deshalb gebe ich meine Lieblingsfarben hier nicht zum Besten.

Ich habe schon von vielen Odtimernbesitzern gehört "heute würde ich es original machen".

Was sagt die Datenkarte zur Innenfarbe? Roter Armaturenträger? Gab´s das überhaupt?

Udo

Stimmt, roter Armaturenträger ? ...
habe ich bei 107er auch noch nicht gesehen.
Muss bei mir aber nix heißen.

Moosi

Mehr
27 Okt. 2015 18:04 #141214 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Farbvorschlag SLC..
Ich fänd das dunkelblau mit rot Klasse. Gibt es garantiert nicht oft. Hier mal ein Photo, ist zwar ein schwarzer SLC aber wirkt ein wenig blau. Interieur rot, komplett. Gab es wohl doch öfters. Vielleicht kann einer das Auto blau photoshoppen. Wichtig: Die richtigen Felgen drauf

slc

red

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
27 Okt. 2015 18:07 #141215 von Moosi

On 2015-10-27 18:04, jhwconsult wrote:
Ich fänd das dunkelblau mit rot Klasse. Gibt es garantiert nicht oft. Hier mal ein Photo, ist zwar ein schwarzer SLC aber wirkt ein wenig blau. Interieur rot, komplett. Gab es wohl doch öfters. Vielleicht kann einer das Auto blau photoshoppen. Wichtig: Die richtigen Felgen drauf

slc

red

Nur nebenbei:
Ist das normal, dass die RHD nen Handbremshebel haben ?

Moosi

Mehr
27 Okt. 2015 18:18 #141216 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Farbvorschlag SLC..
Ja, Handbremshebel haben alle RHD so.

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
27 Okt. 2015 18:33 #141217 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Farbvorschlag SLC..

On 2015-10-27 18:04, jhwconsult wrote:

slc

red

Ich habe mir das blau angesehen und stelle mir die rote Innenausstattung vor. Klar, ist nicht jedermanns Sache, hat aber auch nicht jeder und ist nach meiner unmaßgeblichen Meinung ein Knaller. Mir würde es gefallen.

Udo

Mehr
27 Okt. 2015 19:18 #141218 von Peter-MS
Peter-MS antwortete auf Farbvorschlag SLC..

On 2015-10-27 15:54, Nichtschwimmer wrote:

Udo

Mein 72er 350 SLC ist gold (sandbeige-met), Leder rot und zwar original.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Udo hat m.E. recht, ich würde einen Klassiker auch immer original lassen bzw. wiederherstellen.

Gruss

Peter

....passend dazu der 86er 500 SL in champagner, Leder dattel.....natürlich original

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Peter-MS am 27-10-2015 19:21 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 29-10-2015 13:01 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden