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Gullideckel Radschrauben matt/poliert ?
- Sandokan500
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Gruß
Martin
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- messerfloh
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passen denn deine verchromten Schrauben noch in die Gewinde an der Nabe? Verchromen trägt ja doch ziemlich auf, da vorher noch verkupfert und vernickelt werden muß.
Ich würde sicherheitsrelevante Schrauben eh nicht verchromen lassen, Stichwort Wasserstoffversprödung. Nicht nur ist das gefährlich (gut, es werden nicht gleich alle Schrauben eines Rades auf einmal versagen). Aber richtig lustig wird es wenn dir beim Radwechsel nur der Kopf abreißt und der Kugelbund in der Felge bleibt...
Den Aludeckel kannst du auch wieder aufarbeiten, wenn er noch nicht zu dünn geätzt ist. In die Bohrmaschine einspannen und mit immer feinerem Schleifpapier bis K1000 drübergehen. zum Schluß 2 Schichten Klarlack aufsprühen zum Schutz.
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün
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Gruß
Martin
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- 107_SL
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die Radschrauben wurden nicht komplett verchromt, dass Gewinde wurde ausgelassen.
Kann mir einer sagen, weshalb es diese Alu-Kappen überhaupt gibt?
Klar, mit den Kappen sieht es deutlich besser aus (Sackloch verschlossen) als ohne.
Aber, warum in Gottes Namen wurde denn überhaupt diese Form des Schraubenkopfes ausgewählt?
Es konnten doch ganz normale Schraubenköpfe zum Einsatz kommen, genau wie ihn die meisten Standard-Radschrauben haben.
Hab jetzt drei der Kappen ausgehebelt, weil sie auch deutliche Rillen haben vom galvanischen Prozess.
Ich brauch die Dinger nicht, da ich ja, wie manche hier zu pflegen sagen, Baseball-Cap Felgen drauf hab

Werd die Dinger trotzdem aufarbeiten, mein weiß ja nie was passiert.
Ich dreh mir die Kappen selber, entweder aus normalem Baustahl und lasse sie anschließend verchromen oder aus V2A und poliere sie dann anschließend.
Zum Schluss klebe ich sie ein.
Ich zahl keine 60€ für 20 solcher Kappen.
Gruß
Marinko
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- Marcel
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Damals hat man sich noch einige Gedanken beim Styling gemacht.
Das Rundgelutschte von heute, naja. Bin froh das ich 2 olle Benze besitze, und natürlich ein Fahrrad.
Die Schrauben, wie Du ja auch hier schon erfahren hast, werden bald in Gold aufgewogen.
Vor 10 Jahren hat man 5 Schrauben, Ventil und Nabenkappe mit einer B Nr. für schlapp 8 € bekommen > und das in NEU
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
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- Doodoo
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Ich habe es lieber original.

Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
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- 107_SL
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Chromix schrieb: Ich dachte mir, wenn ich die schon so gut finde, muß ich sie auch kaufen .....
Gestern bei der Post abgeholt:
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Mir gefallen sie.
Hälsningar, Lutz
Hi Lutz,
was haben Dich diese Radbolzen gekostet inklusive Versand, Zoll usw....?
Danke.
Gruß
Marinko
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- Chromix
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zuviel!
Aber sie sehen doch wirklich schmuck aus, oder?
Nein, ich bereue es nicht, da habe ich immer Spaß dran, wenn ich auf die Räder schaue.
Recherchieren konnte ich jetzt noch $135,90 für 20 Radschrauben inkl. Versand. Märchensteuer kam noch obendrauf. Zoll weiss ich nicht mehr, war aber auch nicht viel, glaube ich.
Hälsningar, Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
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Gruß
Martin
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- smart560
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vielleicht hilft das hier weiter:
www.youtube.com/watch?v=Dm38cfm650Q
Grüße aus dem Saarland
Martin
„Die wahre Kunst des Ingenieurs ist es, die Dinge einfach zu machen.“ Fritz Indra
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- 107_SL
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ab und an suchen ja manche die Radschrauben für die Gullydeckel.
Hier ein aus meiner Sicht attraktives Angebot eines bekannten Ladens.
Die Radschrauben sind nah am Original und preislich im Rahmen.
www.dbdepot.de/satz-radschrauben-1264000070-nf
Gruß
Marinko
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- ThomHolger
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Mir ist vor 2 Jahren mal eine Schraube weggeknackt, für die ich zum Glück noch einen Ersatz hatte. Aber der Torsionsstab sorgt vermutlich noch für mehr Ausfälle, wenn mal wieder Radwechsel anstehen - obwohl ich nicht mit Schlagschrauber arbeite.
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