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Leitungen
- merc450
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hatte ja Gestern die Hinterachse ausgebaut , in der Pause lag 8und 10mm neben 11und 14 gut in der Hand , also
warum warten und nicht schrauben . Honk zu sein muß irgendwas haben , beide Kraftstoffleitungen mit einer Zange
vor zig Jahren mal gequetscht , wahrscheinlich zur Anpassung der Spritpreise .
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die anderen Teile noch gestrahlt und mal abgeglichen was schon in gelb verzinkt da ist .
mfg Günter Trunz
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- karlo63
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Gruss Karl
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- Tom450SL
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die Kraftstoffleitungen an meinem 450er hab ich auch mal mit Kunifer neu gemacht.
Sah auf Rolle so in etwa aus wie bei Dir.
Begradigt habe ich das Material nicht von Hand, ich habe mir da etwas aus Vierkantrohr und kleinen Rollen
gebaut.
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Das Rohr ein paar mal hin und her durch die Apparatur, diese dabei an den Schrauben immer etwas enger stellen.
Ist vielleicht von Interesse für jemanden.
Grüße und Erfolg: Thomas
Tom450SL
73er Mercedes 450SL
67er Mustang 390 Hardtop Coupe
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- merc450
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Biegen und verbauen
auf dem Boden ging es am schnellsten , mit dem schraubenden Stock .
mfg Günter Trunz
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- Chromix
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da Du ja gerne wolltest, daß jemand danach fragt: Welches Material ist das denn?
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
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- merc450
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Hallo Lutz , Aufgrund von reiner Kupferleitung , die sich mit
dem Bio Anteil im Sprit nicht verträgt , habe ich Aluminium genommen , bei der Bremsleitung Kunifer , Ku Kupfer ,Ni Nickel , Eisen . Alle Leitungen , sind rein mit der Hand gebogen , den Druck halten die allemal stand . Die Bördelungen gehen mit Montagepaste (Pressstück)
gut , dort wo keine Verschraubung draufkommt , auch gepresst , damit der Schlauch (Rückführung) und Tankentlüftung besser hält (eigentlich sind da 2 Stauchungen , aber jedes Werkzeug habe ich halt noch nicht , muß auf Versteigerungen mir mehr ansehen .
mfg Günter Trunz
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- PanTau
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4,75mm für die Bremse
6 mm für die Niveauregulierung
8 mm für Kraftstoffleitungen.
Kunifer mag ich auch, aber mich schreckt ab, dass es für Bremsleitungen eingetragen werden muss.
VG
Frank
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- merc450
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ABE Kraftfahrtbundesamt Genehmigungen Nr 61429
für Kunifer 4,75 nach Hersteller .
Auf dem Bild sind 3 Bremsleitungen , eine Stahl 2x Kunifer
mich interessiert dabei immer auch , die Verarbeitung .
mfg Günter trunz
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- PanTau
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tut mir leid, hier der Bote schlechter Nachrichten zu sein.
Guckst Du hier: kunifer.de/2021/02/27/abe-und-tuev-abnahme-von-kunifer/
VG
Frank
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- merc450
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Hallo Frank , was ist an der Nachricht schlecht , mich interessiert nur was am Ende steht und darauf beziehe ich mich ,mit dem was ich geschrieben habe , ein Hersteller und Genehmigung .
Darauf bezieht sich auch ,,GTÜ trägt erfolgreich zur Zulassung Kupfer Nickel bei " (so im Netz)
mfg Günter Trunz
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- PanTau
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so wie ich das lese, insbesondere in der herunterladbaren ABE ( www.ojd.dk/wp-content/uploads/2018/03/He...kat_Bremsleitung.pdf ), ist es mit dem dem Austausch der Leitungen und mitführen der ABE nicht getan. Vielmehr ist eine Änderungsabnahme notwendig (siehe Punkt 11 im oben verlinkten Dokument). Im Rahmen einer Vollrestauration sicherlich nicht tragisch, weil hier meistens ohnehin eine TÜV- Vorführung stattfindet.
VG
Frank
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- merc450
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Hallo Frank
Nicht für jede Änderung am Fahrzeug ist eine Änderungsabnahme notwendig . Weist die Allgemeine Betriebserlaubnis ( ABE) des angegebenen Zubehör keine
ABNAHMEPFLICHT, für das TÜV Modell aus, reicht das mitführen besagter ABE .
Änderungsangaben GTÜ § 19 (3) StVZO
nur eine TÜV - Vorführung , wer will das , dem TÜV Prüfer
das Leuchten aus den Augen nehmen , nach der 5 oder sechsten Nachprüfung , Bremswirkung , Ölverlust , Lenkspiel , zu kleines Lenkrad , falsche Felgen , wird man Stammkunde , bekommt eine Premium Mitgliedschaft und eine Tasse Kaffee (bei mir immer mit Boonekamp den bringe ich selbst mit )
mfg Günter Trunz
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