- Beiträge: 90
- Dank erhalten: 1
Anlasser macht laute Geräusche
- Smarty
- Autor
- Offline
- Junior
-
ein krazendes/klingelndes Geräusch und der Benz springt nicht mehr an. Batterie ist voll.
Was kann das sein?
Bg Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Smarty am 13-10-2014 11:10 ]
280 SLC in Signalrot, 1.Hd.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jhwconsult
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 3014
- Dank erhalten: 152
. Hartmut aus Hessen .
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Smarty
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 90
- Dank erhalten: 1
280 SLC in Signalrot, 1.Hd.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jhwconsult
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 3014
- Dank erhalten: 152
Batterie voll - wie hast Du das geprüft? SPannung allein oder auch Spannung unter Last?
. Hartmut aus Hessen .
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Smarty
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 90
- Dank erhalten: 1
280 SLC in Signalrot, 1.Hd.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- NobelHobel
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 382
- Dank erhalten: 0
Gruß Helmut
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Smarty
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 90
- Dank erhalten: 1
280 SLC in Signalrot, 1.Hd.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Johnny-1951
-
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2885
- Dank erhalten: 380
Wenn er weiterhin muckt, Kabel für Anlasser überprüfen, sonst Anlasser ausbauen, außerhalb testen, notfalls überholen.
Karies am Zahnkranz, fast unmöglich, beim Ritzel schon eher.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Smarty
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 90
- Dank erhalten: 1
Was hält ihr eigentlich von den Batteriehauptschaltern? Bei mir kann es schon mal sein das ich 3-4 Wochen nicht fahre,
die Uhr zieht ja auch Strom. Da würde doch so ein Teil lohnen, oder?
BG Thomas
280 SLC in Signalrot, 1.Hd.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jhwconsult
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 3014
- Dank erhalten: 152
Allerdings haben Batterien auch nur eine begrenzte Lebensdauer. Die Spannung, die Du im Leerlauf messen kannst, sagt gar nichts über die LEistungsfähigkeit der Batterie. Der Spannungsverlauf unter LAst, wenn z.B. eine Glühbirne angeschlossen ist, zeigt die Kapazität bzw. die Leistungsfähigkeit der Batterie an. Jede durchschnittliche Werkstatt kann einen Batterietest durchführen und etwas zur Qualität sagen. Natürlich verkaufen die gern eine neue und bewerten dafür etwas kritischer. Aber Du hättest dann einen Anhaltspunkt, ob die Batterie oder ein Kriechstrom oder ein schmarotzender Verbraucher die Starterleistung beeinträchtigen.
Alternativ oder auch für eine intakte Batterie empfiehlt sich ein Erhaltungsladegerät, das auch über Winter eingesetzt werden kann.
Premium sind diese hier:
CTEK
. Hartmut aus Hessen .
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Smarty
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 90
- Dank erhalten: 1
nach einer Banner umschauen.
Kann bei so einem Batterieladegerät nicht´s heiss laufen? Sind ja doch ein paar Monate.
Bei meinen Motorrädern wechsle ich immer alle 2-3 Tage durch.
BG Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Smarty am 18-10-2014 08:47 ]
280 SLC in Signalrot, 1.Hd.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jhwconsult
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 3014
- Dank erhalten: 152
Der SL hängt am CTEK.
Wenn keine parasitären Verbraucher dran sind, kann nix passieren. Ist die Batterie defekt, würde ich die rauswerfen und im Frühjahr ne neue nehmen. Mess doch mal den Ruhestrom. Wie hoch ist der denn?
Banner oder EXCITE. Beide Premium.
Der Laden hier ist top, empfehle ich gern:
ARS
. Hartmut aus Hessen .[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jhwconsult am 18-10-2014 09:35 ]
. Hartmut aus Hessen .
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Smarty
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 90
- Dank erhalten: 1
Ein CTEK hab ich auch, hab das Saito nur wegen CAN-BUS bei meiner BMW GS.
Dachte nur das SAITO wäre besser wegen Aktivator/Ensulvatiesieren?
In der Werbung heisst es ja das CTEK ist das Beste?
Naja dann klemm ich halt um auf CTEK, meine GS freut sich.
BG Thomas
280 SLC in Signalrot, 1.Hd.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jhwconsult
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 3014
- Dank erhalten: 152
Den Strom misst Du, indem Du ein Amperemeter in die Zuleitung einschleifst.
CTEK - Saito - die unterscheiden sich nicht gravierend.
. Hartmut aus Hessen .
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Smarty
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 90
- Dank erhalten: 1
280 SLC in Signalrot, 1.Hd.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Smarty
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 90
- Dank erhalten: 1
BG Thomas
280 SLC in Signalrot, 1.Hd.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.