- Dank erhalten: 1240
Entscheidungshilfe 300/560 SL
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Ein 280 kann ebenso vie Spass machen wie ein 300, 350, 380, 420, 450 oder 500. Das nur an der Leistung oder am Hubraum fest zu machen, ist recht albern.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
On 2014-03-02 17:10, Nichtraucher wrote:
....
Ein 280 kann ebenso vie Spass machen wie ein 300, 350, 380, 420, 450 oder 500. Das nur an der Leistung oder am Hubraum fest zu machen, ist recht albern.
Willy
Richtig Willy. Sonst führen wir hier bald eine "Kurzer Pimmel --> mehr PS" Diskussion ....
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
On 2014-03-02 17:10, Nichtraucher wrote:
Wenn es danach geht, dann lieber einen richtig kräftigen Motor, V12 im 129, da schaffen 400PS.
Willy
Willy,
mir ging es lediglich darum aufzuzeigen, daß eine eventuelle kostenmäßige Furcht vor großem Motor unbegründet ist.
Fahrspaß kann man auch mit einer 24 PS Ente haben oder einer Honda Dax mit 5 PS. Das ist mir auch klar.
In einem SL möchte ich jedoch Durchzug, Souveränität und niedriges Drehzahlniveau.
Auch wenn Du das recht albern findest.
----
Gruß, Thomas
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1240
ein 600SL gibt dir einen souveränen Durchzug aber kein alter 107, auch wenn du das nicht glaubst.
Fahre mal einen, dann kommt die dein 560 wie ein 200D vor.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Na viel Spaß bei denProbefahrten.
Gruß Howie
- Dank erhalten: 516
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 224
schau mal bitte den Beitrag an, ab dem hier alles versetzt erscheint. Da solltest Du mal die quote-Befehle checken. Vor und nach dem Zitat muss einer stehen, der zweite mit einem / davor. Wenn da was fehlt, wirds strubbelig.
. Hartmut aus Hessen .
Da kam heute wohl einer, der für meinen Traum-560er-SL das Geld bar auf den Tisch gelegt und ihn gleich mitgenommen hat. Ich könnte ko...
Ich hatte mir extra für Mittwoch Urlaub genommen um die Probefahrt zu machen und jetzt ist die Karre weg...
Der Tag ist gelaufen!!!
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 224
so ist es vielen gegangen, mir auch. Wenn ein Fahrzeug gut ist und der Preis zu stimmen scheint - hinfahren, testen, kaufen.
Dann mal guten Erfolg bei der Suche. Es gibt nicht nur einen guten SL!
. Hartmut aus Hessen .
----
Gruß, Thomas
Wolfgang
Wenn du kein Schrauber bist, gebe lieber ein paar Euro mehr aus. Das soll aber nicht heißen, das das Auto dann automatisch ok ist. Ich selber habe zum Beispiel meinen bei einem Renommierten Oldtimer händler in Stuttgart gekauft. Na klar hab ich einiges mehr bezahlt als vielleicht unbedingt nötig..... allerdings habe ich es bis heute nicht bereut. Das Auto ist perfekt. Note laut Gutachten 2 plus....und genau so fährt er auch. Also Kopf hoch und weitersuchen..... Irgenwo da draußen steht "DEINER" du musst ihn nur finden...und das wirst du auch. Viel Glück und Spaß dabei. Mir hat das Suchen im übrigen durchaus auch Spaß gemacht.
Gruß Howie
Klar, daß die, wenn erhältlich, ordentliches Geld kosten.
Das bessere Auto ist schon mittelfristig fast immer das Günstigere.
Extremschrauber wie Carsten BI stellen die bewundernswerte Ausnahme dar.
Für den Normalmenschen ginge sowas ins Uferlose.
Also nicht wundern, daß bei echten 2er Mopf mittlerweile auch die 4 am Preis vornestehen kann.
----
Gruß, Thomas
erst mal vielen Dank für die aufmunternden Worte ...
So langsam bin ich über den Schock hinweg. Auch wenn ich mich immer noch vorzüglich aufregen kann, wenn ich daran denke. Sicher finde ich meinen SL bald - und ich habe ja immer noch die Probefahrt mit dem 300er vor mir - auch wenn ich mich innerlich schon auf V8 eingestellt habe.
Dazu eine Frage, wenn auch etwas off-topic, jedenfalls auf die Überschrift des Threads bezogen.
Wie weiter oben schon geschrieben, wurde auch der 450er lobenswet erwähnt. Ist der bezüglich Durchzug und Fahrspass mit dem 500er/560er vergleichbar?
Grüße
Marek
im 107sl Club möchte jemand seinen 500sl veräußern, nimm mal Kontakt auf.
Weiterhin viel Erfolg
Gruß
Sven
Gruß
Sven
- Dank erhalten: 516
On 2014-03-05 00:08, SvenSLC wrote:
Hallo Marek,
Weiterhin viel Erfolg
Gruß
Sven
Das habe ich aber nicht gefunden, im 107 SL Club Markt oder wo hast die Anzeige gelesen?
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
On 2014-03-04 22:12, mighty wrote:
Hi Leute,
erst mal vielen Dank für die aufmunternden Worte ...
So langsam bin ich über den Schock hinweg. Auch wenn ich mich immer noch vorzüglich aufregen kann, wenn ich daran denke. Sicher finde ich meinen SL bald - und ich habe ja immer noch die Probefahrt mit dem 300er vor mir - auch wenn ich mich innerlich schon auf V8 eingestellt habe.
Dazu eine Frage, wenn auch etwas off-topic, jedenfalls auf die Überschrift des Threads bezogen.
Wie weiter oben schon geschrieben, wurde auch der 450er lobenswet erwähnt. Ist der bezüglich Durchzug und Fahrspass mit dem 500er/560er vergleichbar?
Grüße
Marek
Der 450 ist, ebenso wie der 350 aus den 70er Jahren. Die beiden Motoren sind aus Grauguß (die späteren V8 aus Leichtmetall), klingen und trinken gut.
Der 450 hat schon ordentlich Drehmoment.
Die Preise dieser Modelle sind niedriger als die der Späteren, weshalb ich sie durchaus eine Erwähnung wert finde.
Der Rostschutz der war damals noch eher kaum vorhanden.
Deshalb sind karosseriemäßig gute Exemplare selten.
----
Gruß, Thomas
On 2014-03-05 06:27, Doodoo wrote:
On 2014-03-05 00:08, SvenSLC wrote:
Hallo Marek,
Weiterhin viel Erfolg
Gruß
Sven
Das habe ich aber nicht gefunden, im 107 SL Club Markt oder wo hast die Anzeige gelesen?
Die Offerte ging per E-Mail an die Mitglieder des R/C 107 Clubs.
Der Wagen soll schlanke 45k€ kosten.
----
Gruß, Thomas
- Sandokan500
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 507
Für 10-12k€ einen 560sl in gefälliger Farbe kaufen, Rostfrei/Rostarm sind sie meistens, Motor und Getriebe halten ewig.
Nochmal 8K€ investieren und schwupp die wupp hat man seinen Traum SL
Bei Mobile stehen 130 560er zur Auswahl, da wird doch was Vernünftiges bei sein.
Beispiel
Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sandokan500 am 05-03-2014 07:28 ]
Gruß
Martin
On 2014-03-05 07:19, Sandokan500 wrote:
Ganz einfach:
Für 10-12k€ einen 560sl in gefälliger Farbe kaufen, Rostfrei/Rostarm sind sie meistens, Motor und Getriebe halten ewig.
Nochmal 8K€ investieren und schwupp die wupp hat man seinen Traum SL
Bei Mobile stehen 130 560er zur Auswahl, da wird doch was Vernünftiges bei sein.
Beispiel
Martin
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sandokan500 am 05-03-2014 07:28 ]
Für die Murmel fährt man besser nicht weiter als 20km. der Text ist dummes Geschwafel, die Bilder sind garnix, dazu wohl keinen Tüv und dann noch der schräge Blick mit der verbogenen Stoßstange .
Wolfgang