- Dank erhalten: 152
Entscheidungshilfe 300/560 SL
- jhwconsult
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
29 Sep. 2014 10:30 #123128
von jhwconsult
. Hartmut aus Hessen .
jhwconsult antwortete auf Entscheidungshilfe 300/560 SL
Ich habe auch Pentas drauf, vorher die Gullies.
Nach Ausprobieren einiger Reifenbin ich auf diese Größenkombination gekommen, die mir persönlich am besten gefällt:
Vorn 205/55R16
hinten 225/50R16
- Wagen fährt sich präziser als mit Gullies, kein schwammiges Gefühl mehr (oder zumindest dem Wagen entsprechend wenig)
- Komfort ist geringfügig geringer
- Geradeauslauf ist kaum schlechter als mit Gullies.
- Optik find ich super!
Auf einem Vormopf ist das Verhalten auf Spurrillen mit Breitriefen doof (sagt man), was auch bei größeren Reifenbreiten beim Mopf zu bemerken ist, wenn auch weniger ausgeprägt.
Nach Ausprobieren einiger Reifenbin ich auf diese Größenkombination gekommen, die mir persönlich am besten gefällt:
Vorn 205/55R16
hinten 225/50R16
- Wagen fährt sich präziser als mit Gullies, kein schwammiges Gefühl mehr (oder zumindest dem Wagen entsprechend wenig)
- Komfort ist geringfügig geringer
- Geradeauslauf ist kaum schlechter als mit Gullies.
- Optik find ich super!
Auf einem Vormopf ist das Verhalten auf Spurrillen mit Breitriefen doof (sagt man), was auch bei größeren Reifenbreiten beim Mopf zu bemerken ist, wenn auch weniger ausgeprägt.
. Hartmut aus Hessen .
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 735
29 Sep. 2014 11:02 #123129
von driver
Das sind alles alte Karren, es kommt auf den Zustand an, jeder 107er kann ganz schnell zum Groschengrab werden, speziell wenn man selbst keine Ahnung hat und keine vertrauenswürdige Werkstatt an der Hand hat .
Wolfgang
driver antwortete auf Entscheidungshilfe 300/560 SL
On 2014-03-09 13:42, mighty wrote:
Um mal zurück zum Thema zu kommen ...
Ich bin nun nen 300er und nen 560er probegefahren. Es sollte schon ein 560er werden - der macht mir einfach mehr Spass.
Überlege nun, ob ich noch mal einen 450er fahre, aber da ich kein Schrauber bin, habe ich vor so einer alten Karre irgendwie Respekt. Vom möglichen Rost fange ich gar nicht erst an...
Das sind alles alte Karren, es kommt auf den Zustand an, jeder 107er kann ganz schnell zum Groschengrab werden, speziell wenn man selbst keine Ahnung hat und keine vertrauenswürdige Werkstatt an der Hand hat .
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden