Motorkabelbaum 350 Bj. 1971
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unter Vorbehalt würde ich jetzt JA sagen. Laut EPC ist der Kabelsatz aber nur bis zur Identnr. 107023 8055 bzw. 107043 10541 bei Linkslenker verbaut.
Es erschließt sich mir aber nicht, warum es 4 Versionen für Linkslenker gibt, denn die einzige mir bekannte Änderung ist der Stecker am Gebiss.
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Meine Fahrgestellnummer ist 10704312008364
Jetzt vermute ich das dieser nicht passt...
Viele Grüße
Georg
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doch der passt, denn ich habe ja nur den Fahrgestellcode 107043 und die Seriennummer (letzte sechs Stellen hinten) aufgeschrieben. Deine Seriennummer ist doch 008364 und der Kabelbaum passt laut EPC bis 010541 . Und einen Linkslenker hast Du auch.
Also auf ans Wechseln, aber nicht bei 0°. Da brechen die Kabel so schnell.
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Achja rechts ist da wo der Daumen links ist... dachte ich habe einen Rechtslenker...
Da dieser Kabelbaum ja auch so alt ist, werde ich meinen neuen nach diesem
anfertigen.
Einige Gummittüllen, Pins und Stecker hab ich schon neu über www.kfzteile-profis.de gekauft
Fehlen noch die Kabel und dann werde ich mein Glück versuchen
Viele Grüße
Georg
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habe eben bei folgendem Anbieter in Finnland Stecker für die D-Jetronic geordert.
D-Jet Stecker
leider machen die Versandkosten einen erheblichen Anteil der Gesamtkosten aus
an Georg wo hast Du die Teile bei kfz-profis.de gefunden?? und was kosten die dort?
Gruß Sven
PS: melde mich wenn die Stecker ankommen
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- Dr-DJet
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lohnt sich das wirklich? Diese Stecker kosten bei MB (ohne MWSt und Rabatte)
Kabelschuh A0005466940 0,51 €
Stecker A0045454828 1,32 €
Wie Du richtig sagst, fressen die Versandkosten wahrscheinlich den Preisvorteil auf.
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- svenl
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ja wenn man nur für einen V8 bestellt kommt es fast aufs Gleiche raus.
Ich habe aber gleich für 2 bestellt (20x 2pol set á 0,86€ + 4x 4-pol set á 1,04€) 21,36€ + 12,50€ Versand
macht 33,86€ (inkl. Steuer) somit passt es.
Würde mich dennoch interessieren was die Stecker in Deutschland ausserhalb von MB kosten.
Habe leider mit der Bosch nummmer 1284485002-SET (2polig) bzw 1284485004-SET(4-polig) in D nichts finden können.
Gruß Sven
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Kabelschuh A0005466940 0,50€
Stecker A0045454828 1,18 €
Gummitülle A0005462035 5,38
jeweils plus MwSt und 6,90 Versand.
Könnt ihr mir bitte die restlichen Teilenummern noch durchgeben?
4 poliger Stecker
Gummitülle für den 4 poligen Stecker
Die Rundstifte versuche ich auszulöten, oder ist das nicht ratsam?
(Dann bräuchte ich auch diese Nummern)
Viele Grüße
Georg
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die Gummitülle sollte laut EPC eine A0005461135 sein, die bei MB unverschämte 32,50 € kostet.
Die von Dir genannte Nummer A0005462035 sollte die gebogene Variante für den Temperaturfühler und das Kaltstartventil sein, die kostet auch bei MB nur 6,12 €.
Für den Saugrohrdruckfühler gilt:
Stecker A0045455028 2,58€
Gummitülle A0005461335 37,79€
Die Rundstifte kannst Du auslöten und weiternutzen.
__________________
Viele Grüße, Volker
Fragen bitte ins Forum, nicht per PN.
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[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Volker500SL am 07-02-2014 10:57 ]
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Die Preise sind für die Gummitüllen der Wahnsinn!
Kann hier nicht jemand eine Form bauen und die selber herstellen?
Viele Grüße
Georg
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schreib ich doch oben: "Da legst die nieda". Die 2-poligen sind nicht das Problem, davon braucht man ja immer gleich jede Menge. Aber die anderen sind deutlich weniger gebraucht. Ich bin mit dem vdh am Eruieren, ob wir einen passenden Lieferanten finden können.
Aber das wird dauern, eher in 2015.
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hallo Christoph,
habe Eure interessante Diskussion zum Motorleitungssatz erst jetzt gelesen und mich erinnert, dass ich den schon mal im DB-Werkstatthandbuch, Elektrische Anlagen, PKW, Band 1, gesehen habe. Habe gleich mal nachgeschaut. Da gibt es eine schöne Zeichnung und alle Steckerbelegungen, Kabelfarben unf Querschnitte.
Ist das für Euch noch interessant? Dann würde ich mal ein pdf davon einstellen.
Recardo
alias rema350SL...natürlich H
Viele Grüße aus Berlin
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klar, dann kann ich das mal mit den Bosch Zeichnungen vergleichen. Ich schicke Dir eine PN mit meiner Mail Adresse.
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- rema350SL-H
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mache ich gern. Aber brauche Deine Mail-Adresse. Bei der PN kann ich nichts anhängen, oder ich habe das nicht gefunden. Den pdf-File in die Antwort einbauen macht bei maximal 100K auch wenig Sinn. Der File ist ca. 1 MB groß.
Recardo
alias rema350SL...natürlich H
Viele Grüße aus Berlin
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- FoxBravo
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gibt es von Eurer Seite schon Neuigkeiten in Sachen Kabelbaumstricken?
Seid Ihr aus den Unterlagen schlau geworden und konntet Ihr die nötigen Informationen finden?
Ich habe irgendwo noch Fotos von allen jemals durch mich gekauften Steckern und Pins herumfahren; schön auf Millimeterpapier und mit Sachnummer fotografiert. Wäre das vieleicht eine Hilfe für Euch, die passenden Ersatzteile zu kaufen? Vieleicht sind da sogar die berühmt-berüchtigten Gummitüllen dabei. Ich versuche mal, das am Wochenende wieder zu finden.
Beste Schraubergrüße
Markus
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erstmal vielen Dank für Deine Excel-Datei! Da steckt ja eine Menge Arbeit drin. Ich bin jetzt auf der Suche nach den nötigen Teilen für den Kabelbaum. Immerhin habe ich schon eine Quelle für die Tüllen und das Kabel gefunden, wobei das Kabel auch meterweise abgegeben wird:
www.krieger-components.com/category/29-meterware.aspx
Für die Adern wollte ich das ACW0219 nehmen, das Material soll bis 150°C einsetzbar sein und gute Beständigkeit gegen Öle etc. bei gleichzeitig hoher mechanischer Stabilität aufweisen. Was nehmt Ihr? Die alten PVC? Leitungen scheinen recht steif geworden zu sein, wohl weil der Weichmacher inzwischen raus ist.
Die Tüllen habe von folgender Adresse bezogen:
www.repro-parts.de/
Die Gummis machen auf mich einen sehr guten Eindruck, insbesondere das Material, obwohl die seitliche Riffelung wie bei meinen Originalen fehlt.
Bei Sonderwünschen einfach mal den Betreiber kontaktieren, ich fand ihn sehr hilfsbereit. Die Teile habe ich einfach auf Rechnung bekommen. Die Preise (von links nach rechts):
1 polige Tülle: 2,50€
2 polige Tülle: 2,50€
4 polige Tülle: 3,00€
5 polige Tülle: 4,00€
Vielleicht hilft´s ja dem einen oder anderen Kabelstricker.
Recardo, könntest Du mir bitte noch Dein PDF schicken? Meine email müsstest Du haben, vielen Dank!
Mit den besten Schraubergrüßen!
Hartmut[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : hartmutst am 08-03-2014 16:01 ]
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ich habe mich dazu entschlossen an meinem Fahrzeug (72er 350 SLC) den Kabelbaum für die Einspritzalage neu Aufzubauen.
Nun meine Frage um Hilfe :
ich habe im Netz, mit viel Glück, die Stecherleiste zum Steuergerät geschossen. Drähte natürlich auf 25 cm abgeschnitten. Nicht so tragisch. Nun meine Frage : am 01.02.14 hast Du ein Foto von Deinem ALTEN Kabelbaum nebst Steckerleiste gepostet. Mit hilfe dieses Fotos wollte ich kontrollieren ob meine ersteigerte Leist mit Deiner übereinstimmt, was mir nur bis "weiss, grau-grün gelungen ist. Dann wird es zu unübersichtlich. Könntest Du mir dieses Foto vielleicht in einer anderen Auflösung zukommen lassen oder hast Du eine Auflistung der Reihenfolge ????
Ja ich könnte dass an meinem Wagen kontrollieren aber vielleicht gehts ja auch ohne im Fussraum rumzukrabbeln.
schönen Restsonntag und guten Wochenbeginn an Alle
und immer schön fröhlich bleiben
günterw
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ich habe von dem von Dir erwähnten Bild auch keine wirklich bessere Auflösung parat. Ich kann aber ein Bild des neu bekabelten Steckers anbieten:
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Hier ist jetzt zwar die Kabelzuordnung zu den einzelnen Pins noch schlechter zu erkennen, aber mit der beiliegenden Tabelle im pdf-Format sollte es machbar sein. Das ist ein Auszug aus der des öfteren erwähnten Excel-Tabelle, der nur den MKB enthält. Die komplette Tabelle ist zu groß für das Forum - ich kann Dir diese gerne mailen (Du findest meine mail in den Benutzerdaten).
Auf dem Bild kannst Du erkennen, dass um die Kabelenden ein gelber Schrumpfschlauch angebracht ist, der beschriftet wurde. Die Zahlen entsprechen denen in der Exceltabelle (lfd. Nr.).
Der zweite Pin ist im Stecker unbelegt: damit sollte es gelingen, den ersten Pin zu identifizieren
Weitere Fragen hierzu gerne im Forum stellen; so langsam bekommen wir hier ein echtes Kompendium zusammen...
Freundliche Grüße
Markus[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FoxBravo am 09-03-2014 21:23 ]
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vielen Dank für Deine Hilfe. Anhand Deiner berühmt berüchtigten Excel-Tabelle kann ich die Farben ja Abgleichen. Nehm ich mir dann noch die Zeichnung aus der WIS und einen Moment der Besinnung sollte ich mir weiterhelfen können.
Nochmal vielen Dank, schöne Woche
bis dann
günterw
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Dein Angebot mit der Zeichnung und Belegung bzw Kabelfarben
"""Da gibt es eine schöne Zeichnung und alle Steckerbelegungen, Kabelfarben und Querschnitte."""
würde ich gerne in Ansruch nehmen. Meine Mail-Adresse lautet guentina@t-online.de .
Ich möchte mir meinen Motorkabelbaum erneuern und suche mir grade alle Hilfsmittel zusammen.
Wäre toll wenn Du mir helfen könntest.
bis dann
günterw
Hallo Rikardo wäre toll wenn Du die Info hast dass Du diese weitergeben würdest.
danke
günterw
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : althase am 10-03-2014 18:15 ]
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die Farben stehen in der Bosch Kundendienstanleitung drin.
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PS: Warst Du am 1 bzw 2 März mit einem Oldie in Trier ?????
schönen Abend und immer fröhlich bleiben
günterw
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Kabelquerschnitte und Aderfarben stehen auch im Schaltplan.
Der Schaltplan für den 350 SL läßt sich einfach googeln - eigentlich sollten dann keine Fragen hierzu mehr auftauchen.
Ich stelle ihn hier lediglich nicht ein, weil das sicher urheberrechtsgeschützt ist (und wir ja keinen Ärger wollen).
Beste Grüße
Markus
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ich konnte übrigens gerade heute jemanden davon abhalten, bei Kabel Groß für 130 € zu bestellen. Ich habe auf Deinen Beitrag verwiesen, Roland.
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Ich hoffe hier weitere hilfe zu bekommen.
der Theard ist zwar schon etwas älter aber da ich ähnliche Schwierigkeiten habe bei meinen Wagen die Relais und den Kabelbaum zu identifizieren und richtig anzuschließen folge ich diesem mal hier weiter.
Also bei mein Wagen 350er Slc D-Tronic scheint es inzwischen tatsächlich so als ob der Kabelbaum entweder getauscht oder völlig anders verkabelt wurde.
Ich hatte
1) Bei meinen Wagen sind im Beifahrerfussraum nur 4 Aluwürfel Relais vorzufinden.
2) Im Motorraum waren insgesamt noch 3 weitere angeschlossen 2 Bosch 0332 014 150 und 1 Bosch 0332 014 125
Ich hatte die beiden Bosch Relais 0332 014 150 abgeklemmt da bei mir die Einspritzung völlig ausgesetzt ist,hat. Steuergerät , Gebiss alles in Ordnung .
3) Bei mir sind 2 Kabel von Batterie Plus kommend an , einmal Klemme 30 an das
Bosch 0332 014 125 Relai. Klemme 30 wird wird am n diesen Relai direkt per
Doppelsteckerkabel an Klemme 86 Weitergeleitet. Die anschlüsse 85 und 87 gehen dann
"irgendwo" im Motorkabelbaum rein. Konnte noch nicht identifizieren wohin genau.
4)Von Batterie Plus ging ein weiterer Zusatzkabel in eines der Bosch 0332 014 150 rein.
Denke war auch an Klemme 30 dran anders würde das Relai laut Schaltkreis ja sonst nicht umschalten.
5) Nach den Schaltkreisen-Skizzen Der Relais her sollten die Bosch Relais 0332 014 150
und das 0332 014 125 ja gleich sein oder?Das Bosch 0 332 019 150,
ebenfalls identisch oder täusche ich da ?
6) Ich meine heute das 0332 014 125 als das Haupteinspritzrelai identifiziert zu haben.
Dieses Relai warist noch angeschlossen wie es war . Batterie Plus auf 30 und per
Doppelkabelschuh direkt an 86 geklemmt . Ich komme daruf weil das Zusatzkabel
noch an Klemme 30 geht und die Benzinpumpe nicht angesteuert wird .
7) Die Benzinpumpe wird nicht mehr angesteuert kein Summen mehr sodass einer der
anderen beiden abgeklemmten Bosch 0332 014 150 das Kraftstoffpumpenrelai sein
muss.
Kann sich jemand erklären warum bei mir 2-Zusatzkabel von Batterie Plus kommend
in 2 Relais gehen ?? Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende da man nach den
originalen Schaltplan nicht richtig gehen kann ?
9) Wenn das 0332 014 125 das Haupteinspritzrelai ist und ein 0332 014 150 dann für die
Benzinpumpenansteuerung istwar wozu dann noch ein weiteres 0332 014 150 Relai?
Klimaanlage hat der Wagen nicht , ich kriege darauf keinen Reim mehr zusammen wie das Verkabelt wurden ist . Norbert "nordfisch" hat schonmal angemerkt das er vermutet das Der Kabelbaum nicht original ist bzw von der D-Tronic getauscht sein kann , denn in
anderen D-Tronic Fahrzeugmodellen sollen die von mir genannten Relais tatsächlich im Motorraum verbaut sein. Weiss jemand Rat oder sogar vielleicht einen Schaltplan von einer D-Tronic wo auch 2 Zusatzkabel von Batterie Plus kommen?
Vielen lieben Dank an alle interessierten und helfenden Karl
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Karl-Slc am 11-05-2014 00:28 ]
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wir sind doch an deinem Problem dran.
Bitte halte das doch in EINEM Thread, das wird sonst zu unübersichtlich.
Dein Problem scheint sehr speziell zu sein...
In einem anderen Thread habe ich dazu bereits was gepostet.
Gruß
Norbert
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momentan bietet einer bei Ebay Kleinanzeigen einen originalen Motor-Kabelbaum für einen 350 SL an.
Wenn er noch brauchbar ist, wäre es eine schnelle Lösung deines Problems, ansonsten für er zumindest als gutes Muster dienen.
Viele Grüße
Thorsten
Kabelbaum Mercedes 350 D-Jetronic [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Gentex am 13-05-2014 23:11 ]
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