Neue Bremsleitungen vorne?
- jag_ev12
- Autor
- Senior
-
- Ist die Katze gesund freut sich der Mensch
ich muss 3 Bremsleitungen erneuern,
die 2 Bremsleitungen vom ABS Regelgerät zum Vorderrad links und zum Vorderrad rechts und die Leitung vom Hauptbremszylinder zum ABS Regelgerät.
Gibt es diese Leitungen bei MB fertig passend vorgebogen oder muss ich die von der Meterware nach Vorlage der alten Leitungen selber nachbiegen.
Gruss
Ulli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Johnny-1951
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 380
On 2013-12-09 23:28, jag_ev12 wrote:
Hallo,
ich muss 3 Bremsleitungen erneuern,
die 2 Bremsleitungen vom ABS Regelgerät zum Vorderrad links und zum Vorderrad rechts und die Leitung vom Hauptbremszylinder zum ABS Regelgerät.
Gibt es diese Leitungen bei MB fertig passend vorgebogen oder muss ich die von der Meterware nach Vorlage der alten Leitungen selber nachbiegen.
Gruss
Ulli
Wenn du jetzt bei MB anrufst und diese Frage stellst, werden die dann sagen, verraten wir dem Ulli nicht
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
- Turbothomas
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
das ist Meterware und muß selber nachgebogen werde, allerdings schon gebördelt.
Grüßle
Thomas
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 25
hab da nur die erfahrung für hinten .. da sind die leitungen von MB nicht immer "kurz genug".
wenn du ein bördelgerät hast würde ich nach den alten biegen und dann bördeln.. ist präziser
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- jag_ev12
- Autor
- Senior
-
da bleibt mir nicht anderes übrig als die Dinger nach dem alten Muster zu biegen.
Auch dir Werner, danke für deinen Rat
Gruss
Ulli
- wodo
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 38
die gibt es bei Daimler in der passenden Länge, sind Beidseitig gebördelt, aber biegen muss
man sie selber.
g alfred
- Johnny-1951
-
- Premium
-
On 2013-12-10 10:19, jag_ev12 wrote:
Hallo,
da bleibt mir nicht anderes übrig als die Dinger nach dem alten Muster zu biegen.
Auch dir Werner, danke für deinen Rat
Gruss
Ulli
Hast du etwas anderes erwartet nachdem du hier deinen SL vor langer Zeit aufgeführt hast wie gut der hergerichtet wurde, auch mit neuem viel zu hohem Fahrwerk und neuer Lackierung, dass das Fahrwerk bis zum Schluss den Wagen wie auf Stelzen erscheinen lies, hast du voll ignoriert, ach du kennst ja eh deine Geschichte...
Die Schritte der Restauration wurden auf deine Page öffentlich gemacht, jetzt wieder dicht gemacht, warum bloß?
Als dann wurde der Wagen hier zum Verkauf angeboten, ich habe noch zu jemanden gesagt, den kannste blind kaufen, komme mir jetzt im nachhinein restlos verarxt vor!
So als keiner gezogen hat, kommt auf einmal die nächste Restauration, dann hat der Wagen, glaube war vorne rechts, einen nicht unerheblichen Schaden der beim Anbieten verheimlicht wurde, jetzt stellt du lauter Fragen wie Kinder im Kindergarten, meinst du wirklich hier sind alle auf dem Kopf gefallen...
--- Gruß Werner ---
- jag_ev12
- Autor
- Senior
-
nur soweit mal zur Klarstellung,
a) der Wagen wurde von mir hier im Forum nie angeboten,
b) das Fahrwerk wurde damals von DB repariert und ist lange Schnee von gestern,
c) ja jetzt wird der Wagen vorne rechts fachgerecht repariert und jeder damalige Interessent
im Autoscout24 wurde über die damalige temporäre Reparatur genauestens informiert,
und dem Du das Fahrzeug empfohlen hast hat sich bei mir leider nicht gemeldet,
d) meine HPage ist nach wie vor öffentlich - sogar eine 2. Page mit der jetzigen Reparatur,
e) und Fragen wie im Kindergarten - na ich weiss nicht wer von uns beiden da mal hingehen sollte.
Ein letztes Wort dazu,
was immer ich auch tue, ich muss mich vor nichts rechtfertigen und schon gar nicht vor dir. Ich weiss nicht was Du für ein Problem hast, aber wenn du ein persönliches Problem mit mir haben solltest, dann lass es mich einfach wissen und wir reden mal von Mensch zu Mensch darüber
Also halt den Ball mal flach und kümmere dich um deinen W107.
In diesem Sinne
trotzdem einen freundlichen Gruss
Ulli
- jag_ev12
- Autor
- Senior
-
noch mal wegen der HPages die angeblich dicht gemacht sein sollen
Jaguar MK2 und Jaguar EV12 Roadster
und
MB W107 500SL
einfach für die Leute die da mal in meine Restaurationen reinschauen wollen und macht euch einfach selber ein Bild davon was ihr davon haltet.
Gruss
Ulli
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jag_ev12 am 11-12-2013 20:57 ]
- moonrush
- Junior
-
ich sehe keinen Grund, dass du dich rechtfertigen musst.
Deine Anfrage ist legitim und deine Mühe an dem 107er beachtenswert.
Lass dich nicht aus der Ruhe bringen, denn oft haben Unmutsäußerungen mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun und kommen als Ventil zu sonstigem Ungemach im näheren Umfeld.
Schöne Feiertage,
Mirko
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1230
es gibt halt Leute....naja.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- crosswalk
- Senior
-
es ist doch wirklich befremdlich, dass erwachsene Männer, die dem gleichen Hobby nachgehen, sich so an die Wäsche gehen. jag_ev12 kann doch tun und lassen was er will, ob er nun seine Internetseite zu macht, oder ob er seinen SL auf Stelzen fährt, oder ob er seinen SL 2mal restauriert, oder oder oder. Das dürfte dir Johnny-1951 doch aus egal welchen Gründen vollkommen egal sein, es ist nicht deine Zeit, nicht dein Geld, oder was sonst auch immer.
Komm doch einfach mal runter und freue dich über unser aller Hobby und an deinem scheinbar schönen super SL.
Viele Grüße
Hans
- Johnny-1951
-
- Premium
-
Das hier ist der Auszug von damals, an so etwas hänge ich mich halt auf...
"Machen wir es kurz, ich wollte einen technisch und optisch einwandfreien 500SL in einem absolut guten 2er Zustand. Nach einigen Überlegungen und erneuten Kostenschätzungen für Aufwand und Teile stand mein Entschluß fest, ich will den 500SL mindestens für die nächsten 5-8 Jahre ohne Probleme fahren. Ich hatte mich jetzt für eine "Teil-Restaurierung" entschieden, die sich jedoch sehr schnell als Voll-Restauration manifestierte.
Geplanter Zeitrahmen war Dezember 2008 bis Oktober 2009."
Wenn das damals eine Vollrestauration war, was ist dann das jetzt
Sorry mit der HP, die war damals etwas anders aufgebaut
--- Gruß Werner --- [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Johnny-1951 am 12-12-2013 01:06 ]
--- Gruß Werner ---
- jag_ev12
- Autor
- Senior
-
danke für den Zuspruch von einigen hier
@Werner
eine gute Frage von dir "Wenn das damals eine Vollrestauration war, was ist dann das jetzt"
Du bist doch nicht auf den Kopf gefallen denk doch mal drüber nach, vergleich doch einfach das was ich 2009 beendet habe mit den jetzigen Arbeiten und dann wir es selbst dir einleuchten was und warum ich dies jetzt tue
in diesem Sinne nochmal
einen freundlichen Gruss
Ulli
- jag_ev12
- Autor
- Senior
-
lass mich doch auch weiterhin hier die eine oder andere Frage stellen, auch wenn sie aus dem KIndergarten kommt
Ulli
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 219
Wenn jemand sein Vorgehen in der Aufarbeitung eines Fahrzeugs sehr offen darstellt und dann auf Aussagen in einem bestimmten Stadium festgenagelt wird, werden immer weniger hier so detailliert berichten. Ist das Dein Ziel, Werner? LAss doch mal die Kirche im Dorf! Dass Du alles besesr kannst udn weißt, wissen wir doch inzwischen. Brauchste nicht immer zu wiederholen!
Ich finde Ullis Darstellungen klasse. Liefert er doch einen guten Eindruck, was bei einer Restauration alles passiert und was man nach und nach doch noch alles machen kann oder muss.
. Hartmut aus Hessen .
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- Dank erhalten: 261
Ich verfolge die Restauration von Ulli schon länger und habe jedenfalls kein Störgefühl.
Udo
- Nichtraucher
-
- Platin
-
On 2013-12-12 08:18, jag_ev12 wrote:
Du bist doch nicht auf den Kopf gefallen....
Hmm,...... .....
500SL
Grand Cherokee WJ
- jag_ev12
- Autor
- Senior
-
anderes Thema,
hast Du in deinem 500SL einen Airbag?
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Johnny-1951
-
- Premium
-
On 2013-12-12 08:22, jhwconsult wrote:
Werner, der gern vermeintliche Unstimmigkeiten und Probleme sucht ..... *kopfschüttel
Wenn jemand sein Vorgehen in der Aufarbeitung eines Fahrzeugs sehr offen darstellt und dann auf Aussagen in einem bestimmten Stadium festgenagelt wird, werden immer weniger hier so detailliert berichten. Ist das Dein Ziel, Werner? LAss doch mal die Kirche im Dorf! Dass Du alles besesr kannst udn weißt, wissen wir doch inzwischen. Brauchste nicht immer zu wiederholen!
Ich finde Ullis Darstellungen klasse. Liefert er doch einen guten Eindruck, was bei einer Restauration alles passiert und was man nach und nach doch noch alles machen kann oder muss.
Hallo Hartmut,
es geht doch gar nicht darum ob jemand sein Vorgehen dokumentiert,
auch nicht ob gut oder schlecht, erst recht nicht um die einzelne Abschnitte, das ist alles OK.
Nicht OK ist, dass genau dieser Wagen zwischen den 2 Abschnitten zum Verkauf stand und ich nach der Beschreibung diesen Wagen empfohlen habe!
Jetzt wo er nicht an den Mann gebracht wurde, wird richtig gut Repariert.
Stell dir vor du hättest diesen Wagen erworben im festen Glauben, dass alles sehr sauber gemacht ist, irgend wann stellst du die Flickschusterei fest, hätte dich dabei gerne gesehen...
--- Gruß Werner ---
- Johnny-1951
-
- Premium
-
On 2013-12-12 11:08, Nichtraucher wrote:
Hmm,...... .....
Immer die kleinen Wadelbeißer die sich hinterm Ofen hertrauen wenn die Großen schon vorgelaufen...
--- Gruß Werner ---
- sl-schlachthof
- Senior
-
ich bin damals auch von jemandem auf den wagen angesprochen worden. der hat sich den wagen auch angesehen.
ich hab ihn damals auch blind empfohlen. werner es ist ja nicht so, dass die roststelle unterm abs gerät nicht repariert worden wäre. für sehr viele leute ist das, was da gemacht wurde, mehr als ausreichend und fachmännisch gewesen.
dass er den wagen nicht wegbekommen hat, liegt einfach daran, dass die meisten glauben, sie müssten unbedingt ein schnäppchen machen und so aufwendig reparierte autos stehen gelassen werden.
ich hab mich damals über den für den betriebenen aufwand günstigen preis schon gewundert.
aber wie gesagt, die meisten glauben sie könnten für 15000,-- einen riesenschnapp machen...
dann rufen sie bei mir an und fragen nach gebrauchten dichtungen ...
mfg
andreas
andreas
- Nichtraucher
-
- Platin
-
On 2013-12-12 21:53, Johnny-1951 wrote:
On 2013-12-12 11:08, Nichtraucher wrote:
Hmm,...... .....
Immer die kleinen Wadelbeißer die sich hinterm Ofen hertrauen wenn die Großen schon vorgelaufen...
Du nennst mich einen Wadenbeisser? Du?
Nun wird es wirklich albern.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Johnny-1951
-
- Premium
-
soweit mir bekannt ist, sind das Leute die viel Lärm machen
--- Gruß Werner ---
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 219
On 2013-12-12 21:35, Johnny-1951 wrote:
On 2013-12-12 08:22, jhwconsult wrote:
Werner, der gern vermeintliche Unstimmigkeiten und Probleme sucht ..... *kopfschüttel
Hallo Hartmut,
es geht doch gar nicht darum ob jemand sein Vorgehen dokumentiert,
auch nicht ob gut oder schlecht, erst recht nicht um die einzelne Abschnitte, das ist alles OK.
Nicht OK ist, dass genau dieser Wagen zwischen den 2 Abschnitten zum Verkauf stand und ich nach der Beschreibung diesen Wagen empfohlen habe!
Jetzt wo er nicht an den Mann gebracht wurde, wird richtig gut Repariert.
Stell dir vor du hättest diesen Wagen erworben im festen Glauben, dass alles sehr sauber gemacht ist, irgend wann stellst du die Flickschusterei fest, hätte dich dabei gerne gesehen...
A: Ich empfehle nicht blind
B: Wenn ich eine Empfehlung ausgesprochen habe und sich Fakten anders darstellen, ist es wie es ist.
Was soll das Getue? Beim Gebrauchtwagenkauf ist alles möglich. Wer auf ein ehrliches Geschäft beim Gebrauchtwagenkauf hofft, irrt sich fast immer...
Insofern würde ich vielleicth ein wenig enttäuscht sein, sollte sich eine zugesagte Eigenschaft wirklich anders darstellen als angegeben. Ich kann zum vorliegenden Fall genauso wenig verbindlich sagen wie Du. Deshalb sind Deine "Angriffe" genauso überflüssig wie unverständlich.
Du ärgerst Dich, weil Du blind empfohlen hast. Warum machst Du dann Ulli einen Vorwurf? Du hast,m wenn überhaupt, den "Fehler" gemacht.
Und nun lass gut sein!
. Hartmut aus Hessen .
- jag_ev12
- Autor
- Senior
-
@Werner
Diese Diskussion mit dir geht mir langsam gegen den Strich.
Ich sage es jetz nochmals:
a) deine Empfehlung an einen Kaufinteressenten ist dein Problem. Keiner der insgesamt 5 Kaufinteressenten hat dich erwähnt - oder er wollte es nicht.
b) Jeder Beobachter hier und jeder Kaufinteressent hatte die Möglichkeit sich über alle Rostschäden am Fahrzeug, über das Ausmaß und wie sie repariert wurden, auf meiner HP "jagman-mk2.de" unter der Rubrik "Rostentfernung" sowie auf meiner HP "sl-garage.de" unter der Rubrik "Rost", zu informieren.
c) Stell es jetzt nicht mehr so hin als wenn der Schaden am Radeinbau nicht repariert worden sei.
Und jetzt lass es endlich gut sein und bring zur Abwechslung vielleicht mal was positives - denn alles weitere Gesülze von dir geht mir gelinde gesagt am A.... vorbei.
In diesem Sinne
ein schönes WE.
Gruss
Ulli