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Kofferraum Innenlackierung
- Brombeere
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einfache Frage?, ist der Kofferraum, hintere Seitenteile etc. serienmäßig innenseitig mit der Orginalfarbe lackiert??
Danke und Gruß
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- Marcel
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nein die Kofferraumseitenteile und Kofferraumdeckel, Verdeckkasten und Deckel innen sind nicht in Wagenfarbe lackiert
Die Farbe heißt jedenfalls bei den Möpfen Galinitgrau matt 7129 Teilenummer 000 986 86 33.
Auch die Seitenschweller sind damit lackiert. Ich glaube sogar das diese Farbe bereits ab 1982 genutzt wurde.
Gruß
Marcel
Gruß Marcel
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Sepp
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die Farbe der Innenseite des Kofferraum kann man dann auch als mattschwarz bezeichnen....?
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- driver
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On 2013-11-10 18:22, Brombeere wrote:
Danke,
die Farbe der Innenseite des Kofferraum kann man dann auch als mattschwarz bezeichnen....?
Nein.
Wolfgang
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bis 1982 wurde tiefdunkelgrau matt 7164 Teilenummer 000 986 67 33 verwendet
Hallo Brombeere,
Wolfgang hat nein gesagt, er hat recht Grau ist nicht schwarz. Übertrieben würde ich das Galinitgrau mit Mausgrau vergleichen.
Gruß
Marcel
Gruß Marcel
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Sepp
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Wie ist es denn mit dem Rest vom Wagen....
Also Unterboden, Innenkotflügel, Innenraum, etc?
Was ist in Wagenfarbe und was anders.
Und wäre es schlimm, bei einer kompletten Neulackierung mehr in Wagenfarbe zu lackieren?
Ist nicht original, aber sieht doch auch gut aus z.b. den Kofferraum in Wagenfarbe?
Gruß volker
Hobbyschrauber Jeep Cj 5 V8, verkauft, Ponton 180 Bj. 59, verkauft
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On 2013-11-11 21:43, losgehts wrote:
Hi zusammen
Wie ist es denn mit dem Rest vom Wagen....
Also Unterboden, Innenkotflügel, Innenraum, etc?
Was ist in Wagenfarbe und was anders.
Und wäre es schlimm, bei einer kompletten Neulackierung mehr in Wagenfarbe zu lackieren?
Ist nicht original, aber sieht doch auch gut aus z.b. den Kofferraum in Wagenfarbe?
Gruß volker
Du kannst mit Deinem Wagen doch machen was Du willst wenn es Dir gefällt.
Im Falle eines späteren Verkaufs werden sich für so einen Pfusch allerdings nur sehr wenige Menschen interessieren und sicher nicht die die bereit sind einen vernünftigen Preis zu zahlen .
Wolfgang
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Nô emol em guateOn 2013-11-11 22:35, poldi wrote:
desch hett´s so nett gäbbe !
Es hoist des, net desch
Hie gut Württemberg allwäge,
Carlo
Greetz
Carlo
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wenn Du eine Volllackierung durchführen lässt, dann aber bitte die Schweller in den oben genannten Farben vor oder nach Mopf.
Schweller in Fahrzeuglack sieht m.E. echt bescheiden aus.
OK, der unbedarfte weiß das nicht. Dem 107er Fans fällt das sofort aus. Dann beginnt die übliche Meckerei.
Gruß
Marcel
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- losgehts
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Ist ja schon spannend das wir sagen, ein Fahrzeug bei kompletter Neulackierung überall in Wagenfarbe ist Pfusch
Aber verstehe ja auch die Hintergründe wegen original....
Also nehme ich daraus als Anregung:
Wagen und Motorraum = Aussenlack Fahrzeugfarbe
Unterboden, Kofferraum, Schweller = Vormopf schwarz/grau (genauer Bezeichnung habe ich gerade nicht)
Achsen und Unterbau in schwarz
Denke so müsste es passen....ohne Pfusch
Mal sehen wo ich dann irgendwo eine 100% Ursprungsangabe finde.
Gruß volker
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Udo
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Ne Spaß beiseite, du hast also alles sonst wie original, nur die Schweller nicht?
Hast du den Unterboden auch lackiert und dann danach mit Unterbodenschutz durchsichtig?
Wie hast du die Radhäuser gemacht?
Oder hast du in Richtung Korrosionsschutz nicht viel getan?
Habe zwar noch nicht mal lackiert, geschweige denn den Rest davor, aber ich denke auch schon über das nah der Lackierung nach.
Ich wollte da wohl mit Fluidfilm transparent den Unterboden und Radhäuser schützen.
Klebt nicht, schützt und ist an Außenstellen meine ich ein guter weg.
Hat mein Jeep auch bekommen.
Gruß volker
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Aber solang es Dir gefällt, mach was Du willst. Beim Wiederverkauf ist es vor allem dann ein Problem, wenn das Fahrzeug als rostfrei und original angeboten wird
Greetz, Carlo
Greetz
Carlo
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vor Jahren, als mein 500 noch eine schnöde Alltagsschlurre war, habe ich mal die Schweller richten lassen. Damals hat der Lackierer ungefragt diese anthrazit gespritzt. Ich hatte mich erst ein bisschen geärgert, aber es sieht eigentlich "wertiger" aus als in "Unterbodenschutzfarbe", drum hab ich es damals halt gelassen. Heute würde ich vermutlich reklamieren. Aber es ist im Zweifel ja auch schnell wieder galinitiert.
Bei hellen Farben wirken lackierte Schweller allerdings tatsächlich irgendwie billig.
Vielleicht hilft das ja bei der Entscheidung.
Gruß
Björn[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : bstaiger am 13-11-2013 08:41 ]
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On 2013-11-12 21:09, Nichtschwimmer wrote:
Mich treibt folgendes Problem ernsthaft um: Ich habe meinen 560 SL aufwendig lackieren lassen und unbedachter Weise die Schweller in Wagenfarbe lackieren lassen, weil ich es schöner fand. Mittlerweile habe ich kognitive Dissonanzen wegen der Originalität und überlege es zu ändern. Soll ich den "Pfusch" beseitigen und die Schweller wie es gehört in 7129 lackieren lassen?
Udo
Wo ist das Problem?
Die Schweller in Galinitgrau, matt überlackieren zu lassen, ist doch kein Akt und sieht nicht nur original sondern auch viel besser aus, wie ich finde.
Wenn der Lacker dann schon den richtigen Farbton in der Spritze hat, könnte man auch darüber nachdenken, die Ladekante am Kofferraum neu zu lacken, wenn sie, wie üblich, leicht zerkratzt ist. Da Deiner aber neu lackiert wurde, ist das vermutlich schon geschehen.
Gruß, Heinz
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On 2016-09-08 15:49, GunterSebald wrote:
Mein 107er geht demnächst auch zur Volllackierung. Kann mir jemand sagen, wie die Innenseite der Motorhaube und die Radhäuser 1976 lackiert waren? Auch tiefdunkelgrau oder Wagenfarbe? Danke.
Mein 450SL (siehe Bild) ist totalzerlegt gerade auf einem Drehgestell und wird zum lackieren fertig gemacht.
Also
Schweller, Kofferraumhaube innen, Kofferraum und Fahrzeugboden* innen in tiefdunkelgrau (galinit ab Mopf, obwol ich da keinen Unterschied sehe)
der ganze "Rest" also Karosse, Motorhaube auch innen, Unterboden und innen unter den Kisis bzw, der Abdeckplatte in Wagenfarbe, auch die Radhäuser innen.
Unerboden und Radhäuser waren von Mercedes mit PVC Schutz versehen, Unterboden und Radäuser wurden dann -mal mehr oder weniger schlampig, je nach Lackierer - in Wagenfarbe lackiert. Ich mach das natürlich richtig und nicht so schlampig wie damals Mercedes.
*hab ich auch schon in Wagenfarbe gesehen
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 08-09-2016 17:10 ]
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On 2016-09-08 16:17, poldi wrote:
Motorhaube innen (also aus Blickrichtung des Motors) original in Wagenfarbe.
stimmt! habs in meinem Post oben geändert
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- Mr_T
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Bis Produktionstag 20.03.1982 tiefdunkelgrau matt 7164 Teilenummer 000 986 67 33
Ab Produktionstag 20.03.1982 galinitgrau matt 7129 Teilenummer 000 986 86 33
Galinitgrau ist übrigens sehr viel heller als Tiefdunkelgrau.
Bilder:
Post 14763 [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 08-09-2016 18:11 ]
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- agossi
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jetzt kommt das Tüpfelchen auf dem i für die Metallikfarben...
Bei Metallikfarben wurde der Unterboden und alle nicht sichtbaren Teile (Radhäuser, Motorhauben-Unterseite) teilweise (Gerd sagte dazu Schlamperei) nur in der sogenannten "Grundfarbe" lackiert, dann der Basislack nur aufgenebelt und Klarlack wurde auch gleich mal ganz vergessen. Man sieht das sehr schön an originalen 107ern und 116ern aus der gleichen Epoche an der Reserveradmulde und der Traverse, wo das hintere Difflager angeschraubt ist.
Die Grundfarbe ist ein Kontrastverstärker über der Grundierung und diente dazu, den Glitzergrad des Basislacks zu erhöhen. Deshalb müssen Fahrzeuge bei Vollrestaurationen wieder mit dem richtigen Grundlack lackiert werden. Der identische Basislack auf weiss oder rot oder braun lackiert ergibt im Endergebnis nicht die gleiche Farbe...
Gruss
Andi
PS: es gab mal ein Magazin von Mercedes "In aller Welt", das ich anfangs der 80er ein paar Jahre abonniert hatte (als Kind), in einem von denen waren die ganzen Lackierprozesse im Detail erklärt, ein W126 hatte z.Bsp. bis zu 12 Lackschichten...ich kannte damals den Inhalt jedes Heftes auswendig.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : agossi am 09-09-2016 14:18 ]
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Ist dazu was bei den SL- bzw. S-Klassen bekannt? Wie war das bspw. in den 50ern oder später beim W111?
Claus
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- Klaus68
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quote]
On 2016-09-09 14:04, agossi wrote:
Hallo zusammen,
jetzt kommt das Tüpfelchen auf dem i für die Metallikfarben...
Bei Metallikfarben wurde der Unterboden und alle nicht sichtbaren Teile (Radhäuser, Motorhauben-Unterseite) teilweise (Gerd sagte dazu Schlamperei) nur in der sogenannten "Grundfarbe" lackiert, dann der Basislack nur aufgenebelt und Klarlack wurde auch gleich mal ganz vergessen. Man sieht das sehr schön an originalen 107ern und 116ern aus der gleichen Epoche an der Reserveradmulde und der Traverse, wo das hintere Difflager angeschraubt ist.
Die Grundfarbe ist ein Kontrastverstärker über der Grundierung und diente dazu, den Glitzergrad des Basislacks zu erhöhen. Deshalb müssen Fahrzeuge bei Vollrestaurationen wieder mit dem richtigen Grundlack lackiert werden. Der identische Basislack auf weiss oder rot oder braun lackiert ergibt im Endergebnis nicht die gleiche Farbe...
Gruss
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[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : agossi am 09-09-2016 14:18 ]
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Gruß Klaus
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