- Dank erhalten: 737
Einschätzung 560 SL
On 2013-10-25 10:03, Uwe560 wrote:
Naja, der Wagenpfleger hat auf alle Fälle gute Arbeit geleistet.
Motor sieht sehr nach Trockeneis-Behandlung aus.
Ich sehe keinen Vorteil, wenn der Wagen schon ein paar Jahre im Lande war. Zum einen hat er vielleicht Salz abgekriegt, zum anderen muß noch lange nichts repariert worden sein.
Wenn ich etwas toleranter wäre, hätte ich den meinen locker noch 30tkm ohne größere Investition fahren können. Dann schwimmt man halt etwas mehr durch die Gegend und bei 8 Zylindern stört auch gelegentliches Ruckeln nicht weiter
Gruß Uwe
Was spricht denn gegen ein sauberes Auto, und das hier an fast allen 560ern in den ersten Jahren in Deutschland was gemacht wird ist nun mal völlig normal, Du bist doch das beste Beispiel, Wartung und Reparaturen sind hier positiv zu werten .
Im übrigen bist Du doch keinen Meter mit dem angebotenen 560er gefahren , wie kommst Du dann auf Schwimmen und Ruckeln ?
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
du kommst anscheinend aus der Verkäuferbranche - ich nicht !
Die erwähnten Fahrwerksreparaturen sind wahrscheinlich auf die TÜV-Abnahme zurückzuführen.
Beim Fahrverhalten habe ich übrigens meinen Wagen - als er sozusagen noch jungfräulich aus den Staaten kam beschrieben.
Wenn bei diesem 560er am Fahrwerk nichts weiter gemacht wurde als die beschriebenen Reparaturen, dann haben hier viele grundlos Tausende Euros in eine sinnlose Fahrwerks-Revision investiert, da anscheinend die Fahrwerksbuchsen und Lagerungen locker Laufleistungen über 200t€ aushalten.
Aber du hast recht, man sollte kein ungesehenes Fahrzeug schlecht reden.
Die ursprüngliche Diskussion ging ja um den Preis und den finde ich nach wie vor zu teuer.
Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
- Hartung1979
- Premium
-
- 1986er 560SL
- Dank erhalten: 108
Sieht aus wie meiner, nur habe ich halt brasil-farbenes Leder innen.
Hier ist auch die VIN abgebildet, da kann man sich direkt im Vorfeld bei Carfax schlau machen ob die 75.000 mls.
echt sind.
Aber wie Ihr seht, auch in den Staaten nicht günstig...
MB 560 SL gold ebay
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
"extrem gepflegter 560 SL in vollem bobby ewing ornat, us import 2010, 140.454 mls gelaufen, in deutschland technsich und optisch überholt, u.a. neues softtop, neue sitzbezüge, neue fußmatten, hohlraumversiegelung, reifen, spurstangen, lenkgetriebe, motorlager, lenkstangen, antenne, klimaanlage umgerüstet usw.usw., keinerlei reparatur-oder wartungsstau, EURO 1 - grüne plakette, top farbkombination in voller US optik, das fahrzeug ist im kundenauftrag ohne gewährleistung zu verkaufen ! "
Wolfgang
- Hartung1979
- Premium
-
- 1986er 560SL
Wieviele Autos bekommt ein Händler auf den Hof gestellt von Kunden, die er quasi in Kommission nimmt und für einen Kunden verkauft?
Habt Ihr schonmal nem Händler Euer Auto gegeben, damit er es für Euch verkauft?
Ist halt ne alte MAsche.
Würde mich davon aber trotzdem nicht abschrecken lassen, wenn alles zusammen passt: Historie, Zustand, Preis, Rechnungen, Symphatie des Verkäufers, etc..
bis auf die Sinti-Sicheln würde er mir auch gut gefallen.
Aber mit dem "Garage-Auto" nicht vergleichbar. Halbe Laufleistung und wie es ausschaut so ziemlich alles original und nachvollziehbar. Außerdem 35% billiger - das Auto kann ja nichts dafür, daß wir Transport und Einfuhr bezahlen müssen. .
Mit Transport, etc. also in etwa preisgleich - frag mich mal, welchen ich lieber haben würde .....
Uwe
Gruß Uwe
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
- Hartung1979
- Premium
-
- 1986er 560SL
- Kolbenrueckholfeder
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
" ja das Thema ist halt "im Kundenauftrag" "
der gute Mann aus der Garage11 macht mit seinen Auftraggebern Kommissionsverträge und die Besitzer der Fahrzeuge sind
auch erreichbar.
Denn ohne solche Verträge ist es kein wirklicher Kommissionsverkauf und er halst sich Probleme auf.
Ich weiß auch von Fahrzeugen die er nicht zum Verkauf angenommen hat.
Das heißt nicht, dass ich in irgendeiner Form für ihn oder seine Fahrzeuge spreche oder dafür bezahlt werde.
Ich habe mit meinem SL Kauf bei ihm sehr gute Erfahrungen gemacht und er ist weit davon entfernt ein typischer
Gebrauchtwagenhändler zu sein.
Bei Interesse an dem Fahrzeug würde ich Ihn einfach kontaktieren und mir einen persönlichen Eindruck verschaffen.
Viele Grüße
Christoph
Pfuschen kann ich auch selber .
Uwe
Gruß Uwe
On 2013-10-25 12:07, Uwe560 wrote:
Hallo Udo - da ich Originalität über alles liebe, ist die Antwort klar.
Pfuschen kann ich auch selber .
Uwe
Den Goldenen must Du auch nicht verpfuschen, haben die Amis schon gemacht, Leder und Holz in der Mittelkonsole sind nicht original, viel schlimmer ist die sehr schlecht sitzende Heckklappe, so einen Ofen muß man nicht kommen lassen .
Wolfgang
Bei der Heckklappe traue ich mir aufgrund der Bilder eine Beurteilung nicht zu. Durch den seitlichen Sonnenstand können die Spaltbreiten aus meiner Sicht nicht beurteilt werden.
Die Holzteile sehen neu aus, zumindest neu lackiert. Da wir alle wissen, daß der Lack zu 99% im Laufe der Jahre durch Alterung und Einstrahlung reißt, sehe ich das nicht als Manko. Ein Riss im Armaturenbrett würde mich da weit mehr stören. Den Kunststoff der Mittelkonsole halte ich für original - wo siehst du da Leder ?
Uwe
Gruß Uwe
On 2013-10-25 13:38, Uwe560 wrote:
Ist jetzt zwar egal, so genau hab ich nicht hingeschaut, da ich ihn ja nicht kaufen will.
Bei der Heckklappe traue ich mir aufgrund der Bilder eine Beurteilung nicht zu. Durch den seitlichen Sonnenstand können die Spaltbreiten aus meiner Sicht nicht beurteilt werden.
Die Holzteile sehen neu aus, zumindest neu lackiert. Da wir alle wissen, daß der Lack zu 99% im Laufe der Jahre durch Alterung und Einstrahlung reißt, sehe ich das nicht als Manko. Ein Riss im Armaturenbrett würde mich da weit mehr stören. Den Kunststoff der Mittelkonsole halte ich für original - wo siehst du da Leder ?
Uwe
Die Sitze sind neu bezogen .
Wolfgang
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- Dank erhalten: 261
Udo
Beim Fahrersitz sind die Pfeiffen in der Mitte zu platt gedrückt. Wenn die Sitze wirklich neu bezogen sind, dann müßte das schon eine Weile her sein.
Ich glaube wir sollten den Verkäufer mal nach hochauflösenden Bildern fragen.
Ich bin mir sicher, dass es hier im Forum einige gibt, die zu einer kostenlosen Expertise bereit wären .
Gruß Uwe
Gruß Uwe
On 2013-10-25 14:30, Uwe560 wrote:
Jetzt sind wir schon fast bei NAVY CIS angelangt .
Beim Fahrersitz sind die Pfeiffen in der Mitte zu platt gedrückt. Wenn die Sitze wirklich neu bezogen sind, dann müßte das schon eine Weile her sein.
Ich glaube wir sollten den Verkäufer mal nach hochauflösenden Bildern fragen.
Ich bin mir sicher, dass es hier im Forum einige gibt, die zu einer kostenlosen Expertise bereit wären .
Gruß Uwe
Schau Dir einfach mal den Fahrersitz an, Falten in der Rückenlehne gibt es beim 107er Sitz nicht und bei der Kopfstütze hat der Sattler es nicht mal hinbekommen den Keder an die richtige Stelle zu bringen , vergleiche mal unten in der Mitte .
Das ist ne unehrliche gefummelte Karre, da ist garnix mehr original, ob die Meilen stimmen, da habe ich persönlich meine Zweifel .
Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 25-10-2013 14:55 ]
On 2013-10-25 14:30, Nichtschwimmer wrote:
Was soll daran schlecht sein, wenn die Sitze neu bezogen und das Holz ausgetauscht bzw. neu lackiert wurde? Habe ich auch gemacht. Den Heckdeckel kann man einstellen, wo liegt das Problem?
Udo
Darum ging es nicht , es ging darum ob bei dem Fahrzeug alles original ist, und genau das ist bei der Karre garantiert nix, auch nicht der Lack.
Ob man den Deckel einstellen kann hängt damit zusammen ob der mal hinten einen Treffer bekommen hat, das haben sehr viele Kisten drüben, die Träumen oft beim Schminken und Essen in Auto .
Wolfgang
Wolfgang
- Hartung1979
- Premium
-
- 1986er 560SL
Und das alles per Ferndiagnose ohne den Wagen gesehen zu haben.
Welcher Wagen hier im Forum ist denn bitteschön noch im Originalzustand???
Also lasst doch einfach mal bitte die Moschee im Dorf!
On 2013-10-25 16:13, Hartung1979 wrote:
Ach einfach herrlich, wie hier einige immer gleich aus nem geposteten Auto nen Fehlersuchbild machen und auf dem Wagen eindreschen, als obs kein Morgen gibt.
Und das alles per Ferndiagnose ohne den Wagen gesehen zu haben.
Welcher Wagen hier im Forum ist denn bitteschön noch im Originalzustand???
Also lasst doch einfach mal bitte die Moschee im Dorf!
Meiner, Lack , Leder, Teppich , Holz, original .
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Wolfgang
- Hartung1979
- Premium
-
- 1986er 560SL
Ich denke aber er wird etwas mehr wert sein als die bisher besprochenen...
Mit meinem Link wollt ich eigentlich nur zeigen, dass es noch andere Autos gibt.
Ich finds immer schade, wenn immer gleich drauf eingehackt wird.