Sprache auswählen

Einschätzung 560 SL

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #117528 von CH
CH antwortete auf Einschätzung 560 SL
Ich behaupte Mal der ist nicht nur am Heckdeckel lackiert, sondern komplett.

Das ist der erste 560 SL den ich sehe, der keine Handlinierung auf der Seite hat, darum vermute ich das.

Ich beschließe ja seit ca. 3 Jahren, nächstes Frühjahr verkaufe ich meinen 560 SL, letzten Sonntag war es wieder so weit, nach dem Weg ins Winterlager habe ich die Km-Leistung in 2013 angesehen. Es waren unter 3tkm , dafür ist das schöne Stück doch zu schade.

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S204 220 CDI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #117529 von chund
chund antwortete auf Einschätzung 560 SL

On 2013-10-22 20:45, pedi3365 wrote:
Hallo Oliver,
Habe gerade im August einen Ami 380 SL vom Tüv über die 21-er und H zugelassen. War jede Menge Arbeit. Angekauft hatte ich ihn zu einem ähnlichen Preis. Mittlerweile habe ich nochmal knapp 10.000 Euronen reingesteckt. Der Wagen aus der Anzeige hat zumindest aktuellen TÜV, also sollte erstmal alles ok sein. Solltest Du ihn in 2Jahren auf H fahren wollen, werden wahrscheinlich die Sitze fällig. Ich habe aktuell 1900,00 Euronen bezahlt inkl Kopfstützen und Mittelarmlehne.
Der 560 müsste eigentlich auf fast allen Karosserieteilen Aufkleber mit der FIN-Nummer haben. So kannst Du zumindest prüfen, ob noch die Originalteile oder bereits Austauschtele (sind dann mit "R" gekennzeichnet) verbaut sind.
Viel Glück bei der Suche
Gruß Petra

Hi,

so weit ersichtlich, sehen die Sitze noch recht gut aus. Da müssen lediglich die Pfeifen neu vernäht werden. Natürlich müssen die Bezüge dazu runter, das kostet aber nur einen Bruchteil der hier genannten 1500-1900 Euro.

Auch würde ich mich nicht verrückt machen lassen wegen dieser Aufkleber, wenn´s danach ginge, wäre mein 560er runderneuert, habe bisher noch nicht einen davon gefunden. Das war hier auch bereits mehrmals Thema, diese Aufkleber fallen zuweilen einfach ab.

Gruss
Andreas

Gruss, Andreas

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #117530 von beni560
beni560 antwortete auf Einschätzung 560 SL
Ein Bekannter von mir hat sich ebenfalls noch ein angebliches Topfahrzeug, eines 560 SL in schwarz/schwarz in die Schweiz importieren lassen, da ja oft verkündet wurde, dass in den Staaten angebliche Topfahrzeuge zu Schnäppchenppreisen angeboten werden.

Ursprünglich sah dann das Fahrzeug anhand einer reich bebilderten Fotodokumentation und der Beschreibung effektiv nach einem "Schnapp" aus! Trotz meinem Rat, sich das Fahrzeug vorher anzusehen oder durch eine andere Person sich das Fahrzeug ansehen zu lassen, kaufte der das Fahrzeug anhand der Beschreibung, da sonst das Topfahrzeug eventuell schon weg gewesen wäre......

Inzwischen hat er jedoch für einen neuen Klimakompressor, diverse Lackierungsarbeiten, neue Motor- und Achslager, neues Zündgeschirr, neue Reifen etc. etc. etc. noch einmal zusätzlich weit über Fr. 15000.-- in seinen 560 SL aus Florida versenkt!!

Tolles Schnäppchen

Beni

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #117531 von driver
driver antwortete auf Einschätzung 560 SL

On 2013-10-23 08:12, beni560 wrote:
Ein Bekannter von mir hat sich ebenfalls noch ein angebliches Topfahrzeug, eines 560 SL in schwarz/schwarz in die Schweiz importieren lassen, da ja oft verkündet wurde, dass in den Staaten angebliche Topfahrzeuge zu Schnäppchenppreisen angeboten werden.

Ursprünglich sah dann das Fahrzeug anhand einer reich bebilderten Fotodokumentation und der Beschreibung effektiv nach einem "Schnapp" aus! Trotz meinem Rat, sich das Fahrzeug vorher anzusehen oder durch eine andere Person sich das Fahrzeug ansehen zu lassen, kaufte der das Fahrzeug anhand der Beschreibung, da sonst das Topfahrzeug eventuell schon weg gewesen wäre......

Inzwischen hat er jedoch für einen neuen Klimakompressor, diverse Lackierungsarbeiten, neue Motor- und Achslager, neues Zündgeschirr, neue Reifen etc. etc. etc. noch einmal zusätzlich weit über Fr. 15000.-- in seinen 560 SL aus Florida versenkt!!

Tolles Schnäppchen

Beni

Er will den Wagen ja nicht unbesehen kaufen , bin mal gespannt ob da noch ne Rückmeldung nach der Besichtigung kommt .

Wolfgang

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #117532 von Uwe560
Uwe560 antwortete auf Einschätzung 560 SL
Das mit den Sitzen sehe ich ähnlich wie Wolfgang. Selbst bei Sahnestücken müssen diese meist aufgearbeitet werden.
Zu den Aufklebern möchte ich allerdings bemerken, dass die sicher nicht von selbst abfallen. Die Aufkleber sind regelrecht mit dem Blech verbacken und können nur mechanisch abgeschabt werden.
Die Photos sind allerdings wenig aussagekräftig. Die würden bei einem 20...25k € Wagen ähnlich aussehen und keiner würde sich große Gedanken machen.
Wenn der Händler kein Vollpfosten ist, wird er sich bei dem Preis schon was gedacht haben.
Wer einen - auf Neudeutsch - "Daily Driver" sucht, könnte Glück haben, falls die 5000€ in die bekannten Verschleißteile investiert wurden. Der fehlende Hinweis auf "rostfrei", wie meist üblich bei US Wagen, kommt mir spanisch vor.
Mich würde nicht wunderen, wenn plötzlich der km-Stand als Meilen-Stand entpuppt .

Bin schon auf die Ergebnisse der Besichtigung gespannt.

Uwe

Gruß Uwe

Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #117533 von Uwe560
Hallo Beni,
die Lackierarbeiten mal aussen vor - diese Arbeiten hat doch fast jeder von uns ziemlich schnell in seinen Wagen investiert - unabhängig ob besichtigt oder "Blindkauf". Das läuft alles noch unter Verschleißteilen.

Ich würde eher sagen dein Bekannter hat Glück gehabt, wenn sonst nichts Großartiges zu machen war.

Uwe

Gruß Uwe

Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #117534 von driver
Ein 560er mit Rundumsorglospaket für 12 Mille gibt es sowieso nicht, das haben hier auch schon viele erfahren müssen .

Wolfgang

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #117535 von Hartung1979
Also ich hab für meinen DEUTLICH mehr bezahlt als diese 12 Scheine hier bei dem Angebot.

Und trotzdem tauchen logischerweise Dinge/Probleme auf, die dann behoben werden müssen.

Es kommt drauf an, was der threadopener für Vorstellungen / Ansprüche hat...

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #117536 von sl-sued
sl-sued antwortete auf Einschätzung 560 SL
Hallo zusammen,

ich erwarte keinen perfekten Wagen für diesen Preis, kann Abstriche hinnehmen.
Korrosionstechnisch sollte der Wagen i. O. sein. Originalität zu 100 % ist mir weniger wichtig. Laufleistung nicht über 200 k. Motor und Getriebe sollten sauber funktionieren.

Was ist noch wichtig, insbesondere bei ein einem 560 SL?

vg
oliver

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #117537 von driver

On 2013-10-23 09:30, sl-sued wrote:
Hallo zusammen,

ich erwarte keinen perfekten Wagen für diesen Preis, kann Abstriche hinnehmen.
Korrosionstechnisch sollte der Wagen i. O. sein. Originalität zu 100 % ist mir weniger wichtig. Laufleistung nicht über 200 k. Motor und Getriebe sollten sauber funktionieren.

Was ist noch wichtig, insbesondere bei ein einem 560 SL?

vg
oliver

Hast Du den Händler wenigstens mal angerufen und befragt, den Kilometerstand glaube ich auch nicht, der Fahrersitz sieht eher nach 160000 Meilen ?

Wolfgang

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #117538 von Uwe560
Wenn er keinen größeren Unfall hatte, sich der Rost in grenzen hält und der Motor problemlos läuft, könntest du in der Theorie bei dem Preis keinen großen Fehler machen.

Investier ca. 20$ in den Carfax-Bericht, dann hast du binnen Minuten schon mal einen Haufen Daten über den Lebenslauf des Fahrzeugs.
Mir wäre es das wert.

Uwe

Gruß Uwe

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #117540 von Hartung1979
Hier der Link zu Cafax.

Kostet mittlerweile 29 EUR

Carfax homepage

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #117539 von sl-sued
laut Verkäufer folgende Infos:
wie vermutet sind es Meilen
vorne links Unfallschaden, Auto wurde vom Händler von der Versicherung erworben (auch die Tür wurde gewechselt)
Scheckheft vorhanden
Zum Lack wollte er sich nicht konkret äußern ("altes Auto")
der letzte Besitzer fuhr das Auto 2 Jahre in Deutschland
Zustand 3-

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #117541 von sl-sued
die 5000 hat der Vorbesitzer in eine Revision der Vorderachse, Verdeck, Klimakompresser, Bremsen? investiert

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #117542 von driver

On 2013-10-23 09:48, sl-sued wrote:
laut Verkäufer folgende Infos:
wie vermutet sind es Meilen
vorne links Unfallschaden, Auto wurde vom Händler von der Versicherung erworben (auch die Tür wurde gewechselt)
Scheckheft vorhanden
Zum Lack wollte er sich nicht konkret äußern ("altes Auto")
der letzte Besitzer fuhr das Auto 2 Jahre in Deutschland
Zustand 3-

Wenn er 3- sagt wirds wohl ne schöne Gurke im Zustand 4 sein, dann stimmt der Preis .

Wolfgang

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #117543 von thoelz
thoelz antwortete auf Einschätzung 560 SL

On 2013-10-23 09:51, sl-sued wrote:
die 5000 hat der Vorbesitzer in eine Revision der Vorderachse, Verdeck, Klimakompresser, Bremsen? investiert

Bei begrenztem Budget halte ich eine gute Technik für erheblich wichtiger als eine gute Optik.

Aber generell würde ich, sofern man nicht alles selbstmachen kann, mir kein Fahrzeug dieser Preisklasse kaufen.

So einen auf Vordermann zu bringen reißt richtig Löcher ins Portemonnaie.

Das teurere Auto ist langfristig fast immer das günstigere.

Wollte "Holger59" sich nicht den Wagen beim Händler mal ansehen?
Vielleicht meldet sich ja noch.

----
Gruß, Thomas

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #117544 von Hartung1979
Investiere bitte bei Carfax 39 EUR für bis zu 5 Anfragen.

Hab ich damals auch gemacht, somit konnte ich die Aussagen der Verkäufer bzgl. der Meilenangabe überprüfen.

Nicht wenige hatten anstatt 100.000 Meilen auf einmal 250.000 Meilen in 2008, wieviel danach drauf kam konnte man nur erahnen.
Einer hatte sogar laut Report 380.000 Meilen drauf! Angegeben war er mit 97.000 Meilen...

Von daher eine sinnvolle Investition!

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #117545 von sl-sued
ja, Holger wollte netterweise heute auch anrufen und ggf. das Fahrzeug in den nächsten Tagen besichtigen.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #117546 von driver

On 2013-10-23 10:10, Hartung1979 wrote:
Investiere bitte bei Carfax 39 EUR für bis zu 5 Anfragen.

Hab ich damals auch gemacht, somit konnte ich die Aussagen der Verkäufer bzgl. der Meilenangabe überprüfen.

Nicht wenige hatten anstatt 100.000 Meilen auf einmal 250.000 Meilen in 2008, wieviel danach drauf kam konnte man nur erahnen.
Einer hatte sogar laut Report 380.000 Meilen drauf! Angegeben war er mit 97.000 Meilen...

Von daher eine sinnvolle Investition!

Bei der Schiffsreise drehen die Tachos wie von Geisterhand zurück, dürfte bei den Japankisten ähnlich sein .

Wolfgang

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #117547 von Hartung1979
Hat wohl sicherlich damit zu tun, dass die Containerschiffe gegen die Erdrotation fahren...

Aber schon an sich ne Frechheit!

Klar kann man sich denken, dass ein 30 Jahre altes Auto nicht nur 100.000 km gefahren hat...
Aber trotzdem dreist.

Würd mich mal interessieren, was ein Händler in Deutschland dazu sagt, wenn man so ein Auto kauft und es dann hinterher reklamiert.
Ist ja Betrug!

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden