Sprache auswählen

tachorestauration bei fa fett blankenheim

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #116504 von sl-schlachthof
volker,

ich hab die abgespeckte version für arme ohne umschalttaste

wichtig ist, die leute können sich so ein bild machen von der jeweiligen firma. der wurde mir ja auch von einem bekannten empfohlen.

ich fang ja jetzt mit meinem 111er an, bin mal gespannt, was da auf mich zukommt. ich hoffe am ende einen gut fúnktionierenden daily driver zu bekommen - natürlich nur für den sommer.

mfg
andreas

andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #116505 von Dr-DJet
ANDREAS,

ICH GEBE DIR GERNE EIN BISSCHEN VON MEINEM REICHTUM AN GROßBUCHSTABEN AB .

EIN DAILY DRIVER ALS COUPE ODER CABRIO? JE NACHDEM WIE VIEL DU FÄHRST IST ER DAZU FAST EIN BISSCHEN SCHADE.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #116506 von Johnny-1951

On 2013-09-29 09:42, Ulrich62 wrote:
Es stimmt schon, man kann viel selbst machen. Es gibt aber Leute, die haben zwei linke Hände oder aber sie sind beruflich so eingespannt, dass Sie einfach keine Zeit dafür haben.

Gruß Ulrich.

Ich wollte nur damit sagen, wenn ich so etwas selber machen kann, können das in jedem Ort auch viele andere, man muss sie nur aufspüren…dann brauch ich auch nichts ins Ungewisse versenden.

Möglicherweise sind es Rentner die sogar Zeit haben und solche Arbeiten schätzen,
ich kenne viele die nicht im Lehnstuhl sitzen und warten bis der Tag rum ist.
Habe nen Sattler mit 75 um die Ecke, der näht immer noch wenn er nicht gerade auf Kreuzfahrt ist…

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #116507 von sl-schlachthof
.....[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : sl-schlachthof am 06-12-2014 09:01 ]

andreas

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #116508 von SvenSLC
Hallo Andreas,

ich hatte vor zwei Jahren mit einem W 123 Tacho (Tageszähler) keine Probleme bei Herrn Fett. Hatte 70 EUR bezahlt, vorab in der Bucht ersteigert. Abwicklung etc. zufriedenstellend. Ruf doch noch mal an. Meistens hilft es ja.

Gruß

Sven

Gruß

Sven

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #116509 von Dr-DJet
Hallo Sven,

Du bist lustig. Andreas hat doch beschrieben, dass er 10 Tage lang zweimal täglich dort angerufen hat, bis er Herrn Fett endlich ans Telefon bekam.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #116510 von SvenSLC
Hallo Volker,

ich weiß, ich weiß, dennoch sollte er Herrn Fett letztmalig Gelegenheit geben, den Fall ordentlich zu bearbeiten, da ja offensichtlich der Auftrag nicht ordnungsgemäß erledigt wurde, aber das Geld hierfür bezahlt wurde. Wenn er dann nicht reagiert - ist er zu verteufeln bis zum St. Nimmerleinstag.

Gruß

Sven

Gruß

Sven

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #116511 von gaerry
Hallo,
ich klink mich mal hier mit ein da ich auch ein Problem mit meinem Tacho habe. Es ist wohl ein Zahnrad gebrochen. Ich habe irgendwo von einem Rep.-Satz Zahnräder gelesen (vielleicht auch hier irgendwo, find es leider nicht mehr). Auf jeden Fall hab ich dann diese Seite gefunden
Zahnraeder
Was benötige ich für E3 innen. Tacho liegt in der Wkst. und nicht bei mir. Daher die Frage.
380SLC, 12/80, 240 km/Anzeige J-Re-Import (Hallo Andreas
Irgendwo hatte ich auch ne Rep-Anleitung gefunden, nur wo? Da wird beschrieben das alles abgedeckt werden sollte und das Zahnrad mit nem Dremel losgeflext werden muss (aufgepresst)
Vielleicht weis ja jemand was

@Volker
RIESEN DANKESCHÖN FÜR DEINE ANLEITUNG ZUR REP: HEIZUNG - KLIMA. FEHLER KONNTE GEFUNDEN WERDEN.

Grüße Gerold

Grüße aus dem Kraichgau
Gerold

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #116512 von Nichtschwimmer
Ich frage mich manchmal, welche Einstellung manche Dienstleister zu ihrer Arbeit habe. Ich erlebe das regelmäßig, keine Reaktion auf Mails oder Anrufe, telefonisch nicht erreichbar, Terminüberschreitung um Wochen selbst bei Kleinigkeiten, schlechte Arbeit und dann wird noch regelmäßig die MWSt. draufgeschlagen obwohl das nicht so vereinbart wurde. Denen sollte man kräftig auf die Füße treten, nur so hört das auf.

Udo

(Es gibt aber auch gute Unternehmen)

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #116513 von sl-schlachthof
hallo,
.....
mfg
andreas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : sl-schlachthof am 06-12-2014 09:02 ]

andreas

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #116514 von Ralfmercedes
Hallo,
meine Empfehlung ist Niederhellmann, Osnabrück, 0541-128716.
Komplettumbau elektronischer US Tacho 380 SL auf Euro mit allem, was dazugehört, Termin-treu, Festpreis wie vereinbart, feine Arbeit. Nicht billig mit 465 Euro inkl. Versand und Märchensteuer. Kostet für den 560er auch den selben betrag.
Gruß
Ralf

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #116515 von Johnny-1951
So viel ist der US 380er SL doch gar nicht wert

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #116516 von black560er
Hallo,
ich kann für Reparaturen bzw. US/Euro-Umbauten die Firma

digi-check.de

sehr empfehlen.

Bei mir war im Sommer Km- + Tageskm-Zähler stehengeblieben.

Ich habe dann mein Kombiinstrument und meine Außentemperaturanzeige auch gleich auf Euro umbauen lassen.

Erstklassiger Telefonkontakt, Sachen hingeschickt und zum vereinbarten Termin zurückbekommen. Komplett repariert, gesäubert und alle Zeiger lackiert. Sieht aus wie neu und funktioniert alles so wie es soll. Preis war komplett incl. Versand € 425.

Beste Grüße,
Rudi

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #116517 von Dr-DJet
Hallo Rudi,

ich habe noch nie eine 280 km/h Tachoscheibe in einem 107er gesehen. Wie kam es denn dazu?

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #116518 von black560er
Hallo,

mein 560er ist halt so schnell.....

Im Ernst, war ich auch überrascht, gerechnet hatte ich mit einer 260 km/h Scheibe.

Aber mir ist es eigentlich egal, mit Navi habe ich geprüft, daß der Tacho genau geht.

Grüße,
Rudi

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #116519 von Dr-DJet
Hallo Rudi,

meines Wissens hatten nur die 500er bis zum Energiekonzept in 10/81 eine 260er Tachoscheibe, alle anderen hatten wohl 240. Die hätte ich dann bei Dir erwartet.

Hauptsache, es funktioniert gut.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #116520 von GG2801

On 2013-10-01 19:38, Volker500SL wrote:
Hallo Rudi,

meines Wissens hatten nur die 500er bis zum Energiekonzept in 10/81 eine 260er Tachoscheibe, alle anderen hatten wohl 240. Die hätte ich dann bei Dir erwartet.

Hauptsache, es funktioniert gut.

Moin,

fast richtig - die 500er hatten bis zur Mopf in 9/85 den Tacho mit der 260er Skala.

Ab Mopf 86 nur noch 240er Tacho.

Gruß
Gerald

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #116521 von TachoFett
Gegendarstellung / Richtigstellung :

Die Angaben des Herrn Aigner sind nur teilweise ( ein ganz kleiner Teil ) richtig.

Herr Aigner hat einen Gewerbebetrieb ( www.sl-schlachthof.de ) und rief in dieser Eigenschaft im Mai
2013 bei uns an.
Er hätte einen Tachometer DB R 107 EZ 1981 ( elektronischer Tachometer ) bei dem das Zählwerk nicht
funktioniert, ob wir das instand setzten können.

Ich teilte ihm mit, was ich ! allen ! Kunden mit dieser Anfrage sage :

" Wahrscheinlich ist das erste Zahnrad defekt, die Instandsetzung kostet 130 Euro incl. MWST zzgl.
Versand.
Der Tachometer hat insgesamt 4 Zahnräder ( 3 übersetzungs relevante Doppelzahnräder und
das erste, von VDO nicht mehr lieferbare einfache Zahnrad ).

Das erste Zahnrad muß bearbeitet ( dieses Zahnrad gab es von VDO nie als Ersatzteil, nur das komplette Zählwerk ) und an
den Tachometer angepasst ( Universal Zahnrad muß bearbeitet werden, da Bohrung und Länge nicht übereinstimmen ) werden.
Wenn zusätzlich zum ersten Zahnrad eines oder mehrere der Doppelzahnräder defekt sind kommen pro Zahnrad 45 Euro zzgl. MWST hinzu.
Bitte nur den Tachometer schicken, nicht das ganze Kombi Instrument. "

Dies war die Anfrage des Herrn Aigner und meine Antwort.

Es war nie die Rede von einer profressionellen Reinigung des Kombi Instrumentes ( ca. 1,5 Stunden
Arbeit incl. kompletter Zerlegung und polieren des Plexiglases für einen Aufpreis von 75 Euro oder
einer Färbung aller Zeiger mit speziell angemischter Zeigerfarbe zum Aufpreis von ebenfalls 75 Euro.

Diese Arbeiten lassen viele R 107 Besitzer bei uns durchführen und sind sehr zufrieden mit dem
Ergebnis und unseren Preisen ( ca. 40 Instrumente pro Jahr ).

Da Herr Aigner im Frühjahr ( Mai ) anrief, in der Hauptsaison, wenn wir, wie jedes Jahr, mit Arbeit
überschüttet werden, weil alle Kunden auf einmal kommen ( in vier Wochen kommen Aufträge für 4
Monate ), nannte ich ihm einen Liefertermin von 10 bis 14 Wochen.

In den Herbst und Wintermonaten sind es ca. 2-4 Wochen.

Dies ist bei fast allen namhaften Tachometerdiensten nicht anders und normal, man kann nicht mehr
als arbeiten.

Zum Preis :
Wir sind einer der günstigeren namhaften Tachodienste, im R 107er Bereich haben wir sehr viele
Kunden, die diese Arbeiten bei uns durchführen lassen.

Uns liegt als Beweis der Richtigkeit meiner Darstellung ein schriftlicher Auftrag mit genauer
Beschreibung der durchzuführenden Arbeiten auf dem Firmenbogen der Fa. Aigner vor.

Der Auftrag lautete wörtlich ( incl. Groß und Kleinschreibung ) :

" kombiinstrument kpl 380sl ez 1981 r/c107 gebraucht zur reparatur km-zähler "

Nicht mehr und nicht weniger.... .

Herr Aigner sollte sich genau überlegen, für welche Beiträge er

Zitat : " für die richtigkeit die volle verantwortung " übernimmt.

Ein Auftrag zur Restauration des Kombi Instrumentes wurde nie erteilt !

Herr Aigner ist 1 unzufriedener Kunde unter 500 sehr zufriedener Kunden, die sich hier leider nicht zu
Wort melden.

Unsere Kundschaft besteht zu 70 % aus Stammkunden, davon ca. 3/4 Firmenkunden ( Porsche Zentren, RKGs,
Restaurationsbetriebe, Fachwerkstätten ).

Versand per Nachnahme ist bei uns wegen des geringeren Arbeitsaufwandes Standard, wir berechnen dafür die normalen Paketkosten, den Nachnahmeaufschlag übernehmen wir, wie auch bei Herrn Aigner.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Fett
Tachodienst Fett

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #116522 von Styrnol
Guten Nachmittag in die Runde.
Ich finde gut, dass der Tachodienst Fett und sein Inhaber nun seit gestern auch Mitglied in diesem Forum sind und wir doch wohl sicher nun auch auf den einen oder anderen Tipp als Beitrag hoffen dürfen, was sicher auch eine vertrauensbildende Maßnahme eines Unternehmens sein dürfte,
in diesem Sinn,
Andreas

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #116523 von sl-schlachthof
hallo,

da hat irgendjemand diesen uraltfred wieder ausgegraben .... da ich keine tipps mehr abgebe um anderen in irgendeiner form zu helfen, habe ich meine postings vorsorglich gelöscht.

mfg
andreas

andreas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden