tachorestauration bei fa fett blankenheim
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andreas
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Aus eigener Erfahrung kann ich Dir Herrn Paal, Inhaber von Classic Instruments in Stuttgart wärmstens empfehlen.
Er hat bei meinen beiden Kombiinstrumenten schon mal Hand angelegt.
Von der Kontaktaufnahme über den Service und Dauer der Instandsetzung bis hin zur Rechnungsstellung war alles bestens!
Wie gesagt, sehr empfehlenswert!!!
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
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Reinigung von Scheiben, Zifferblättern und Zeiger lackieren hätte ich dir für einen Fuffi gemacht....
Willy
500SL
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leider bin ich seitens Tacho Fett dazu aufgefordert worden diese Nachricht zu löschen.
Diesem Wunsch komme ich nach, da ich seinen Ruf nicht schädigen möchte.
Da der Tacho meiner Meinung nach aber immer noch erheblich ungenau danach trotz Originalfelgen war und ist hat mich das doch sehr frustriert.
Ob justieren oder eichen. ich gehe immer davon aus, dass er danach genau anzeigen sollte!
Grüße!
Ortwin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ticktack51 am 06-12-2014 10:24 ]
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Wolfgang
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Udo
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Das möchte ich auch !Einige wollen halt ganz schnell reich werden .
Wolfgang
Wo muss man sich denn da einschreiben?
johannes/españa
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Gerd
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On 2013-09-28 12:17, Nichtschwimmer wrote:
Welches Unternehmen ist den wirklich gut und seriös? Ortwin, warst du bei Classic Instruments? Willy, wo hast du deinen Tacho eichen lassen, dass dein 500er knapp 250 läuft? Das hätte ich auch gern.
Udo
Gut 260,.....das Dach war aufgesprungen, da hab ich Gas zurück genommen.
Tacho hat noch die Werksjustierung.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
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- Ulrich62
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der Tacho darf doch nicht den genauen Wert anzeigen, er muss vorgehen, soweit ich weiß. Das bedeutet, dass ein Unternehmen lt. Gesetz den Tacho gar nicht genau "eichen" darf. Wenn Du das selbst machst, spricht aber nichts dagegen.
Gruß Ulrich.
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ich weiss nicht ob das heute noch so ist mit dem vorlauf. ich hab eher das gefühl, früher sollten die kisten halt schneller sein als sie in realitas eben waren. ähnlich wie die mofas und mopeds, die fuhren auch alle 90.
wenn ich heute den tacho meines kia mit dem navi vergleiche, dann hab ich so 2 - 3 km unterschied und die dann fast linear.
mfg
andreas
andreas
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Udo
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ich kann Ka-Ja empfehlen. Wird für Dich aber vermutlich zu weit weg sein ... (Raum Nürnberg).
Viele Grüße ins Forum,
Uli
twitter.com/HansmairUlrich
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zerlege alte Uhren (Wand und Regulatoren) auch mein Grundig TS 1000 habe ich wieder einwandfrei hin bekommen.
Bin gerade am überlegen, habe ich in den letzten 40 Jahren mal eine Firma oder Handwerker im Haus gehabt, ah ja, 1976 Post, Telefon anschließen, war damals noch nicht erlaubt das selber zu machen, allerdings hatte ich einen Bekannten der bei Siemens arbeitete, so bekam ich Kabel und Dosen für jedes Zimmer...
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
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.....[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : sl-schlachthof am 06-12-2014 09:00 ]
andreas
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Gruß Ulrich.
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Hallo Andreas,On 2013-09-29 09:39, sl-schlachthof wrote:
hallo,
es geht ja gar nicht drum, ob man etwas selber machen kann. ich kann auch alles selber machen, allerdings fehlt mir dann etwas die zeit. dann brauche ich für einen wagen 27 jahre - wenn ich mich zuhause auch noch hinstelle.
es geht nur darum von einem "spezialisten" fair behandelt zu werden.
das ist m.e. bei fa fett nicht der fall. und er weiss das auch ganz genau, sonst würde er seine reparaturen nicht einfach ohne ankündigung per nn zurückschicken.
er geht einfach davon aus, dass jeder kunde eh nur einmal kommt.
mfg
andreas
das ging mir bei Ka-Jo nicht anders. Ich hatte für 40€ telefonisch ein Ziffernblatt bestellt, um meinen Tacho für den W111 von 210er auf 220er Ziffernblatt umzurüsten. Ungefragt kam das Ganze per Nachnahme und ich hatte 14€ mehr am Bein. Das Ziffernblatt hätte man bequem für 4,90 versichert versenden können.
Scheint eine Branche zu sein, die auf Kunden wenig gibt.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
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ich kann das schon verstehen, dass die eine gewisse sicherheit bei der zahlung wollen.
ich verschicke aus bequemlichkeit und wegen der kosten -zum vorteil der kunden- sehr viel gegen rechnung.
in der hälfte der fälle warten wir rel lange auf den zahlungseingang. ich schätz mal 20% zahlen erst nach der ersten mahnung.
ich hab als kunde überhaupt nichts gegen zahlung per vorkasse. ein seriöses unternehmen nennt mir die reparaturkosten und dann kann ich entscheiden, ob nn oder vorkasse.
....
....
mfg
andreas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : sl-schlachthof am 06-12-2014 17:27 ]
andreas
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DEINE UMSCHALTTASTE SCHEINT DEFEKT ZU SEIN
Ich hätte ja nichts gegen Vorkasse gehabt. Aber mir ungefragt die Kosten für Nachnahme aufs Auge zu drücken, ist auch nicht okay und macht immerhin eine Erhöhung von mehr als 10% des Kaufpreises. So behandelst Du Deine Kunden bestimmt nicht.
Natürlich verstehe ich, dass es bei Tacho Fett eine andere Geschichte ist, wenn beauftragte Arbeiten nicht erledigt werden und plötzlich unbeauftragte Posten auf der Rechnung auftauchen (natürlich ohne zugehörige Altteile als Beweis). Gerd spricht für Tacho Fett, der hat ihm vor 5 Jahren aber auch nur das Zifferblatt gewechselt und die Meilenanzeige des Kilometerzählers belassen, weil er wohl keine passenden Zahnräder hatte. Also war auch das schon damals nicht perfekt.
Ich habe das beim W111 so gemacht, dass ich mir einen Tacho mit passender Wegdrehzahl gesucht habe und dann nur das Ziffernblatt von 210 auf 220 umgerüstet habe. Dabei habe ich alles neu abgeschmiert und so funktioniert es einwandfrei. Selbst die Geschwindigkeitsanzeige geht richtig. Sonst hätte ich sie durch Verdrehen der Feder korrigiert. So habe ich das Problem mit der Umrüstung der Zahnräder, die ich nicht habe, umgangen.
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ich hab die abgespeckte version für arme ohne umschalttaste
wichtig ist, die leute können sich so ein bild machen von der jeweiligen firma. der wurde mir ja auch von einem bekannten empfohlen.
ich fang ja jetzt mit meinem 111er an, bin mal gespannt, was da auf mich zukommt. ich hoffe am ende einen gut fúnktionierenden daily driver zu bekommen - natürlich nur für den sommer.
mfg
andreas
andreas
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ICH GEBE DIR GERNE EIN BISSCHEN VON MEINEM REICHTUM AN GROßBUCHSTABEN AB .
EIN DAILY DRIVER ALS COUPE ODER CABRIO? JE NACHDEM WIE VIEL DU FÄHRST IST ER DAZU FAST EIN BISSCHEN SCHADE.
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On 2013-09-29 09:42, Ulrich62 wrote:
Es stimmt schon, man kann viel selbst machen. Es gibt aber Leute, die haben zwei linke Hände oder aber sie sind beruflich so eingespannt, dass Sie einfach keine Zeit dafür haben.
Gruß Ulrich.
Ich wollte nur damit sagen, wenn ich so etwas selber machen kann, können das in jedem Ort auch viele andere, man muss sie nur aufspüren…dann brauch ich auch nichts ins Ungewisse versenden.
Möglicherweise sind es Rentner die sogar Zeit haben und solche Arbeiten schätzen,
ich kenne viele die nicht im Lehnstuhl sitzen und warten bis der Tag rum ist.
Habe nen Sattler mit 75 um die Ecke, der näht immer noch wenn er nicht gerade auf Kreuzfahrt ist…
--- Gruß Werner ---
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andreas
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ich hatte vor zwei Jahren mit einem W 123 Tacho (Tageszähler) keine Probleme bei Herrn Fett. Hatte 70 EUR bezahlt, vorab in der Bucht ersteigert. Abwicklung etc. zufriedenstellend. Ruf doch noch mal an. Meistens hilft es ja.
Gruß
Sven
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Sven
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Du bist lustig. Andreas hat doch beschrieben, dass er 10 Tage lang zweimal täglich dort angerufen hat, bis er Herrn Fett endlich ans Telefon bekam.
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ich weiß, ich weiß, dennoch sollte er Herrn Fett letztmalig Gelegenheit geben, den Fall ordentlich zu bearbeiten, da ja offensichtlich der Auftrag nicht ordnungsgemäß erledigt wurde, aber das Geld hierfür bezahlt wurde. Wenn er dann nicht reagiert - ist er zu verteufeln bis zum St. Nimmerleinstag.
Gruß
Sven
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Sven
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ich klink mich mal hier mit ein da ich auch ein Problem mit meinem Tacho habe. Es ist wohl ein Zahnrad gebrochen. Ich habe irgendwo von einem Rep.-Satz Zahnräder gelesen (vielleicht auch hier irgendwo, find es leider nicht mehr). Auf jeden Fall hab ich dann diese Seite gefunden
Zahnraeder
Was benötige ich für E3 innen. Tacho liegt in der Wkst. und nicht bei mir. Daher die Frage.
380SLC, 12/80, 240 km/Anzeige J-Re-Import (Hallo Andreas
Irgendwo hatte ich auch ne Rep-Anleitung gefunden, nur wo? Da wird beschrieben das alles abgedeckt werden sollte und das Zahnrad mit nem Dremel losgeflext werden muss (aufgepresst)
Vielleicht weis ja jemand was
@Volker
RIESEN DANKESCHÖN FÜR DEINE ANLEITUNG ZUR REP: HEIZUNG - KLIMA. FEHLER KONNTE GEFUNDEN WERDEN.
Grüße Gerold
Grüße aus dem Kraichgau
Gerold
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Udo
(Es gibt aber auch gute Unternehmen)
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mfg
andreas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : sl-schlachthof am 06-12-2014 09:02 ]
andreas
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