Sprache auswählen

Suche guten und günstigen Lackierer in Hamburg

Mehr
17 Juli 2013 14:46 #113240 von Larsman100
Suche guten und günstigen Lackierer in Hamburg wurde erstellt von Larsman100
Moin zusammen.
Mein 280er SL ist leider in die Jahre gekommen (Bj.82) und nach einigen Teillackierungen meiner Vorbesitzer optisch nicht mehr so schön. Nun soll er komplett neu lackiert werden. Hier und da sind auch kleinere Rostflecken zu entfernen und ein Reparaturblech muß am hinteren Radlauf eingesetzt werden.
Meine Frage: Kennt jemand von euch einen guten und verlässlichen Lackierer in Hamburg, der auch vernünftige Preise macht?

Ich würde die meisten Anbauteile vorher abmontieren.

Vielen Dank für euer feedback!!!

Gruß, Lars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juli 2013 21:46 #113241 von andreasina
Moin

In Schönberg Fa Lau

Macht Super Arbeit

Andreas

Grüße
Andreas

Mehr
18 Juli 2013 09:16 #113242 von Larsman100
Ok - und weisst du, was man da für eine Komplettlackierung eines SL rechnen muß?
So zirka...

Mehr
18 Juli 2013 09:35 #113243 von poldi
Moin!

>> 3.000 bis 8.000 Euronen.

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
18 Juli 2013 12:04 #113244 von Larsman100
Mein Budget liegt so bei max. 4 - 5.000€
Ist das realistisch oder naiv?
Wenn realistisch - hat jemand einen Tipp, wer das zu diesen Konditionen macht?

Mehr
18 Juli 2013 12:08 #113245 von driver

On 2013-07-18 12:04, Larsman100 wrote:
Mein Budget liegt so bei max. 4 - 5.000€
Ist das realistisch oder naiv?
Wenn realistisch - hat jemand einen Tipp, wer das zu diesen Konditionen macht?

Ne Lackierung gibt es dafür, Du schreibst allerdings etwas von Rost .
Karosseriearbeiten haben schnell einen sehr heftigen Preis,der kommt dann dazu, da mußt Du einfach mal ein paar Betriebe anfahren und Dir die die Preise holen .

Wolfgang

Mehr
18 Juli 2013 17:59 #113246 von uniroyal
Es gibt auch Betriebe denen man zuarbeiten kann , dafür muss man halt miteinander reden
Ich finde 5000,00 schon eine passende Summe für eine gute Lackierung , schau Dir aber erst Arbeiten von denen an , und recherchiere im Netz .
Große Autohäuser lassen in der Regel in guten Lackierbetrieben arbeiten ausführen ,
lasse Dir schriftliche Angebote machen , damit es nachher nicht zu unstimmigkeiten kommt
und beherzige das Du pingelig bist , und Top Qualität erwartest
Kumpelhafte Schwarzlackierungen können teuer werden , wenn man sich nicht kennt.

Gruss Udo

Mehr
18 Juli 2013 19:17 #113247 von andreasina
Moin

wenn einer die Oldtimer Zeitung liest

die Fa. Lau aus Schönberg im Osten = Mc Pom

hat den Babyblauen Porsche vom Herrn Blaube ? lackiert

die Elwerwette hieß der Artikel der sich über viele Hefte zog

grüße

Andreas

Grüße
Andreas

Mehr
18 Juli 2013 21:10 #113248 von losgehts
Hi,
Versuch es so mal über myhammer, mit der Angabe das es um Hamburg sein soll.
Denke auch dort findet man gute und andere?
Anschauen und dann entscheiden. Vor allem kannst Du deine PV ja mitgeben und dann bist du schlauer.
Ich habe das ja dann auch noch vor mir, warte also gerne auf deine Info und Arbeitsergebnisse

Gruß volker

Hobbyschrauber Jeep Cj 5 V8, verkauft, Ponton 180 Bj. 59, verkauft
Mercedes 350 SL 4.5 Bj 1972 fertig, Mercedes Ponton 220s Bj. 1956 mit Faltdach im Zulauf

Mehr
19 Juli 2013 08:15 #113249 von thom500slc
Servus miteinand,
ich war letztes Jahr mit meinem SLC bei drei Lackiereren bei mir in der Gegend (Roth), alle hatten mir komischerweise den gleichen Preis genannt. Die Ausführungsweise war aber unterschiedlich. Kleinigkeiten aber eben für mich entscheidend. Sprich was wird wie lackiert. z.B: Innen beim Tankstützen, der eine wollte da gar nicht ran, der andere meinte das das immer mit gemacht wird.
Ich hab mich jetzt nach meinem Bauchgefühl entschieden und liege denke ich richtig. Habe im Vorfeld mit einem kleinen Schriftstück dargelegt was genau gemacht werden soll und mir hierfür einen Preis bestätigen lassen. Einzig die Karosseriearbeiten werden per Stunde abgerechet - das aber halt auch viel Spielraum, wer kann das schon genau nachverfolgen. Auch wenn Sie mir eine genaue Aufstellung der Stunden geben wollen.
Ich bin halt sau froh, das ich da hingegangen bin. Der macht echt saubere Arbeit und ist noch drüber. So werden z.B. die Türen neu abgedichtet an Stelle Außenhaut / Innenhaut. Bis auf Kleinigkeiten hat er keine Spachtel sondern Zinn verwendet. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Kostenpunkt ohne Karosserie 3500 netto.
Ich würde von Angeboten aus myhammer und Kumpellackierungen abraten. Hier geht es schließlich um das optische Erscheinungsbild und natürlich um Rostvorsorge.
Gruß Thom

Mehr
19 Juli 2013 09:33 #113250 von poldi
Moin!

Wird für diesen Preis nur angeschliffen und überlackiert oder kommt die Farbe ganz runter?

Vorher:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nachher:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : poldi am 19-07-2013 19:47 ]

Mehr
22 Juli 2013 10:08 #113251 von Larsman100
Hallo zusammen,
danke schon mal für eure zahlreichen Beiträge!

@ Ulli: Das Nachher Bild ist schön - war aber auch nicht ganz billig, oder?

Der Grund weshalb ich hier meine Frage stelle ist der, dass ich total unterschiedliche Angaben bekommen habe. Der eine wollte als "Freunschaftspeis" etwa 7.000€, Leseberg (ein angesehener Mercedes Händler mit Oldtimer Abteilung) wollte ca. 10.000€...
Vor Jahren habe ich eine Heckflosse für knapp 3.000€ Lackieren lassen, inkl. Karosseriearbeiten.
Mein SL sieht eigentlich ganz gut aus, ausser, dass ein Radlauf getauscht werden müsste und die Komplettlackierung halt. Daher war meine Preisvorstellung etwa 4-max. 5.000€...

Daher bin ich für Erfahrungswerte und Tipps seh, sehr dankbar, da ich denke, dass viele von euch bereits die gleiche Erfahrung gemacht haben.

Gruß, Lars

Mehr
22 Juli 2013 16:57 #113252 von JE
Frag mal www.herbitt-cars.de in der Ruhrstraße. Sind Altblechfreundlich, lackieren selbst und mit Eigenleistung geht das was. Und meines Wissens lackieren die nicht nur für Mercedes, sondern auch für die Apotheke, die Du schon nanntest.

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ? [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JE am 22-07-2013 16:58 ]

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Mehr
01 Aug. 2013 12:33 #113253 von Larsman100
Kennt jemand von euch die Fa. Sachs und Sohn am Neuen Pferdemarkt?
Das ist bei meiner Arbeit ums Eck und macht so einen ganz soliden Eindruck...

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden