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Ab 170km h leistungsverlust
- andreasina
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Mal ein anderes Auto
Bei meinem W126. 280 SE
Aus 1983 Automatik habe ich folgendes Problem:
Vollgas bis 170 km h dann geht nichts mehr
Er sagt ab bis 120 km h
Und reagiert auch nicht mehr aufs gasgeben
Einen Moment später ist alles wieder normal
Er nimmt Gas an und gut
Auch vorsichtiges Schnellerfahren mag er nicht
Der gleiche Fehler
Ja Automatik Ölstand stimmt
Wer weiß Rat ???
Grüße
Andreas
Grüße
Andreas
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Willy
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On 2013-07-02 20:45, Nichtraucher wrote:
Benzinfilter.....Dreck im Tank.
Willy
Wäre auch mein erster Verdacht!
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
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johannes/españa
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- andreasina
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On 2013-07-02 22:19, johannes wrote:
Meiner macht das, wenn der Tank zur Neige geht, so zwischen dem letzten Strich und der Reserve. Wenn man "vorsichtig" so um die max. 120 weiterfährt geht es. Schlimmer wird es bei Steigungen, wenn man auf die Tube drücken muss.
johannes/españa
Moin Johannes
Nein Leider nicht gestern abend noch Vollgetankt
und Heute morgen dasselbe
aber diesmal nur bis 150km/h dann wars das
140 mit Tempomat kein Problem
Andreas
Grüße
Andreas
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- andreasina
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Auto seit ca. 6 Wochen in Deutschland dafor Paris 30 jahre wohl auch in einer Hand
km Stand 111.000 ist wohl auch original
laut Gerd der mir das Auto auch vermittelt hat
ich schätze mal die Tante hat die letzten 10 Jahre nur Stadtverkehr gefahren
überführt auf eigener Achse 700km bis Frankfurt
dann 600 km bis zu mir nach Hause
mittlerweile auch schon wieder 600 km gefahren
gemacht wurde von mir bisher folgendes:
Auspuff komplett Original Mercedes Neu ohne Kat
Ölwechsel,Ölfilter,Wasserpumpe,Simmerring Kurbelwelle,Luftfilter,alle Keilriemen
hat noch einer eine Idee woran es liegen könnte
140 km/h ist zwar eine schöne Reisegeschwindigkeit aber manchmal doch zu langsam
Grüße
Andreas
Grüße
Andreas
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"Da liegt ein Stein unter dem Gaspedal, nimm ihn weg, dann läuft der Wagen 220?"
Dein Fehler ist typisch für Benzinmangel, bis zu einer bestimmten Belastung kommt genug nach, dann zieht der Motor zu viel, ein Mangel entsteht und die Verbrennung wird, mangels zündfähigem Gemisch, eingestellt.
Die Drehzahl sinkt und irgendwann ist wieder genug Saft an der Pumpe....
Den Filter auszuwechseln ist keine große Sache, "Auspuff komplett Original Mercedes Neu ohne Kat
Ölwechsel, Ölfilter, Wasserpumpe, Simmerring Kurbelwelle, Luftfilter, alle Keilriemen" haben auf den Leistungsabfall wie du ihn beschreibst, eher keinen Einfluss.
Wenn der Filter neu ist und aus dem Tank kein Dreck kommt, (mal einen Liter in ein Gefäß laufen lassen und begutachten) dann kann man anderswo suchen.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
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On 2013-07-03 09:10, andreasina wrote:
laut Gerd der mir das Auto auch vermittelt hat
Hast Du Gerd schon gefragt?
Hat er Dir die Karre leer oder vollgetankt verkauft?
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
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hast Du schon mal das Reguliergestänge überprüft?
Öffnet sich die Drosselklappe vollständig wenn der Fahrer Vollgas gibt?
Hast Du Leerweg im Gaspedal bevor der Motor anspricht?
Das Reguliergestänge ist zigmal umgelenkt so das sich kleine Unzulänglichkeiten summieren.
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem SLC. Die Drosselklappe war nur zu 3/4 offen!
Kommt öfters vor als man denkt und viele Driver bemerken es nicht weil sie nur selten wirklich "Vollgas" geben ...
Zum Prüfen wird eine 2. Person mit viel Geduld benötigt.
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
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- andreasina
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On 2013-07-03 09:34, poldi wrote:
On 2013-07-03 09:10, andreasina wrote:
laut Gerd der mir das Auto auch vermittelt hat
Hast Du Gerd schon gefragt?
Hat er Dir die Karre leer oder vollgetankt verkauft?
Moin
Was hat das jetzt damit zu tun ???
welche " Karre " meinst du ?
Andreas
Grüße
Andreas
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- poldi
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Moin
Was hat das jetzt damit zu tun ???
welche " Karre " meinst du ?
Andreas
Weil das der Anstand gebietet, bevor Du Dich hier ausbreitest.
Entschuldige. Ein 126er mit Spitzenmotorisierung 280 ist natürlich keine "Karre" sondern ein Wagen.
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
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- andreasina
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On 2013-07-03 10:36, poldi wrote:
Moin
Was hat das jetzt damit zu tun ???
welche " Karre " meinst du ?
Andreas
Weil das der Anstand gebietet, bevor Du Dich hier ausbreitest.
Entschuldige. Ein 126er mit Spitzenmotorisierung 280 ist natürlich keine "Karre" sondern ein Wagen.
Und was soll Gerd damit zu tun haben ???
habe ich ihn in irgenteiner Form angegriffen ?
wenn ja nein sollte so nicht sein
im Übrigen liest Gerd doch auch mit
stimmts Gerd
grüße
Andreas
Grüße
Andreas
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andreas
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ich bin mir nicht sicher, aber hat der 126er denn auch so ein Sieb am Tank selber? Zum Ausbau braucht man dazu einen großen Inbus (glaube 17) und einen langen Hebel. Dann das Sieb mit Pressluft ausblasen und wieder einschrauben. Vielleicht ist das ja verschmutzt.
Gruß Ulrich.
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Gestern Benzinfilter gewechselt
und rauf auf die Bahn
130 war max
dann nur noch 80
und dann fing der Kühler auch noch an wasser auszublasen
alles nicht so schön
wer hat noch nee Idee
aber bitte nicht wieder irgendwelche doofen bemerkungen
grüße
Andreas
Grüße
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. Hartmut aus Hessen .
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das benzin was rauslief war sauber und auch viel
andreas
Grüße
Andreas
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also wenn der Motor immer schlechter läuft und überhitzt, hört sich das nach falschem und zu magerem Gemisch an. Du solltest mal Systemdruck und Steuerdruck messen an Deinem Wagen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
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- Mad_Eye_Moody
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Wenn die Ventile nicht mehr vollständig schließen, ist die Leistung dahin. Womöglich überhitzt dabei auch der Motor, was als Grund für den überlaufenden Kühler herhalten könnte.
Michael
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
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- Thorsten560SE
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das mit dem Ventilspiel wäre eine Idee dann müsste er aber auch im Stand ziemlich bescheiden laufen. Ich tippe auch mal auf eine starke Abmagerung. Wie Volker schon geschrieben hat erstmal die Spritversorgung komplett überprüfen. System und Steuerdruck überprüfen. Steuerkolben auf Leichtgängigkeit überprüfen, Rücklauf überprüfen wenn der zu ist geht auch nicht viel.
Was ist mit der Zündung? Steht die vieleicht viel zu spät oder geht die Unterdruckverstellung nicht? Zündverteiler überprüfen.
Gruß Thorsten
tb560
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- poldi
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On 2013-07-11 09:27, andreasina wrote:
aber bitte nicht wieder irgendwelche doofen bemerkungen
grüße
Andreas
Ach Andreas...
Wie dreht er denn im Leerlauf?
Nimmt er da willig Gas an?
Sind Gaspedal und alle Teile und Hebel am Reguliergestänge freigängig?
Wie sieht denn das Kerzengesicht aus?
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
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ich hatte auch mal ein solches Problem. Der Workshop hat dann was an der Benzinpumpe getauscht.
Hast Du das Auto nicht bei dem Dealer hier im Forum gekauft. Ich dachte Ihr habt Garantie in Europa.
Jens
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Benzinpumpe wär auch mein nächster Schritt, wenn die Filter i.O. sind. Hellsehen wär natürlich besser aber leider keine Option, man kann nur nach und nach die Verdächtigen austauschen.
Willy
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- andreasina
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wir schauen uns erst einmal den Filter an der direkt im Tank sitzt
Andreas
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Andreas
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Gruß,
Mathias
PS: Wie das geht steht genauer im WIS ...
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Auspuff Neu ohne Kat, dh. der alte Kat noch drinn ?? Oder hat er keinen Kat ?
Grüsse Werni
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- andreasina
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On 2013-07-16 10:15, gelberbenz wrote:
Hallo Andreas,
Auspuff Neu ohne Kat, dh. der alte Kat noch drinn ?? Oder hat er keinen Kat ?
Grüsse Werni
Der hatte noch keinen Kat
Andreas
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- andreasina
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Benzinfilter und Sieb im Tank
Alles neu
Zündung stimmt
Das Aas läuft immer noch nicht
Nun steht er beim Bosch Dienst
Grüße
Andreas
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Andreas
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- andreasina
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Bosch sagt stimmt alles was er Messen kann
Er kommt nicht weiter
Nun muss er zu Mercedes
Andreas
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- gerd
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Gruß
Gerd
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