Sprache auswählen

Heizungslüfter macht sich selbstständig

Mehr
23 Juni 2013 18:53 #112331 von MrCleanmachine
Heizungslüfter macht sich selbstständig wurde erstellt von MrCleanmachine
Liebe Kollegen,
aufgrund der Tatsache, dass mein Heizungslüfter Quietscht, musste ich feststellen, dass sich Dieser auch mal gerne nach längerer oder kürzerer Fahrt von selbst einschaltet....Da mein Fahrzeug von 1971 ist und vermutlich noch keine Klimatronic besitzt, ist mir dieser Zustand etwas suspekt. Hat schomal jemand hiermit Erfahrungen sammeln müssen, ich frag lieber, bevor ich mich zu einer Mess-Orgie hinreißen lasse.

Vielen Dank erstmal!

Achja, ich hätte da noch etwas eigenartiges:

Es hat vermutlich damit nichts zu tun, aber manchmal bewegt sich die Temperaturanzeige von selbst auf unter ca. 60 Grad, obwohl der Motor auf Betriebstemperatur ist. Wenn ich dann einen der Temperaturregler der Heizung bewege, springt er wieder dahin, wo er hingehört: auf ein kleines Stück über 80 Grad.
Eigenartig, nich?

LG Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2013 19:41 #112332 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Heizungslüfter macht sich selbstständig
Hallo.
mach mal den sog. Sargdeckel auf und baue den Ventilatur aus. Möglicherweise ist das Gehäuse gebrochen und der Gebläsemotor verdreht sich und schleift am Gehäuse. Der Gebläseschalter ist in Ordnung ??
Tempanzeige hast Du vermutlich ein Masseproblem.....
Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juni 2013 18:38 #112333 von Ulrich62
Hallo,

und wenn der Ventilator schonmal draußen ist, dann kannst Du gleich die Lagerstellen mit Graphitfett schmieren und schon pfeift nichts mehr.

Gruß Ulrich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Juni 2013 12:28 #112334 von MrCleanmachine
MrCleanmachine antwortete auf Heizungslüfter macht sich selbstständig
Dankeschön!

LG Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.