Heizungslüfter macht sich selbstständig
- MrCleanmachine
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
23 Juni 2013 18:53 #112331
von MrCleanmachine
LG Christoph
Heizungslüfter macht sich selbstständig wurde erstellt von MrCleanmachine
Liebe Kollegen,
aufgrund der Tatsache, dass mein Heizungslüfter Quietscht, musste ich feststellen, dass sich Dieser auch mal gerne nach längerer oder kürzerer Fahrt von selbst einschaltet....Da mein Fahrzeug von 1971 ist und vermutlich noch keine Klimatronic besitzt, ist mir dieser Zustand etwas suspekt. Hat schomal jemand hiermit Erfahrungen sammeln müssen, ich frag lieber, bevor ich mich zu einer Mess-Orgie hinreißen lasse.
Vielen Dank erstmal!
Achja, ich hätte da noch etwas eigenartiges:
Es hat vermutlich damit nichts zu tun, aber manchmal bewegt sich die Temperaturanzeige von selbst auf unter ca. 60 Grad, obwohl der Motor auf Betriebstemperatur ist. Wenn ich dann einen der Temperaturregler der Heizung bewege, springt er wieder dahin, wo er hingehört: auf ein kleines Stück über 80 Grad.
Eigenartig, nich?
aufgrund der Tatsache, dass mein Heizungslüfter Quietscht, musste ich feststellen, dass sich Dieser auch mal gerne nach längerer oder kürzerer Fahrt von selbst einschaltet....Da mein Fahrzeug von 1971 ist und vermutlich noch keine Klimatronic besitzt, ist mir dieser Zustand etwas suspekt. Hat schomal jemand hiermit Erfahrungen sammeln müssen, ich frag lieber, bevor ich mich zu einer Mess-Orgie hinreißen lasse.
Vielen Dank erstmal!
Achja, ich hätte da noch etwas eigenartiges:
Es hat vermutlich damit nichts zu tun, aber manchmal bewegt sich die Temperaturanzeige von selbst auf unter ca. 60 Grad, obwohl der Motor auf Betriebstemperatur ist. Wenn ich dann einen der Temperaturregler der Heizung bewege, springt er wieder dahin, wo er hingehört: auf ein kleines Stück über 80 Grad.
Eigenartig, nich?
LG Christoph
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gelberbenz
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 391
23 Juni 2013 19:41 #112332
von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Heizungslüfter macht sich selbstständig
Hallo.
mach mal den sog. Sargdeckel auf und baue den Ventilatur aus. Möglicherweise ist das Gehäuse gebrochen und der Gebläsemotor verdreht sich und schleift am Gehäuse. Der Gebläseschalter ist in Ordnung ??
Tempanzeige hast Du vermutlich ein Masseproblem.....
Grüsse Werni
mach mal den sog. Sargdeckel auf und baue den Ventilatur aus. Möglicherweise ist das Gehäuse gebrochen und der Gebläsemotor verdreht sich und schleift am Gehäuse. Der Gebläseschalter ist in Ordnung ??
Tempanzeige hast Du vermutlich ein Masseproblem.....
Grüsse Werni
- Ulrich62
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
24 Juni 2013 18:38 #112333
von Ulrich62
Ulrich62 antwortete auf Heizungslüfter macht sich selbstständig
Hallo,
und wenn der Ventilator schonmal draußen ist, dann kannst Du gleich die Lagerstellen mit Graphitfett schmieren und schon pfeift nichts mehr.
Gruß Ulrich.
und wenn der Ventilator schonmal draußen ist, dann kannst Du gleich die Lagerstellen mit Graphitfett schmieren und schon pfeift nichts mehr.
Gruß Ulrich.
- MrCleanmachine
-
Autor
- Junior
-
29 Juni 2013 12:28 #112334
von MrCleanmachine
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden