Sprache auswählen

Scheibenwischer Edelstahl

Mehr
24 Sep. 2018 22:39 #194066 von Chromix
Chromix antwortete auf Scheibenwischer Edelstahl
Ich krame den Thread hier nochmal aus, weil ich endlich mal die 0815-Plastikwischer, die an meinem R107 beim Kauf montiert waren, gegen etwas standesgemäßes austauschen will.

Da ich das MB Produkt für preislich überzogen halte, habe ich nach Nachfertigungen Ausschau gehalten:

AMS Hagen hat 2 Produkte im Programm, ein Set aus verchromtem Metall für 35 € pro Paar und einen "Premium" Edelstahlwischer für 80 € pro Paar inkl. Ersatzgummis.
Beim 35 € Produkt werden im Beschreibungstext die hier vorhandenen 8 Auflagepunkte als wichtig herausgestellt, das "Premium" Produkt hat jedoch seltsamerweise nur 6.

Beim Cabriodoc gibt es Edelstahlwischer mit Ersatzgummis für 70 €, ebenfalls mit nur 6 Auflagepunkten.

Mein 0815-Plastikwischer mit 6 Auflagepunkten liegt auf jeden Fall im äußeren Bereich auf der Fahrerseite nicht an und das soll so nicht bleiben.

Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Produkten? Liegen die Wischerblätter in allen Bereichen an der Scheibe an?
Oder gibt es weitere Alternativen, mit denen jemand Erfahrungen gemacht hat?


Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep. 2018 07:41 #194072 von 107_SL
107_SL antwortete auf Scheibenwischer Edelstahl

Marcel schrieb: Hallo Uwe,

die Wischergummis A000 824 1427 kosten beim freundlichen 14,57 /Stück
Der Edelstahlwischer (hier sitzt der Gummi drin) A116 820 0345 kosten, halte Dich bitte fest oder setz Dich hin, 105,91 /Stück.

Du findest diese Teile im EPC in der Gruppe 82 Elektrische Anlage / Bild 120 Scheibenwischer

Grüße aus Leverkusen

Marcel


Moin,

unglaublich!
Gott sei Dank hab ich se glei 1998 gekauft.
Keine Ahnung was ich damals für sie gelöhnt hab.
Edelstahl und Hochglanz poliert, denke aber für beide 80-100,-DM

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep. 2018 08:08 #194074 von Chromix
Chromix antwortete auf Scheibenwischer Edelstahl
Mmmmh, das war jetzt aber keine Antwort auf meine Frage ..... :dry:

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep. 2018 09:01 #194077 von 107_SL
107_SL antwortete auf Scheibenwischer Edelstahl
Moin Lutz,

sorry, war nur "etwas" erstaunt und habe deswegen gepostet.
Nicht böse sein :)

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep. 2018 11:38 - 25 Sep. 2018 13:19 #194093 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Scheibenwischer Edelstahl
Lutz, mach einen Kompromiss, kaufe die Edelstahl Wischer mit Ersatz Gummi für 70 Euro ( ersatzgummi wert 25-30 Euro, = net. 40 Euro ) Edelstahl ist pflegeleicht, billiger Crome oder Farbe wird abspringen und rosten. Fahre mit den Edelstahl Wischern im schönen Wetter, selbst wenn die nicht komplett Anliegen, es ist original. Wenn es stark regnet, tausche zu den 8 Arm Wischern. Mich persönlich stört es nicht, das die in der unteren linken Ecke nicht komplett aufliegen.
Rudiger
Letzte Änderung: 25 Sep. 2018 13:19 von Rudiger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep. 2018 07:32 #194158 von messerfloh
messerfloh antwortete auf Scheibenwischer Edelstahl
Ich glaube nicht, daß es irgendwelche Wischer gibt, die unten in der Ecke sauber anliegen, dazu ist die Scheibe dort einfach zu stark gekrümmt. Ich habe mir auch die Edelstahl - Wischer gekauft, weiß aber nicht mehr wo (ebay?). Die wischen gut, waren aber leider etwas schluderig verarbeitet, d.h. an den Seiten sah man Spuren vom Umformen. Und hochglanzpoliert waren sie auch. Das ist aber nicht gut, je nach Sonnenstand können die dann nämlich fies blenden. Daher bin ich mit grobem Schleifvlies über die Wischer drübergegangen, immer schön parallel, und habe so ein schönes seidenmattes Finish erreichen können, das dem Original ziemlich nahe kommt. Die Umformriefen habe ich damit auch wegbekommen, war eine Sache von 5 min. pro Wischer. :yes:

Scheene Griaß
da Floh


450SLC ´75 Silbergrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.