Sprache auswählen

Servopumpe

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Apr. 2013 12:13 #109514 von
Servopumpe wurde erstellt von
Hallo!
Die servopumpe macht beim Einlenken mahlende Geräusche und das Öl ist schaumig und trüb.
Was stimmt da nicht?
Danke und Grüsse
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr. 2013 15:21 #109515 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Servopumpe
Mal Öl gewechselt und Filter gereinigt?

. Hartmut aus Hessen .

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Apr. 2013 15:33 #109516 von
antwortete auf Servopumpe
...normalerweise Symptom für undichte Lenkung oder Flüssigkeitsmangel: der letzte Rest Flüssigkeit wird, da Luft mit angesaugt wurde, von der Servopumpe aufgequirlt.

Anlage nach Leck absuchen, alte Flüssigkeit ablassen und erst ein wenig neue rein, Motor/Servopumpe laufen lassen, dabei bis zu den Lenkanschlägen durchlenken und Flüssigkeit ergänzen.

Bei mir wars ein Leck an einem Simmering im Lenkgetriebe (aber nicht Mercedes) Eigentlich nicht reparabel, aber wenn was zusammengebaut wurde, lässt es sich auch wieder zerlegen und reparieren.

Einfachere Lösung : auffüllen und durchlenken, die Flüssigkeit "beruhigt" sich wieder

Meine Tipps aus eigener Erfahrung, kannst natürlich gerne auch andere Ratschläge überdenken

Grüße

Robert

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Apr. 2013 20:24 #109517 von
antwortete auf Servopumpe

On 2013-04-20 15:33, Wehweh107 wrote:
...normalerweise Symptom für undichte Lenkung oder Flüssigkeitsmangel: der letzte Rest Flüssigkeit wird, da Luft mit angesaugt wurde, von der Servopumpe aufgequirlt.

Anlage nach Leck absuchen, alte Flüssigkeit ablassen und erst ein wenig neue rein, Motor/Servopumpe laufen lassen, dabei bis zu den Lenkanschlägen durchlenken und Flüssigkeit ergänzen.

Bei mir wars ein Leck an einem Simmering im Lenkgetriebe (aber nicht Mercedes) Eigentlich nicht reparabel, aber wenn was zusammengebaut wurde, lässt es sich auch wieder zerlegen und reparieren.

Einfachere Lösung : auffüllen und durchlenken, die Flüssigkeit "beruhigt" sich wieder

Meine Tipps aus eigener Erfahrung, kannst natürlich gerne auch andere Ratschläge überdenken

Grüße

Robert

Danke Robert!
Auf jeden Fall erstmal ein guter Tipp!
ich habe Flüssigkeit aufgefüllt und jetzt läuft er wieder normal.
Ich schätze, es ist der Simmering. Mal sehen, ob man das reparieren kann.
Flüssigkeit habe ich noch nie gewechselt. Ist ja laut Mercedes auch wartungsfrei, sollte aber dennoch mal gemacht werden.
Grüße
Matthias

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden