- Dank erhalten: 0
Servopumpe
- Autor
- Frischling
-
Die servopumpe macht beim Einlenken mahlende Geräusche und das Öl ist schaumig und trüb.
Was stimmt da nicht?
Danke und Grüsse
Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 223
- Frischling
-
Anlage nach Leck absuchen, alte Flüssigkeit ablassen und erst ein wenig neue rein, Motor/Servopumpe laufen lassen, dabei bis zu den Lenkanschlägen durchlenken und Flüssigkeit ergänzen.
Bei mir wars ein Leck an einem Simmering im Lenkgetriebe (aber nicht Mercedes) Eigentlich nicht reparabel, aber wenn was zusammengebaut wurde, lässt es sich auch wieder zerlegen und reparieren.
Einfachere Lösung : auffüllen und durchlenken, die Flüssigkeit "beruhigt" sich wieder
Meine Tipps aus eigener Erfahrung, kannst natürlich gerne auch andere Ratschläge überdenken
Grüße
Robert
- Autor
- Frischling
-
On 2013-04-20 15:33, Wehweh107 wrote:
...normalerweise Symptom für undichte Lenkung oder Flüssigkeitsmangel: der letzte Rest Flüssigkeit wird, da Luft mit angesaugt wurde, von der Servopumpe aufgequirlt.
Anlage nach Leck absuchen, alte Flüssigkeit ablassen und erst ein wenig neue rein, Motor/Servopumpe laufen lassen, dabei bis zu den Lenkanschlägen durchlenken und Flüssigkeit ergänzen.
Bei mir wars ein Leck an einem Simmering im Lenkgetriebe (aber nicht Mercedes) Eigentlich nicht reparabel, aber wenn was zusammengebaut wurde, lässt es sich auch wieder zerlegen und reparieren.
Einfachere Lösung : auffüllen und durchlenken, die Flüssigkeit "beruhigt" sich wieder
Meine Tipps aus eigener Erfahrung, kannst natürlich gerne auch andere Ratschläge überdenken
Grüße
Robert
Danke Robert!
Auf jeden Fall erstmal ein guter Tipp!
ich habe Flüssigkeit aufgefüllt und jetzt läuft er wieder normal.
Ich schätze, es ist der Simmering. Mal sehen, ob man das reparieren kann.
Flüssigkeit habe ich noch nie gewechselt. Ist ja laut Mercedes auch wartungsfrei, sollte aber dennoch mal gemacht werden.
Grüße
Matthias