- Dank erhalten: 7
Freitagsrätsel
- Micha B.
- Autor
- Premium
-
Weniger
Mehr
02 Apr. 2004 07:35 #9331
von Micha B.
Freitagsrätsel wurde erstellt von Micha B.
Einen schönen guten Morgen wünsche ich!
Da neulich bereits das Thema in einem Thread drauf kam, fange ich mal bewußt an unser Freitagsrätsel so zu gestalten, das es zum Stöbern im Magazin anregt.
Also, vom gezeigten Teil hätte ich gern gewußt, was es ist und welche Funktion es hat. Den Jackpot gewinnt, wer mir dazu auch noch etwas über den Einbauort im 107er sagen kann.
Dieses Bauteil wurde übrigens in einem Artikel beschrieben, der sehr gut bei Euch ankam und auch entsprechend bewertet wurde (ne, ne, von mir war der nicht! )
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Da neulich bereits das Thema in einem Thread drauf kam, fange ich mal bewußt an unser Freitagsrätsel so zu gestalten, das es zum Stöbern im Magazin anregt.
Also, vom gezeigten Teil hätte ich gern gewußt, was es ist und welche Funktion es hat. Den Jackpot gewinnt, wer mir dazu auch noch etwas über den Einbauort im 107er sagen kann.
Dieses Bauteil wurde übrigens in einem Artikel beschrieben, der sehr gut bei Euch ankam und auch entsprechend bewertet wurde (ne, ne, von mir war der nicht! )
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eike
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
02 Apr. 2004 08:02 #9332
von Eike
Eike antwortete auf Freitagsrätsel
Art. 83 Heizung/Lüftung: die elektrische Pumpe, die das Heizwasser durch den Heizungswärmer befördert?? Und sitzt im Rücklauf vom Wärmetauscher....
Und wenn ich jetzt noch wüsste, wo das ganze in meinem Auto stattfindet ...
Aber super Idee, damit habe ich jetzt den ganzen Artikel mal gelesen, auch wenn meine Heizung noch geht ... glaube ich.
Heute ist es soweit. Um 14:30 wird der Motor gestartet. Dexron kommt rein, was MB gerade hat und nach 20 km wird bei Fridolin ein Getriebeölwechsel gemacht...
*eike*, der es kaum noch erwarten kann....
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Eike am 02-04-2004 08:02 ]
Und wenn ich jetzt noch wüsste, wo das ganze in meinem Auto stattfindet ...
Aber super Idee, damit habe ich jetzt den ganzen Artikel mal gelesen, auch wenn meine Heizung noch geht ... glaube ich.
Heute ist es soweit. Um 14:30 wird der Motor gestartet. Dexron kommt rein, was MB gerade hat und nach 20 km wird bei Fridolin ein Getriebeölwechsel gemacht...
*eike*, der es kaum noch erwarten kann....
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Eike am 02-04-2004 08:02 ]
- Robbie
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
02 Apr. 2004 08:42 #9333
von Robbie
Robbie antwortete auf Freitagsrätsel
ach quatsch! Des ist ein Turbolader des Typs KKK03!!![ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Robbie am 02-04-2004 08:59 ]
- harry500
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
02 Apr. 2004 09:16 #9334
von harry500
harry500 antwortete auf Freitagsrätsel
Zusatz zu Eikes Antwort:
nach MOPF, mit elektronischer Heizungsregelung.
Viele Grüße
Harald
nach MOPF, mit elektronischer Heizungsregelung.
Viele Grüße
Harald
- Frischling
-
Weniger
Mehr
02 Apr. 2004 13:40 #9335
von
antwortete auf Freitagsrätsel
Hallo,
ich fühle mich irgendwie an meine Schulzeit erinnert:
Erst geht der Lehrer mit uns eine Lektion durch und dann wird abgefragt, ob wir auch aufgepaßt haben.
Ich schreibe einfach beim Nachbarn ab und schließe mich Eikes Meinung an: Das ist eine elektrische Pumpe aus der Heizung.
Viele Grüße
Michael
ich fühle mich irgendwie an meine Schulzeit erinnert:
Erst geht der Lehrer mit uns eine Lektion durch und dann wird abgefragt, ob wir auch aufgepaßt haben.
Ich schreibe einfach beim Nachbarn ab und schließe mich Eikes Meinung an: Das ist eine elektrische Pumpe aus der Heizung.
Viele Grüße
Michael
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
02 Apr. 2004 14:19 #9336
von Mad_Eye_Moody
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Mad_Eye_Moody antwortete auf Freitagsrätsel
Zusatzbenzinpumpe für die AMG-Modelle ???
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- strich-acht
- Senior
-
Weniger
Mehr
02 Apr. 2004 21:28 #9337
von strich-acht
/8ungsvoll
Michael
strich-acht antwortete auf Freitagsrätsel
ab 1980 als Umwälzpumpe bei Klimaautomatik verbaut
Klimaautomatik ist die teuerste Art kalte Füße zu kriegen
michael
Klimaautomatik ist die teuerste Art kalte Füße zu kriegen
michael
/8ungsvoll
Michael
- W124
- Junior
-
Weniger
Mehr
02 Apr. 2004 23:16 #9338
von W124
EB
W124 antwortete auf Freitagsrätsel
Hallo
Wie gesagt...ich bin 107-ner Neuling. Und die WIS habe ich immer noch nicht angeschaut.
Das ganze sieht nicht nach Klima aus... auch Benzin scheidet für mich aus (wegen der Anschlüsse) ich tippe mal aus dem hohlen Bauch auf ne Pumpe für das Verdeck. Hab so ein Teil noch nie gesehen, könnte aber hinkommen. Wobei dann würde ein "Plastiktank" fehlen...
Lieber *-gruss aus Bern
Edi
Wie gesagt...ich bin 107-ner Neuling. Und die WIS habe ich immer noch nicht angeschaut.
Das ganze sieht nicht nach Klima aus... auch Benzin scheidet für mich aus (wegen der Anschlüsse) ich tippe mal aus dem hohlen Bauch auf ne Pumpe für das Verdeck. Hab so ein Teil noch nie gesehen, könnte aber hinkommen. Wobei dann würde ein "Plastiktank" fehlen...
Lieber *-gruss aus Bern
Edi
EB
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden